Fotoversicherung - Noch günstigere Prämien und verbesserte Bedingungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papagei2000

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Forumler/innen,

als Versicherungsmakler sind wir immer bemüht für unsere Kunden das Beste heraus zu holen, so auch bei unseren Bedingungen für die Forums Fotoversicherung.

Nach zähen Verhandlungen mit dem Versicherer konnten wir folgende Reduzierung der Prämien erreichen:

Bei einer SB von 0 EUR beträgt der Prämiensatz nun 3,25% (vorher 3,50%)
Bei einer SB von 100 EUR 2,50 % (vorher 2,75%)
Die frühere SB von 500 EUR konnten wir auf 250 EUR herabsetzen und den Prämiensatz von 2,00% halten.
Der Prämiensatz für eine SB von 1.000 EUR ist mit 1,60 % auf sehr niedrigem Niveau gleich geblieben.

Zusätzlich konnten wir folgende Deckungsverbesserungen durchsetzen:

- Ersatz von Schäden durch Witterungseinflüsse
- Ersatz von Schäden durch Flugsand

Allerdings bestand der Versicherer für diese Einschlüsse darauf, dass diese
nur für in Fototaschen o.ä. verstaute Gegenstände gilt. Aber immerhin alle anderen Versicherer wollten gar nicht an das Thema ran.

Desweiteren konnten wir auch unsere Vorsorgeklausel weiter verbessern,
dort sind nun nicht angemeldete, neugekaufte Gegenstände mit 20% der Versicherungssumme, maximal 2.500 EUR versichert.

Da wir diese Verbesserungen nicht bei dem alten Versicherer durchsetzen konnten und die neuen Bedingungen nun bei der Generali Vers. AG eingedeckt haben, können wir Bestandkunden erst zu nächsten Hauptfälligkeit auf
die neuen Bedingungen umstellen. Alle Kunden werden wir hierzu kurzfristig kontaktieren.

Bei Fragen zu den neuen Bedingungen stehe ich euch hier und per Mail oder
Telefon gern zur Verfügung.

Weitere Infos und den ganauen Wortlaut der Bedingungen findet Ihr unter:

www.fotoversicherung.com

Gruß
Sven
 
Anzeigen
Wann kriege ich mein Angebot?
Ich habe Dir schon vor Wochen eine Liste mit meiner Ausrüstung geschickt.
 
Kommentar
mbreu schrieb:
Wann kriege ich mein Angebot?
Ich habe Dir schon vor Wochen eine Liste mit meiner Ausrüstung geschickt.

Auf welchem Wege hast du mir die Liste geschickt ? Für gewöhnlich beantworten wir jeder Anfrage innerhalb von 24 Stunden !!

Gib mir per PN doch bitte deinen kompletten Namen damit ich die Sache prüfen kann.

Gruß
Sven
 
Kommentar
Hallo Sven,
das ist für mich nun interessant ... vor allem die SB 250 bei 2%.
Vielleicht werde ich im nächsten Frühjahr die Vers. wechseln?
Gruß
Tony
 
Kommentar
Ich habe noch eine Frage:

Wie wird der Zeitwert der versicherten Objekte berechnet?
 
Kommentar
Xapathan schrieb:
Ich habe noch eine Frage:

Wie wird der Restwert der versicherten Objekte berechnet?

Ich denke mit Restwert meinst du den Zeitwert, oder ??

Wir orientieren uns dabei an der jeweils aktuellen FOMAG-Liste, die ist unabhängig, ich denke das eine solche Wertermittlung für alle Seiten fair ist.

Gruß
Sven
 
Kommentar
Stimmt: Zeitwert, ich habe es mal geändert.

Was passiert mit einem nicht mehr lieferbaren Objektiv im Fall des Falles? Wird dann wieder der Zeitwert ersetzt?
 
Kommentar
Wir orientieren uns am aktuellen Neupreis bzw. bei nichtmehr aktuellen Gegenständen am letzten bekannten Neupreis.

Gruß
Sven
 
Kommentar
Noch ein kurzer Hinweiss, bitte verwendet nur noch die neuen Zweiseitigen Anträge die Ihr auf www.fotoversicherung.com downloaden könnt.

Die alten Anträge können wir nichtmehr verarbeiten, da diese auf einen
anderen Versicherer lauten !!

Gruß
Sven
 
Kommentar
Hallo Sven,

ist für die Versicherung ein Wohnsitz in Deutschland Voraussetzung oder kann man sie auch mit Wohnsitz in der Schweiz abschliessen?

Viele Grüsse,

Oliver
 
Kommentar
Hallo Oliver,
leider ist für den Versicherungsabschluss ein Wohnsitz in Deutschland notwendig.

Gruß
Sven
 
Kommentar
Mittlerweile können wir auch wieder EU-Bürger ausserhalb Deutschlands versichern, allerdings zu etwas unterschiedlichen Bedingungen.

Bei Interesse fragt einfach bei mir an !!

Gruß
Sven
 
Kommentar
hallo Sven,
würde gerne meine Ausrüstung versichern, da meine Lebensgefährtin sie des öfteren benutzt
Hier die Liste:
D300
Siigma 17-70 macro 2,8
Sigma 28-200
Nikoor 50-200 DX VR
Nikkor 70-300 4,5

bei der Nikon Versicherung ist Diebstahl oder Selbstverschulden mit drin bei euch auch??

VG,,Wolfgang

Angebot bitte an [email protected]
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,
das Angebot habe ich dir ja schon zugemailt,
am besten entfernst du die Daten hier im Forum
sonst weiß ja jeder welche Ausrüstung du
hast und kennt gleichzeitig deine Mailadresse.

Gruß
Sven
 
Kommentar
über mein Angebot würde ich mich auch freuen, hab dir die Daten auch am 28.12.2007 geschickt...:rolleyes:
 
Kommentar
Hallo

Ich hätte da auch Interesse, aber auch noch ein paar Fragen:
- Wie verhält sich das beim Transport auf dem Motorrad ?
- Wie bei einem Sturz mit dem Motorrad auf öffentlichen Straßen bzw. abseits der öffentlichen Straßen ?

Was muß ich als Nichtversicherungsfachmann unter dieser Klausel verstehen :
"Tritt durch Wiederherstellung eine erhebliche Werterhöhung des ganzen Gegenstandes ein, so wird der Mehrwert von den Wiederherstellungskosten abgezogen."

Zu §5 Abs1 wollte ich noch fragen, ob da in einem Wohnmobil/Wohnwagen ein extra Safe installiert sein muß?

Dann wollte ich noch fragen, ob man selber die Foto-Mag Liste beobachten muß, oder ob Versicherungssumme/Beitrag automatisch von der Versicherungsgesellschaft nach unten korrigiert wird.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß Ulf
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten