Frühling im Wald - zeigt her Euere Frühlingsbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Jürgen B. schrieb:
Hallo Kaizy,

ich erlaube mir mal eine schnelle Zwischenfrage in diesen Thread zu werfen.
Ich komme wie du auch aus Niedersachsen und bin auch des öfteren in Hannover. Allerdings war ich das letzte Mal vor ca. 20 Jahren in den Herrenhäuser Gärten.
Nun sehe ich in diesem Thread deine Bilder aus dem Sealife in Hannover....meine Frage dazu....lohnt sich dorthin ein Fotoabstecher? In vielen solcher Zentren sind die Fotomöglichkeiten ja stark eingeschränkt (kein Stativ, kein Blitz etc.).

Sorry @ FURBY für die Zwischenfrage :fahne:....hoffe auch auf noch mehr Bilder hier zum Eingangsthread.

Gruss Jürgen


Ein Abstecher lohnt schon. Das Sealife ist sehr gut gemacht. Man braucht ca. 1,5 Stunden für einen Rundgang. Mit dem Kombiticket kann man auch gleich einen Abstecher in die Herrenhäuser Gärten machen. Allerdings sieht es mit Fotos im Sealife schwierig aus...Ich hatte ein Nikkor 50mm/1.8 mit und ein Einbeinstativ(erlaubt). Blende bei den Unterwasseraufnahmen meisst auf 1,8 festgenagelt und ISO auf 800...Dennoch hab ich kaum ein brauchbares Bild zustande gebracht. Durch das Wasser und die Wölbung des Glases sind scharfe Aufnahmen sehr schwierig und nur von statischen Objekten halbwegs brauchbar.
Grade die hochinteressanten Rochen und Haie, sowie die Riesenschildkröten sind sehenswert, leider bewegen sie sich zu schnell...:frown1:

Das sind noch die besten Ergebnisse der bewegten Tiere...











Aber evtl. bekommt man das mit mehr Geduld auch noch besser hin.:dizzy:


Gruß Kai
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo,
noch ein paar Beiträge,

waldbankfrhlingob6.jpg


modernde Bank im Frühlingswald, hier finde ich den Kontrast von Verfall und Aufblühen schön.

... Nikkor VR 24-120, 24 mm, 0,4 s F8 (freihändig)

feldarbeitjm9.jpg


Bauer, bei der Feldarbeit beobachtet. Die von der Abendsonne angeleuchtete Staubwolke kontrastiert schön mit den satten Frühlingsfarben im Vordergrund.

... Nikkor AF-D 2,8/80-200 mit Kenko 2-fach Telekonverter, 172 mm, F12, 1/160

mckenschwarmnf6.jpg


Mückenschwarm im Gegenlicht. Etwas zu lange Belichtungszeit für die Brennweite, aber ich finde, es geht gerade noch so mit der Schärfe :fahne:

... Nikkor AF-D 2,8/80-200 mit Kenko 2-fach Telekonverter , 250 mm, F5,6, 1/90


Gruß

Kay
 
Kommentar
Nochmal eines:

64044633be98bbcd5.jpg


Das Bild ist übrigens bei Offenblende (4,5/62 mm) mit dem Af-S 4-5,6/55-200G (ohne VR) entstanden, das ich einige Zeit zu Testzwecken benutzte und das optisch sehr gut war.
 
Kommentar
Hallo,

Urwald habe ich auch! Ist nicht am Amzonas, sondern im Schwarzwald:

14946344d5983f5a.jpg


Gruß

Klaus
 
Kommentar
@ Joh

Ja, das ist ein richtige Frühlingsbild. Die Lichtstimmung gefällt mir sehr.

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Jürgen B. schrieb:
Nun sehe ich in diesem Thread deine Bilder aus dem Sealife in Hannover....meine Frage dazu....lohnt sich dorthin ein Fotoabstecher?

Nochmal dazu.. Ja tut es... War vor einiger Zeit auch da:

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten