FotoTV Sendungen zum 1. photokina Tag

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[email protected]

Moderator
Registriert
1. photokinaTV - fotocommunity

Zu Gast im gläsernen photokinaTV Studio ist Axel Flasbarth, der neue CEO der fotocommunity.
Seit der Gründung des Portals durch Andreas Meyer im Jahr 2001, können Fotografen auf www.fotocommunity.de ihre Bilder präsentieren und diskutieren. Mittlerweile sind hier ca 10-12 Millionen Fotos zu finden.
Auf der photokina sind alle Administratoren und Moderatoren der Seite vertreten und stehen den Besuchern für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Axel Flasbarth geht auch auf einige Neuerungen der fotocommunity ein, beispielsweise kann man jetzt dort auch Fotos kaufen, Models können ihre Sedcards einstellen und die Galerie hat auch einige Modifikationen erfahren.

<embed src="http://blip.tv/play/hKpjgf6lFQA%2Em4v" type="application/x-shockwave-flash" width="720" height="404" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>
 
Anzeigen
2. photokinaTV - 60 Jahre Tamron

In dieser photokinaTV Ausgabe erzählt Leonard Steinberg von Tamron über Geschichte und Neuerungen des traditionsreichen Objektivherstellers.
Tamron feiert in diesem Jahr sein 60jähriges Bestehen. Seit 1950 fertigt Tamron optische Erzeugnisse. Die Anfänge lagen in der Produktion von Ferngläsern, recht schnell kamen jedoch hochwertige Objektive dazu.
Leonard Steinberg zeigt historische Fotos der Gründungsväter um Namensgeber Tamura und Impressionen der ersten Produktionsstätten. Das erste Tamronobjektiv war das 135mm 4,5, welches mit vielen anderen Klassikern am Tamron Stand bewundert werden kann.
Doch nicht nur historisches wird thematisiert, auch Neuerungen kommen auf den Tisch, wie beispielsweise das neue 70-300mm, welches mit einer spektakulären Schärfeleistung zu überzeugen weiß.

<embed src="http://blip.tv/play/hKpjgf6ldAA%2Em4v" type="application/x-shockwave-flash" width="720" height="404" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>
 
Kommentar
3. photokinaTV - Fotojournalismus im Wandel

Fotojournalist Harald Schmitt steht zusammen mit Marc im gläsernen FotoTV Studio und erzählt über das wandelnde Berufsbild des Fotoreporters im Laufe der Zeit.
Aus früher 18 festangestellten Fotografen um Herrn Schmitt ist mittlerweile einer geworden. Früher wurden die eigenen Fotografen in die entlegensten Gebiete der Welt entsandt, heute wird eher auf freie Mitarbeiter, die schon vor Ort zurückgegriffen.
Der heutige Markt ist übersättigt, die Auflagen der Journale sind rückläufig. All das erschwert die Arbeit des modernen Fotoreporters in erheblichem Maße.

<embed src="http://blip.tv/play/hKpjgf6mYAA%2Em4v" type="application/x-shockwave-flash" width="720" height="404" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>
 
Kommentar
4. photokinaTV - Der Matrix Effekt

Studiogast Thomas Krull stellt in diesem photokinaTV powered by FotoTV Beitrag die Technik des Matrixringes vor. Der Matrixring steht derzeit auf der photokina und besteht aus 18 digitalen Spiegelreflexkameras die synchron ausgelöst werden. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, ein Objekt von allen Seiten gleichzeitig zu fotografieren und so den bekannten "Matrix Effekt" zu produzieren.
Außerdem gibt es Impressionen vom weltgrößten Matrixring, der aus 130 Kameras zusammengeschaltet wurde und einen Durchmesser von 14 Metern hatte.

<embed src="http://blip.tv/play/hKpjgf6nQAA%2Em4v" type="application/x-shockwave-flash" width="720" height="404" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>
 
Kommentar
5. photokinaTV - Raffinierte Produktfotos

Zu Gast im Studio ist diesmal Eberhard Schuy.
95% seiner Arbeit besteht aus Stillleben und Produktfotos. Es ist wichtig, dass Produktfotos raffinierter werden, also Gegenstände nicht nur auf Weiss fotografiert werden, sondern dass die Bilder richtig gut gestaltet sind.
Häufig lädt Eberhard Schuy seine Kunden dazu ein, die Fotoproduktion mit anzusehen. Somit erhalten die Kunden ein besonderes Erlebnis, und können kleine Änderungen auch noch direkt mit ihm absprechen.
Das Buch, aus dem er hier ein paar Beispiele zeigt, wird unter den Zuschauern verlost. Wer also bis Ende Oktober ein paar "Raffinierte Produktfotos" an [email protected] schickt, nimmt an der Verlosung teil.
Nach der photokina ist Eberhard Schuy auch noch am 30. November 2010 bei der "Fotografie PUR" - Convention life zu sehen. Infos hierzu: www.luminanz.eu/convention

<embed src="http://blip.tv/play/hKpjgf6oRwA%2Em4v" type="application/x-shockwave-flash" width="720" height="404" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>
 
Kommentar
6. photokinaTV - 100% Spiegelfrei

Frank Späth, Chefredakteur vom Magazin PHOTOGRAPHIE, spricht in der heutigen Sendung über die neueste Errungenschaft der Fotoindustrie: Die spiegellose Systemkamera.
Die Kompaktheit und die geringe Mechanik dieser Kamera macht das Fotografieren sehr einfach und ist somit ein Muss für jeden Fotografen.

<embed src="http://blip.tv/play/hKpjgf6qGwA%2Em4v" type="application/x-shockwave-flash" width="720" height="404" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>
 
Kommentar
7. photokinaTV - Wasserfeste Kompaktkameras

Peter Nonhoff-Arps, Redakteur von der c't, spricht in unserem Gläsernen Studio über die Testreihe der neuen wasserfesten Kompaktkameras.
Der Testbericht der c't deckt die Vor- und Nachteile der neuen Kameras auf. Schlankes Design und verborgene Teile im Gehäuse bieten keinen 100%igen Schutz vor Wasser.


<embed src="http://blip.tv/play/hKpjgf6rSgA%2Em4v" type="application/x-shockwave-flash" width="720" height="404" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>
 
Kommentar
8. photokinaTV - FEP Congress 2011

Die Federation of European Professional Photographers (FEP) repräsentiert 50.000 Fotografen aus 20 Ländern in Europa. Der Press Officer der FEP Jorgen Brandt gibt einen Ausblick über einen drei-tägigen Kongress, den die FEP 2011 in Lyon veranstaltet. Es werden Vortragsredner, wie bespielsweise Martin Parr und Sarah Moon anwesend sein. Es werden zu der Veranstaltung etwa 1000 Besucher erwartet.


<embed src="http://blip.tv/play/hKpjgf6tTAA%2Em4v" type="application/x-shockwave-flash" width="720" height="404" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>
 
Kommentar
9. photokinaTV - photokina Live mit make.tv

Zu Gast im Studio ist Georg Lenzen, COO und Gründer von make.tv.
make.tv sendet live von der Community-Bühne in Halle 5.1. Die dazu genutzte Software kann von jedem genutzt werden um selbst von Events live zu übertragen. Der Clou bei der Sache: Die Bildmischung erfolgt online, also kann man auf den Dienst von jedem Ort der Welt zugreifen.
Weiterhin hat Georg sein Android-Phone mitgebracht und zeigt, dass man mit einem Smartphone nicht auf FotoTV verzichten muss. Nativ sind die neuen Android-Phones mit einem Flashplayer ausgestattet, was bei dem großen Konkurrenten nicht der Fall ist. Bei diesem Fortschritt stellt sich die Frage, ob iPhone und iPad da doch noch mitziehen werden?
Georgs Telefon, das HTC Desire enthält noch eine Broadcaster-Funktion, mit der man tatsächlich live ins Internet übertragen kann.

<embed src="http://blip.tv/play/hKpjgf6uLgA%2Em4v" type="application/x-shockwave-flash" width="720" height="404" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>
 
Kommentar
10. photokinaTV - Underwater Imaging

In dieser photokinaTV Ausgabe tauchen wir mit Marc Hillesheim in ein ganz besonderes fotografisches Thema ein. Er fotografiert seine Models in 10 Meter tiefen Wassertanks und kreiert damit eine ganz besondere, traumähnliche Bildwirkung mit sirenenhaften Wesen, die in mystischen Wasserlandschaften schweben. Auszüge aus seinem Unterwasser-Portfolio könnt ihr hier in der Sendung bewundern.

<embed src="http://blip.tv/play/hKpjgf6udQA%2Em4v" type="application/x-shockwave-flash" width="720" height="404" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>
 
Kommentar
11. photokinaTV - Mike Larson

Es ist kein Geheimnis: Berufsfotografen müssen sich heute in einem immer schwierigeren Umfeld behaupten: Die Gagen sinken bei steigender Konkurrenz und bedrohen mehr und mehr einen ganzen Berufszweig.
Ein Fotograf der sich in dieser Zeit sehr gut behauptet ist Mike Larson, Hochzeitsfotograf aus Kalifornien.
Mike hat sich lange damit beschäftigt, wie man als Fotograf seine Kunden zu Freunden, Fans und Vermittler weiterer Jobs macht. In dieser Sendung erklärt er uns, wie man sich selbst als Marke erfinden kann und warum das Vertrauen der Kunden ein zentraler Erfolgsfaktor ist.


<embed src="http://blip.tv/play/hKpjgf6wGwA%2Em4v" type="application/x-shockwave-flash" width="720" height="404" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten