Frage an Studio Profis,Karton HG bekommt beulen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

computomek

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
habe ein karton hintergrund firma calumet gekauft vor nicht langer zeit.
also hintergrund aufgehängt ausgerollt und alles super. jetzt war ich in studio und entdecke komische beulen . was mich dolle störrt sehe foto

171104782709072066.jpg


als ob es feuchtigkeit aufgesagt hätte aber auf dem dachboden?

habt ihr schon mal gleiche erfahrung gemacht ? mein studio wird nicht geheitzt wenn ich nicht da bin.
 
Anzeigen
Sollte am unteren Rand eine Hohlkehle sein,
würde nichts passieren.
Wenn doch, ist es Feuchtigkeit.
 
Kommentar
Sollte am unteren Rand eine Hohlkehle sein,
würde nichts passieren.
Wenn doch, ist es Feuchtigkeit.



das ist aber passiert wo ich die heitzung aufgedreht habe ... und wenn es feucht geworden ist ist das ding jetzt schrott?

gibt es alternativen für kühle räume wie zb. keller, dachboden usw... stoff finde ich nicht so gut wegen falten .
 
Kommentar
Papier nimmt, wenn es trockener ist, immer die Luftfeuchtigkeit der Umgebung an. Da die Umgebung schneller auf Veränderungen reagiert, der Hintergrundkarton, bedingt durch die vielen Lagen, aber sehr viel langsamer, kommt es zu unterschiedlichen Feuchtigkeitszonen. Auch nach einer vollständigen Trocknung geht die veränderte Papierstruktur nicht in seine ursprüngliche Form zurück.
Die Hintergrundkartons sind länger nutzbar, wenn man sie nach dem Schooting wieder im Pappkarton STEHEND lagert.
Dein Hintergrund ist m.E. nur noch bei genügend Abstand Motiv - Hintergrund und relativ offener Blende brauchbar.
Stoffhintergründe sind diesbezüglich weitaus besser, wasch- und bügelbar und die Knicke und Falten sind besser zu retuschieren.

Grüße

Werner
 
Kommentar
hätte ich nur vorher sowas gehört... muß jetzt das beste draus machen.
schade eigentlich das ich dann in winter das aufrollen .
evtl. noch irgend welche tipps???
anderer hersteller? die sind aber alle aus pappe?

stoff wollte ich ungerne wider haben,,,
mfg. Tomek
 
Kommentar
und irgend eine idee wie ich das jetzt an den obersten bild behebe?

gauscher filter , ferlauf ... :confused:

mfg.Tomek


171104783dc4f4e063.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten