Fototipps Lissabon?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da ich Samstag früh nach Lissabon fliege, würde mich interessieren, ob jemand ein paar tolle Tipps für Lissabon und Umgebung hat. Ein paar Sachen hab ich mir schon notiert, aber vielleicht hat ja jemand den ultimativen FOTO-Tipp!
Gruß Peter
 
Anzeigen
Mahlzeit,

"Bairo Alto" vor allem am Abend um Essen zu gehen, "Marques de Pombal", "Praca do Comercio", die "Dockas" direkt am Tejo unterhalb der Brücke "25. de Abril"
Das "Oceanario de Lisboa" auf dem ehemaligen Expo-Gelände, etwa auf halber Höhe zwischen der "Ponte 25. de Abril" und der "Ponte Vasco da Gama"
Die Kirche "Mosteiro dos Jeronimos" in gegenüber der "Torre de Belem"
In "Belem" kannst Du mit der Fähre, dem sogenannten "Cacilheiro" nach "Almada" übersetzen und einen Spaziergang durch den Ort "Trafaria" machen mit Blick auf Lissabon.
Die "Costa da Caparica" ist zu dieser Jahrezeit sicher uninteressant aber für Bilder am menschenleeren Strand und Sonnenuntergänge ideal.
Bist Du mobil, dann solltest Du die "Costa do Sol" nicht auslassen. Die "Avenida Marginal" an der Küste entlang bis "Estoril" mit seinem Casino und dem Park davor, und weiter nach "Cascais".
Ab ungefähr "Carcavelos" bis Cascais gibt es jede Menge Architektur-Leckerbissen
Felsenküste zwischen "Cascais" und "Guincho" (Strand).
Das Schloß des damaligen Königs von Portugal in "Sintra" und dem angrenzenden botanische Garten, hier kannst Du aber für die Schloßbesichtigung und den bot. Garten je einen Tag einplanen.
"Cabo da Roca", der westlichste Punkt Europas ist gleich um die Ecke.
Alles etwa in 1 Autostunde erreichbar, Cascais und Estoril mit der Bahn in etwa 25-30 min.
Mein ganz persönliches Highlight wenn ich da unten bin,
der Blick auf Lissabon vom "Cristo Rei" zu begin der Dämmerung und natürlich schönes wetter vorausgesetzt.

noch fragen? dann los:D
 
Kommentar
Na, da bedanke ich mich doch mal! Scheinst ja öfter da zu sein. Hab mir ne Wohnung in der Altstadt genommen mit Blick auf den Tejo. Ist es mit Taschendieben wirklich so schlimm, z.B. im Electrico?
Gruß Peter
Ach ja - schöne Märkte? Wann und wo? Fischmarkt wäre interessant.
 
Kommentar
Lissabon ist eine besondere Stadt, nicht wegen der vielen Gebäude und Sehenswürdigkeiten, (viel bekannte lt.Reiseführer sind ja vorher schon genannt worden, die List ekönnte beliebig verlängert werden (incl.Sintra), für mich ist Lissabon aber besonders Interssant wegen der Menschen und der Atmosphäre Tag und Nacht. Einfach mit 12- 24 und 70 - 300 durch die Strassen wandern ,(davon gibt es zuviele neue queer durch alle Stadtteile), in eine alte Tram einsteigen und zum Castel joao hochfahren......( das Castell oberhalb der Altstadt fehlt e noch) und ein Auto vergessen, wenn das Wetter es erlaubt außerhalb des Stadtkerns vor ein Kaffe setzten, mit der Kellnerin flirten... das ist Protugal......ach so, nich tvergessen: Wenn Sonne bei Anflug und wenn der Anflug von Süden erfolgt, links sitzen, phantastische Blick auf Tejo und LissabonViel Spaß
 
Kommentar
wie in jeder stadt gibt es ganove, ... ich war bishe r ungefähr 30x in Lissabon und hatte nie ein Problem....
 
Kommentar
Bin nicht regelmäßig da unten aber ist meine Heimat und Heimatstadt;)

Glückwunsch zur Wohnung mit Tejoblick:up:
aber hoffentlich nicht direkt an der Avenida da India oder Avenida de Brasil sonst musst Du für die Nacht Ohropax mitnehmen:D

In der Nähe der Dockas, etwas weiter Fluss aufwärts ist die "Lote do Peixe", der Fischmarkt allerdings weiß ich nicht ob der in Lissabon jeden Tag ist.
In Cascais ist der immer Mittwochs und auch die "Praza", der Gemüsemarkt, gibt aber auch alles andere wie "echte" Levi's und Armani aus Bangladesh:D
und eben die typischen rustikalen Haushaltswaren.
Die Märkte werden leider wegen solcher Supermarktketten wie LIDL und co immer weniger.

Was noch interessant sein kann ist an der Costa da Caparica, wenn die Fischer mit den Booten die Netze auswerfen und diese dann wieder an den Strand ziehen.
Da kann man dann direkt aus dem Netz 20 Kilo Makrelen für 3€ kaufen.
Wann die genau Fischen hängt immer von Ebbe und Flut ab.
 
Kommentar
in eine alte Tram einsteigen und zum Castel joao hochfahren......

stimmt, hab ich doch total vergessen aber Du meinst sicher "Castel de Sao Jorge"

zum Thema "Taschendiebe"
muss ich Dir recht geben, Ganoven gibt es überall
Ich hatte bisher auch nur ein einziges mal indirekten Ärger.;)
 
Kommentar
Wohne in der Rua do Paraiso. Auch wenn es lauter wird - kann ich mit leben. Auto habe ich schon gemietet, da werde ich auch ins Umland fahren. Menschenleere Atlantikküste - hat doch was. Irgenwo am Tejo (im Bereich Vasco-da-Gama_Bridge??) soll es auch ein Naturschutzgebiet geben - Besuch lohnenswert?
Vorerst schönen Dank nochmal, werd jetzt mal den Drucker bemühen.
Gruß Peter
 
Kommentar
Wohne in der Rua do Paraiso. Auch wenn es lauter wird - kann ich mit leben. Auto habe ich schon gemietet, da werde ich auch ins Umland fahren. Menschenleere Atlantikküste - hat doch was. Irgenwo am Tejo (im Bereich Vasco-da-Gama_Bridge??) soll es auch ein Naturschutzgebiet geben - Besuch lohnenswert?
Vorerst schönen Dank nochmal, werd jetzt mal den Drucker bemühen.
Gruß Peter

Also das Naturschutzgebiet, das ich kenne liegt in der nähe von Setubal.
Portinho de Arrabida und Sesimbra sowie die Halbinsel Troia lohnen sich immer.
Und wenn Du richtig Zeit hast, dann fährst Du nach "Nazare" und gönnst Dir den kleine Fischerhafen und Sardinen direkt vom Boot auf den Grill:D
 
Kommentar
das ist ja schon halbportugal..... also Nazareth mag j aausserhalb der Touristenzeit ganz nett sein, aber....... ansonsten?
 
Kommentar
das ist ja schon halbportugal..... also Nazareth mag j aausserhalb der Touristenzeit ganz nett sein, aber....... ansonsten?

och mönsch, sei mal flexibel!!!
Die Japaner schauen sich ganz Deutschland in 4 Tagen an und fahren mit 1 Cbm an vollen Speicherkarten wieder nach Hause:D
 
Kommentar
ich hoffe, für all die guten tipps steht auch genügend zeit zur verfügung. für die meisten war leider im vergangenen oktober am rande eines cl-spiels für mich nicht genug zeit:

 
Kommentar
Schaedel: ich hoffe, für all die guten tipps steht auch genügend zeit zur verfügung. für die meisten war leider im vergangenen oktober am rande eines cl-spiels für mich nicht genug zeit:
Ich habe eine Woche zur Verfügung, nur entspannen, mit meiner Frau. Also wird schon mal NUR fotografieren ausfallen. Schöne Bilder bei.

Glatzexxl:mit der Kellnerin flirten...
Fällt damit wohl auch eher aus.
Ich freu mich jedenfalls drauf. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt und der Flughafen nicht bestreikt wird, dann ist alles gut!
Gruß Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten