Frage: D3x und HD-Video ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

strahler77

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Guten Abend,
bin recht ahnungslos, ob nicht doch einer die D3x mittlerweile zum Filmen gebracht hat.
Weiß jemand, ob irgendwie HD-filmen möglich ist ?
Habe die Kamera seit Ende 2008 und habe das nicht mehr verfolgt.
Aber nun interessiert es mich.
Allerbesten Dank für Infos und Grüße

kai
 
Anzeigen
Hallo,

von den einstelligen Nikons kann nur die D3s filmen. Mit der D3x ist das nicht möglich.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Besten Dank für die Antwort - die Werkseinstellungen kenne ich ja alle.http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/images/smilies/wink.gif

Meine Frage, ob jemand was aufgeschnappt hat und weiß, ob es geht ?
Technisch müssten ja die Voraussetzungen vorhanden sein und ein iPhone kann man auch cracken ...

Dachte, es hätte schon mal jemand hier aufgeschnappt, wenn es mal
jemand auf diesem Planeten gemacht hat...

So long,

beste Grüße

kai
 
Kommentar
Theoretisch könntet Du über HDMI die D3X mit einem Aufnahmegerät verbinden und über LiveView den Versuch starten. Das was dann fehlen dürfte ist der Ton.
 
Kommentar
Vielen Dank - was meinst Du, welches Aufnahmegerät mit HDMI welchen Typs wäre das ?
Geht darüber Ton noch extra drauf ?

Besten Dank

Grüße
 
Kommentar
Kannst den hdmi Ausgang per konverter auf hdsdi bringen und das aufzeichnen. Aber gibt die d3x am hdmi Ausgang überhaupt 1080p aus? Die d90 gibt da nur 720p her. Alles in allem dürften diese Kosten aber schnell höher liegen als eine D7000 oder eine 5D.
 
Kommentar
...und wenn Du einen Hack suchst, dann ist die Klasse D3.. kaum erfolgverspechend da Risiko zu hoch und Verbreitung zu gering.
 
Kommentar
Hmm,
ja, sieht so aus, als müßte ich mir im Sommer eine D800 mit 21 MP
oder D4 mit 16MP kaufen...(beide HD fähig).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten