FP-Kurzzeitsynchronisation mit Fuji S 5 Pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schönen guten Morgen !

Funktioniert einwandfrei !! Es funktioneren alle Blitzfunktionen gleich wie bei der D200 bzw. wie in der SB-800 Beschreibung beschrieben.

Ich habe selbst eine S5Pro & 2 x SB-800.

Gruß

Gramsi
 
Kommentar
Hallo Gramsi,
danke für deine Info über FP Synchronisation mit der Fuji S5 Pro.
Wie bist du sonst zufrieden mit der Kamera?
Ich liebäugele auch mit der S5 Pro, wegen des Dynamikumfanges.
Funktioniert das auch jpeg´s oder macht sich das nur bei RAW- Dateien
bemerkbar?
Vielleicht hast du Zeit für eine Antwort,
viele Grüße tom-tom
 
Kommentar
Guck doch mal in den Sammelthread "Fuji S5Pro-Besitzer: gibt es sie?" oder bei dpreview.com.

Laut dpreview packt die S5 ungefähr 12 Blenden Dynamikumfang in die JPG. Bei RAW ist es nur minimal mehr.
 
Kommentar
Hallo Tom-Tom,

es schreibt schon Kwashiorkor: Schau im Sammelthread....

Ich kann nur schwärmen von der S5Pro in jeder Hinsicht, fotografiere in allen Bereichen meistens jpg, mache aber immer mehr RAW-Bilder, weil ich einfach mehr "Reserven" in der Feineistellung habe !!

Ich verwende Photoshop CS3, SILKYPIX Developer Studio 3.0G und zum schnellen Ändern bzw. verwalten ACDSee Pro 2 ( ein Hammer, sehr emphehlenswert die neue Version !!! )

Ich würde mir, wenn möglich, die S5Pro einfach mal zum Angreifen & Testen bei einem Händler oder vielleicht Bekannten zum einige Bilder schießen ausborgen ??!!

Von mir bekommt Sie Prädikat sehr empfehlenswert & von den meisten Usern glaube ich auch...

Gruß

Gramsi
 
Kommentar
Ach noch was....

Ich lese gerade ( wenn ich Zeit finde.....) zwei tolle Bücher über Blitzfotografie & Beleuchtung:

von Data Becker :

Nikon Creativ Lighting System

&

von Markt & Technik:

Digital fotografieren 009/ Licht und Beleuchtung. Kunst- und Tageslicht, Beleuchtungstechnik
---------------------------------------------------------------------
Das erste Buch zum Nikon CLS System:

Alles, das man im Handbuch von SB-800 & Co vermisst, ist zu finden....

Das zweite Buch:

Allgemein interessant über Beleuchtungtechniken in allen Bereichen und ein Schwerpunkt zum Schluß: HDR Technik...

Hoffe es interessieren auch solche Tipps manchen Besucher.....:up:

Gruß

Gramsi
 
Kommentar
Hallo Gramsi,
danke für deine Ausführungen.Du schreibst, das du mit CS 3 arbeitest,sowie
mit Sylkipix Developer..... Ist das 2. Programm ein ähnliches wie Adobe
Lightroom ? Ich suche ein Programm,mit dem ich RAW-Dateien schnell sichten kann und idealerweise auch Kontaktbögen mit Dateinummern erstellen kann.
Im Moment mache ich das noch mit Photoshop CS, ist sehr mühsam.
Ein Upgrade auf CS 3 ist fest eingeplant, als Ergänzung mit Lightroom zur
Sichtung.
Aber vielleicht gibt´s ja noch sinnvolleres CS 3 + Lightroom ?

Viele Grüße,
tom-tom
 
Kommentar
tom-tom schrieb:
Hallo Gramsi,
danke für deine Ausführungen.Du schreibst, das du mit CS 3 arbeitest,sowie
mit Sylkipix Developer..... Ist das 2. Programm ein ähnliches wie Adobe
Lightroom ? Ich suche ein Programm,mit dem ich RAW-Dateien schnell sichten kann und idealerweise auch Kontaktbögen mit Dateinummern erstellen kann.
Im Moment mache ich das noch mit Photoshop CS, ist sehr mühsam.
Ein Upgrade auf CS 3 ist fest eingeplant, als Ergänzung mit Lightroom zur
Sichtung.
Aber vielleicht gibt´s ja noch sinnvolleres CS 3 + Lightroom ?

Viele Grüße,
tom-tom
Hallo Tom-Tom,

das SILKYPIX Developer Studio 3.0G ist ein reiner "Raw Entwickler"...
Da würde ich dir für deine erwähnte Anwendung ACDSee Pro 2 empfehlen, das ich mir vor einigen Tagen ( ist erst in dieser Version herausgekommen...) gekauft habe ! Arbeite mit ACDSee seit der ersten Version um eigentlich eine coole & perfekte Fotoverwaltung zu haben, inzwischen ist ACDSee Pro 2 eine perfekte All in One Lösung mit super Raw Entwickler geworden und ich hab schon einige probiert....!

Ich verwalte damit ca. 38.000 digitale Bilder, unter anderem eben auch meiner Raw Dateien. Schnell, gut und was ja besonders wichtig ist: einfach in der Bedienung !!

Gruß

Gramsi
 
Kommentar
Hallo Gramsi,
danke für deine Ausführungen, ich werde mal nach einer
Demoversion von ACDsee pro 2 schauen.

Viele Grüße,
tom-tom
 
Kommentar
Jaja, ACDSee. Diese Software ist momentan der einzige Grund, warum ich noch einen Windows-Rechner habe. Ich würde wirklich gerne komplett auf Mac umsteigen aber da gibt es einfach keine Alternative.

Momentan behelfe ich mir auf dem Mac mit einer Reihe von kostenlosen Bildbetrachtern, Adobe Bridge und Co., aber an ACDSee kommt das alles nicht ran. Dabei habe ich nur die normale Version, zum Bildbetrachten...

Für die RAW-Entwicklung nutze ich ausschließlich die FinePix Studio-Software, die bei der S5 dabei war. Ist zwar elendig langsam und nervig in der Bedienung, aber holt alles aus den RAF raus.

Photoshop CS2 konnte mit den RAFs der S3 nicht wirklich gut umgehen und deswegen habe ich es mit CS3 gleich gelassen. Vielleicht ist es ja besser geworden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten