Frühling im Wald - zeigt her Euere Frühlingsbilder

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Furby

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Der Westerwald war ursprünglich ein riesiger zusammenhängender Rotbuchen-Urwald. Leider sind die größten Teile davon der Axt zum Opfer gefallen, aber es gibt noch Reste.....

640446303eca999a2.jpg
 
Anzeigen

Furby

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
.... und hier noch ein paar:

640446303f62ae951.jpg


640446303f9f8faaf.jpg


640446303ff6c1473.jpg
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Hui Wäller allemoh!

Gruß in die alte Heimat!!! :hallo:
Wolfgang
 
Kommentar

Rotauge

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

eben dieses explodierende Grün in den Buchenwäldern ist phantastisch. Besonders viele Farben finden sich dann auch immer an den Waldrändern.

Na, dann will ich auch mal:

1494629f1e9473d3.jpg


1494629f20273f4f.jpg


149463059550f6d6.jpg


14946305954e02b2.jpg


149463059554850d.jpg


Ja, ja! Die Rahmen!

Gruß

Klaus
 
Kommentar

Furby

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Sehr schöne Bilder Klaus,

heute war ich ganz im Süden des Westerwaldes, dort gibt es viele natürliche Teiche:

64044630e6150dbc5.jpg


64044630e65bca690.jpg
 
Kommentar

Rotauge

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

schöne Bilder!
Aber viele Forumskollegen scheinen sich zu dieser Jahreszeit wohl nicht im Wald aufzuhalten.
Ein wenig Niederschlag hätte der Wald arg nötig. Und dann würden nebenbei die Farben noch berauschender.
@ Furby
Von welchem Wasser werden denn Deine Westerwälder Teiche gespeist?

Und da die rege Beteiligung in diesem Thread fehlt, stelle ich mal noch ein unspektakuläres Bild eines Buchenzweiges ein. Wie immer hadere ich aber mit der Schärfe des Bildes.

14946321ec8b2edb.jpg


Gruß

Klaus
 
Kommentar

Daren

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi!

Es ist doch fast Sommer! oder?


123246323058540d3.jpg



Gruß
Daren
 
Kommentar

Furby

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Rotauge schrieb:
Hallo,

@ Furby
Von welchem Wasser werden denn Deine Westerwälder Teiche gespeist?

Gruß

Klaus

Weiß ich nicht. Sie befinden sich zwischen Holzappel und Lauenburg, etwa 1 km nördlich der Lahn, die ja die südliche Grenze des Westerwaldes bildet. Ich weiß nicht genau, von welchen Bächlein sie dort gespeist werden, finde aber in dieser Ecke die Landschaft extrem reizvoll, weil sie hier sehr bergig ist. Dort gibt es auch massenhaft interessante Fotomotive, wenn man die Augen aufsperrt...
 
Kommentar

Furby

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Daren schrieb:
Hi!

Es ist doch fast Sommer! oder?



Gruß
Daren

Kalendarisch ist erst ab Ende Juni Sommer, wenn man von den Temperaturen von knapp unter 30° ausgeht, könntest Du trotzdem Recht haben....
 
Kommentar

Kaizy69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hannover, Herrenhäuser Gärten April 2007



Blende: 7.1
Zeit: 1/200
ISO: 100

Nikkor 50mm/1.8


Gruß Kaizy
 
Kommentar

Kaizy69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Raps im Bachlauf, April 2007



Blende 6.3
Zeit: 1/160
ISO 100

Nikkor 80-200/2.8 D



Gruß Kaizy
 
Kommentar

Kaizy69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Sealife, Hannover, April 2007




Blende: 3.5
Zeit: 1/45
ISO 100

Nikkor 50mm/1.8 D


Gruß Kaizy
 
Kommentar

Kaizy69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Noch mal Sealife Hannover:



Tropischer Garten

IS0: 100
Blende: 5
Zeit: 1/100
Nikkor 50mm/1.8


Gruß Kaizy
 
Kommentar

Kaizy69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
ManfredG. schrieb:
schönes Farbenspiel... ein blauer Baumsteiger???


Durchaus möglich...Ein Azureus war es jedenfalls nicht....:)
Es gab drei von denen in dem Terrarium. Ein paar Grün-Gelbe auch, aber die hab ich nicht finden können..schade.. :-(


Gruß Kaizy
 
Kommentar

Kaizy69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Bachlauf, Feldmarkt, Vor-Harz





ISO 100
Blende: 5.6
Zeit: 1/125
Nikkor 80-200/2.8D



Gruß Kaizy
 
Kommentar

Jürgen B.

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Kaizy69 schrieb:
Sealife, Hannover, April 2007


Gruß Kaizy


Hallo Kaizy,

ich erlaube mir mal eine schnelle Zwischenfrage in diesen Thread zu werfen.
Ich komme wie du auch aus Niedersachsen und bin auch des öfteren in Hannover. Allerdings war ich das letzte Mal vor ca. 20 Jahren in den Herrenhäuser Gärten.
Nun sehe ich in diesem Thread deine Bilder aus dem Sealife in Hannover....meine Frage dazu....lohnt sich dorthin ein Fotoabstecher? In vielen solcher Zentren sind die Fotomöglichkeiten ja stark eingeschränkt (kein Stativ, kein Blitz etc.).

Sorry @ FURBY für die Zwischenfrage :fahne:....hoffe auch auf noch mehr Bilder hier zum Eingangsthread.

Gruss Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten