Fototipp Raum Kamener-Kreuz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

snap7

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe gerade mal das schöne Wetter genutzt und habe draußen eine Runde gedreht und bei meiner "Bergtour" bin ich auf einen eifrigen, mit 180er Sigma und 500er Sigma schwer ausgerüsteten, Sony Schmettlingsfotografen getroffen.

Dieser erzählte mir, das es hier in dieser Gegend doch tatsächlich Schmetterlinge geben soll, die teilweise seit Jahrzehnten nicht mehr hier gesichtet wurden.

Wer also in Sachen Schmetterlingen unterwegs ist für den lohnt sich evtl ein Besuch der:

Halde Großes Holz
Nähe Bergkamen / Kamen
PLZ Bereich 59

Ein Übersichtsbild der Halde findet Ihr in meinem Album, damit man sich mal einen Eindruck machen kann.

Die Halde wurde im Jahre 1998 mit 54,6 Millionen Kubikmetern Bergmaterial aufgeschüttet und erreicht eine Höhe von 148m üNN

Der Blick reicht bei klarer Sicht über das Ruhrgebiet, das Münsterland und ins Sauerland.

Hinweistafeln nennen auch den Flußregenpfeifer und die Kreuzkröte als Besucher der Gegend.
In unmittelbarer Nähe der Halde, direkt an der Straße, hat sich durch Bergsenkung ein See gebildet, indem Schildkröten, Enten, Lurche, Nilgänse und 3 Nester von Graureihern ihre Heimat gefunden haben.

Wer also mal am Kamener Kreuz warten muss, sollte abfahren und bis zum Ende des Staus vielleicht ein paar schöne Bilder machen.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten