Fotowalk Düsseldorf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mhensche

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

gestern habe ich im Rahmen des Foto-Koch Fotowalks mit der Nikon School einige Bilder gemacht, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Thema war Architektur und somit naheliegend das Schauspielhaus mit seiner geschwungenen Bauweise.

MH01
dfw001.jpg


Anschließend bin ich mit einer Freundin noch zum Kö-Bogen, wo wir schon einmal da waren.

Da das Wetter düster war, habe ich mich gleich zu Beginn entschieden, nur in Schwarz-Weiß zu fotografieren, was sonst eher nicht mein Thema ist.
Die Bearbeitung habe ich dann über alle Bilder gleich gehalten, starke Kontraste, Lichter etwas runter, Tiefen bestenfalls mäßig aufgehellt und auch das Rauschen (immerhin bis ISO 51200) nur mäßig entfernt, weil es m. E. gut zum Charakter der Bilder passt.

Wer Lust hat, mit mir zu spazieren, ist herzlich eingeladen.
 
Anzeigen

cjbffm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schön, Michael, und danke für's zeigen.
Den Kaffee sehe ich leider nicht.

Eine Frage noch: Hast Du die ISO-Automatik verwendet?

Grüße, Christian
 
Kommentar

mhensche

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schön, Michael, und danke für's zeigen.
Den Kaffee sehe ich leider nicht.

Eine Frage noch: Hast Du die ISO-Automatik verwendet?

Grüße, Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für den Hinweis zum Kaffee (der ein symbolischer Zucker ist), ich hab's korrigiert.
Und, ja, die ISO Automatik ist mein Freund: längste Belichtungszeit einstellen, Blende wählen, fotografieren :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten