Fotoversicherung - Noch günstigere Prämien und verbesserte Bedingungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ich aus eigener, ansonsten leidvoller Erfahrung bestätigen. Mein 14-24 war mir ohne Fremdeinwirkung auf den Boden gefallen und danach ein Totalschaden. Nikon hat es nicht repariert, sondern gleich gegen ein neues ausgetauscht. Ca. 2 Wochen nach Einreichen der Rechnung war das Geld auf meinem Konto. Perfekte, problemlose Abwicklung, also sehr empfehlenswert.

Einziger Wermutstropfen: Abgezogen wurde (selbstverständlich) die vereinbarte Eigenbeteiligung von 250 Euro - die muss ich wohl unter "Dummheitssteuer" ausbuchen.
 
Kommentar
Anzeigen
Das kann ich aus eigener, ansonsten leidvoller Erfahrung bestätigen. Mein 14-24 war mir ohne Fremdeinwirkung auf den Boden gefallen und danach ein Totalschaden. Nikon hat es nicht repariert, sondern gleich gegen ein neues ausgetauscht. Ca. 2 Wochen nach Einreichen der Rechnung war das Geld auf meinem Konto. Perfekte, problemlose Abwicklung, also sehr empfehlenswert.

Einziger Wermutstropfen: Abgezogen wurde (selbstverständlich) die vereinbarte Eigenbeteiligung von 250 Euro - die muss ich wohl unter "Dummheitssteuer" ausbuchen.

Hab ich jetzt erst gesehen, Danke für das positive Feedback !! Es freut mich wenn unsere Kunden unser Bemühen um eine schnelle Abwicklung zu schätzen wissen !! :)

Gruß
Sven
 
Kommentar
Hallo,

wegen der vielen Anfragen möchte ich hier kurz die Deadline für Verträge
die bis zum 05.01.2009 beginnen sollen allgemein bekannt geben.

Für diese Verträge müssen wir die Anträge bis spätestens 24.12.2008
vorliegen haben !! Gern auch per Fax oder eingescant als Mail.

Gruß
Sven
 
Kommentar
WICHTIGE INFO !!!

Da ich ab Dienstag für 12 Tage im Urlaub bin, werde ich in dieser Zeit keine Fragen hier beantworten können.

Bei dringenden Fragen sendet bitte eine Mail an

[email protected]

Gruß
Sven

WICHTIGE INFO !!!
 
Kommentar
Hallo Sven

Versichert ihr auch für Kunden in der Schweiz? Habe die selbe Frage zwar gerade auf der Homepage gestellt aber gesehen, dass du heute noch im Forum warst.

Liebe Grüsse
Karin :winkgrin:
 
Kommentar
Hallo Sven,

sehr aufmerksam habe ich die Info´s zur Versicherung gelesen.
Ich möchte nun auch meine Ausrüstung komplett versichern und bitte dich mir mitzuteilen, wie ich dich am besten erreichen kann.
Sende mir doch mal bitte deine Kontakdaten an meine Mailadresse .

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Friedhelm
 
Kommentar
Hallo,

die Kameraversicherung liest sich sehr gut und würde mich auch interessieren, allerdings habe ich noch zwei Fragen:

Ich bin leidenschaftliche Motorradfahrerin und nehme die Kamera dabei gerne mit. Dass das Equipment auch bei einem Motorradunfall etc versichert ist, wurde ja weiter unten schon geklärt. Aber ich habe eine Frage zum Transport. In den "Regeln" steht, dass die Kamera eigentlich überall auf der Reise in einem abgeschlossen, nicht einsehbaren Bereich aufbewahrt werden soll. Ich habe am Motorrad kein Topcase, sondern transportiere das Equipment in einem dafür vorgesehen Foto-Tankrucksack. Der ist nicht einsehbar, aber auch nicht abschließbar. Wäre die kamera trotzdem versichert?

Ein weiterer Punkt ist zum Thema Camping: Ich übernachte auf meinen Reisen gerne auf Campingplätzen. In der Versicherung steht, dass die Versicherung besteht, wenn das Equipment bei der Aufsicht des Platzes zur Aufbewahrung übergeben wurde, nicht aber im Zelt. Einerseits verständlich, andererseits würde ich meine doch sehr teure Ausrüstung nicht gerne in fremde Hände weitergeben. Vor allem in südlichen Ländern sind die Anmeldungen oftmals nicht besetzt, jeder kann in den Bereich rein und sich meine Ausrüstung holen. Da ist sie teilweise sicherer, wenn sie im Zelt liegt. Kann es eine Art Sonderregelung geben, indem man andere bestimmte Vorsichtsmaßnahmen trifft, damit man trotzdem versichert bleibt?

Viele Grüße,

Lena
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten