frage an die µ4/3 gemeinde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smashIt

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ich bin derzeit auf der suche nach einer µ4/3-kamera
die kamera wird allerdings fix verbaut und muss deswegen das livebild per hdmi an einen externen monitor ausgeben (am besten mit so sachen wie histogramm und fokuspeek) und sich per fernauslöser auslösen lassen (ir oder kabel egal)

ich finde in den anleitungen nur etwas zur wiedergabe von fotos per hdmi, aber nichts für während der aufnahme

hat hier jemand erfahrungen ob und mit welchen modellen es geht?
 
Anzeigen
sodann, ich kann mir nach einigen herumgesuche die frage selber beantworten

es geht nicht :heul:
und tethering geht nur mit 2 modellen aus der om-d serie :motz:

werd ich mir was anderes einfallen lassen müssen...
 
Kommentar
ich bin derzeit auf der suche nach einer µ4/3-kamera
die kamera wird allerdings fix verbaut und muss deswegen das livebild per hdmi an einen externen monitor ausgeben (am besten mit so sachen wie histogramm und fokuspeek) und sich per fernauslöser auslösen lassen (ir oder kabel egal)

ich finde in den anleitungen nur etwas zur wiedergabe von fotos per hdmi, aber nichts für während der aufnahme

hat hier jemand erfahrungen ob und mit welchen modellen es geht?

HDMI nicht, aber normaler AV OUT in verbindung mit Fernauslöser geht bei mehreren Olympus PEN Modellen (z.B. E-PM2)

Das Zubehör dafür gibts hier:
http://vp-systems.eu/camremote.html

Alternative Sony: HDMI Liveanzeige out + Fernauslöser geht sicher mit der NEX 7, sollte auch mit dem Nachfolgemodell A6000 gehen
 
Kommentar
danke für die antworten
bei den sonys muss ich mich noch umschauen, vieleicht gibts da ja was passendes

[MENTION=180]Mika[/MENTION]
wenn ich mich nicht irre funktioniert die av-out-methode aber nur für fotos
sobald man ein video aufnehmen will wird die anzeige schwarz :down:

-----------edit----------
die alpha 5000 sieht auf jedenfall mal intressant aus
 
Kommentar
danke für die antworten
bei den sonys muss ich mich noch umschauen, vieleicht gibts da ja was passendes

@Mika
wenn ich mich nicht irre funktioniert die av-out-methode aber nur für fotos
sobald man ein video aufnehmen will wird die anzeige schwarz :down:

-----------edit----------
die alpha 5000 sieht auf jedenfall mal intressant aus

Kanns leider nicht überprüfen, hab meinem Videosender zur Zeit auf die GoPro umgebaut. Es muss aber eine Lösung geben auch für Video, die NEX 7 und die Pana GH3 waren/sind beliebte Multicopterkameras, Einsatz einer GH3 hab ich selbst mal gesehen, die hatten das Live-Videobild am Boden.

Mit der neuen Blackmagic Micro Cinema geht das bestimmt alles, ist zwar Micro43 Anschluß aber nur 1 Zoll = Super 16 in Filmsprech.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten