Fototipp: Oldtimerfliegen in Oberschleißheim


R

Robert Hill

Guest
16.10.2004
Oldtimerfliegen in Oberschleißheim
auf der Flugwerft. Zugelassen sind Antiksegelflugmodelle, Antik-Motormodelle und Sonderkonstruktionen bis Konstruktionsjahr 1960.
 
Bild
K

klaus harms

Guest
Heimspiel für mich!:)

Anlass für ein regionales Forum-Meeting? Sollte sein!

Wer ist im Boot?
 
R

Robert Hill

Guest
Hallo Klaus,

ich bin am überlegen. Nachdem wir uns auf der Buchmesse leider knapp verpassen...

Mal schaun, vielleicht klappt's ja. Wer kommt sonst noch?

Robert

Übrigens: So wie ich das verstehe, ist das in Oberschleißheim kein Modellfliegertreffen. Da fliegen schon die "Großen", die das Jahr über im Museum stehen.
 
K

klaus harms

Guest
Robert, ich habe Herrn Dr. Eder gerade angemailt wegen weiterer Informationen.

Keep you informed....
 

Patrick

NF Mitglied
Tipp: Wenn Ihr sie fliegend haben wollt, nehmt ein langes Tele mit. Unter 300 bis 400 mm braucht man meist gar nicht anfangen, am besten sind 600 mm. Am Boden kann man die Flugzeuge und bei Start und Landung natürlich auch mit "normaler" Ausrüstung fotografieren :)

Und noch etwas: Nicht zu kurz belichten. Sonst steht der Propeller, was ziemlich statisch und unnatürlich wirkt.
 
K

klaus harms

Guest
Bekomme gerade eine Email vom Veranstalter.

Auszug:

Ich weise darauf hin, dass es sich um ein Modellfliegen (keine großen Oldtimer-Maschinen) handelt.
Beste Grüße
H. Eder
 
R

Robert Hill

Guest
Hallo Klaus,

danke für die Info. Ich telefoniere morgen mal rum, ob ich einen Reportage-Job darüber bekomme. Wenn ja und das Wetter passt, bin ich wahrscheinlich dabei. Und wer sonst noch?

Robert
 
K

klaus harms

Guest
rohi";p="4550 schrieb:
Hallo Klaus,

danke für die Info. Ich telefoniere morgen mal rum, ob ich einen Reportage-Job darüber bekomme. Wenn ja und das Wetter passt, bin ich wahrscheinlich dabei. Und wer sonst noch?

Robert
Habe zwei weitere Interessenten auf der Liste; wir wären dann bisher 4 people!
 

KlausWa

Unterstützendes Mitglied
Hallo Forum,

ist heute jemand sicher vor Ort oder ist euch das Wetter zu schlecht ?

Evtl. bis später ...


Ciao

Klaus
 
K

klaus harms

Guest
KlausWa";p="5280 schrieb:
Hallo Forum,

ist heute jemand sicher vor Ort oder ist euch das Wetter zu schlecht ?

Evtl. bis später ...


Ciao

Klaus
Meine Frau und ich überlegen noch...! Wie erkennt man Dich?:)
 

KlausWa

Unterstützendes Mitglied
Hallo Klaus,

ganz kurze Haare, Kotletten, Kinnbart und nen schwarzen Loweprorucksack am Buckel und ne F100 um den Hals ! Großer dünner Freund mit Coolpix 5000 !

Allerdings tröpfelts grad wieder ein bisschen und wir werden doch nicht gleich losstarten.

Ciao

Klaus
 

KlausWa

Unterstützendes Mitglied
Nochmal hallo Klaus,

die Frage ist vor allem ob die Piloten bei zweifelhaftem Wetter ihre alten Schätze nach Schleißheim schleppen ?
Könnte mir vorstellen das 40 Jahre altes Balsaholz nicht so begeistert ist vom Regen. Hattest du mit dem Veranstalter schlecht Wetter auch besprochen ?

Ciao

Klaus
 
K

klaus harms

Guest
KlausWa";p="5284 schrieb:
Nochmal hallo Klaus,

die Frage ist vor allem ob die Piloten bei zweifelhaftem Wetter ihre alten Schätze nach Schleißheim schleppen ?
Könnte mir vorstellen das 40 Jahre altes Balsaholz nicht so begeistert ist vom Regen. Hattest du mit dem Veranstalter schlecht Wetter auch besprochen ?

Ciao

Klaus
Auch nochmal, hallo Klaus!:)

Nein habe ich nicht besprochen; ich denke, da wird nicht allzuviel los sein!

Was hälst Du von der Idee, morgen je nach Wetter, ein Spontanmeeting bei einem Kaffee, Glas Mineralwasser, Radler oder wie auch immer zu veranstalten?

Ich mail Dir nachher einmal meine Handynummer zu!
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben