Fototasche - empfehlungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Panta28

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen, ich suche für mein Equipment eine neue Fototasche. Es soll auf jedenfall eine Schultertasche sein. Diese sollte Platz für eine D700 mit Batteriehandgriff und Festbrennweite, sowie 4 weitere Festbrennweiten und einen Blitz bieten. Hat jemand eine Empfehlung für mich, ich habe schon mal bei den üblichen Marken gesucht, aber noch nichts konkretes im Auge.

Preislich so ungefähr bei 100 €. Wichtig ist natürlich gut gechützt und schneller Zugriff.

Vielleicht hat jemand eine gute Empfehlung für mich,
Ich danke vorab.
 
Anzeigen
zur Zeit bietet Fotomagazin (mag ja sein, dass es nicht das allerbeste Magazin ist) ein interessantes Prämienabo. bei bestellung eines 1-Jahresabos für 60 Euro und 12 Euro Zuzahlung bieten die eine Kalahari K22 als prämie.
Die Tasche kostet beim günstigsten Anbieter 89Euro. Bei Zahlung von 72Euro in Summe hast du dafür bei der tasche 17Euro gespart und das Abo umsonst. Die akzeptieren sogar den Werber im gleichen Haushalt.
http://www.jahr-tsv-abo.de/index.php?action=showBonus&aid=263

schöne Grüße
Günter
 
Kommentar
Hallo

Ich habe mich für die Lowepro Toploader 75AW entschieden. Ist keine Schultertasche als solches, aber ein Schultertragegurt wird ebenso mitgeliefert wie der lustige Brustgurt und ein Raincover ist auch mit dabei.
Da ich viel in den Bergen unterwegs bin wollte ich etwas flexibles.
Die Tasche sollte auch mal in/an einen Rucksack passen, an der Schulter getragen werden (City) und bei tragen eines Rucksacks auch gut zugänglich sein (an der Brust tragen). Desweiteren habe ich die Möglichkeit Lenscases daran zu befestigen, oder diese separat im Rucksack zu verstauen und noch viele weitere kleine "YPS Gimmicks" daran zu befestigen.

Ich möchte nicht mein Geld für zig Taschen ausgeben um den grösstmöglichen Komfort in der jeweiligen Situation zu geniessen.
Da geb ich das Geld dann lieber für einen schönen Ausflug oder ein Essen mit Partnerin aus :)

Vielleicht hilft Dir mein Posting betreffend der Taschenwahl, auch wenns keine Toploader wird.

Gruss Mischa

//edit: nehme an Du kennst Taschenfreak.de schon. Falls nicht, gibt es da die meisten Taschen mit diversen Bildern und deren Packmöglichkeiten zu sehen.
 
Kommentar
Ohne Angabe der Brennweiten eher schwierig,
aber in eine "Lowepro Stealth Reporter D 400 AW" geht so einiges (D300 mit angesetztem 70-200/2,8 stehend + 14-24/2,8 + 24-70/2,8 + TC-17 II und SB-800), wenn man es dann noch tragen kann!

Im Netz für ca. 117,- € incl. Versand.
:up:
 
Kommentar
Ja, Brennweiten angabe wäre wohl nicht schlecht ;)

Also, 16, 35,50,85 und 135 sollen da schon passen. ein objektiv stets "schussbereit" auf der Kamera.

Taschenfreak scheint ja interessant zu sein.

Die Lowepro werd ich mir auf jedenfall mal genauer ansehen.
 
Kommentar
Ja, Brennweiten angabe wäre wohl nicht schlecht ;)

Also, 16, 35,50,85 und 135 sollen da schon passen. ein objektiv stets "schussbereit" auf der Kamera.

Taschenfreak scheint ja interessant zu sein.

Die Lowepro werd ich mir auf jedenfall mal genauer ansehen.

Für das genannte dürfte wohl schon die Lowepro Stealth Reporter D300AW ausreichen. Ich selbst habe die etwas kleinere D200AW und bin rundum zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut und die viele Details durchdacht. Allerdings ist der zusätzliche Reißverschluss im Deckel, der zur schnellen Entnahme der Kamera dienen soll, wenn überhaubt erst ab der 400er zu gebrauchen. Stört mich aber nicht.
Diese Tasche würde ich jedenfalls sofort wieder kaufen.:up:
 
Kommentar
Ich kann Dir folgende Tasche wärmstens empfehlen weil die gleiche Tasche meine "alte" Loewepro Minitrekker AW vorteilhaft abgelöst hat :
http://www.kata-bags.com/product.asp?p_Id=432&Version=Photo
http://www.youtube.com/watch?v=8dMcIBM2WX4
Ich transportiere darin :
D300 mit Nikkor 18-200VR
D200 im oberen Fach
Nikkor DX 12-24
Nikkor DX 18-55
Nikkor 50 / 1,4
Fernglas 8x20
2 Etuis mit je 4 CF-Speicherkarten, Ohrstöpsel, Linsenreinigungsset, 1 Regenponcho für mich und für eine Kamera, Polfilter, usw..
Der Tragekomfort ist aussergewöhnlich und man kann die Kamera sekundenschnell ohne den Rucksatz abzunehmen entnehmen.
Die Tasche kriegt man bei Foto Köster, Münster für Euro 97.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
zur Zeit bietet Fotomagazin (mag ja sein, dass es nicht das allerbeste Magazin ist) ein interessantes Prämienabo. bei bestellung eines 1-Jahresabos für 60 Euro und 12 Euro Zuzahlung bieten die eine Kalahari K22 als prämie.
Die Tasche kostet beim günstigsten Anbieter 89Euro. Bei Zahlung von 72Euro in Summe hast du dafür bei der tasche 17Euro gespart und das Abo umsonst. Die akzeptieren sogar den Werber im gleichen Haushalt.
http://www.jahr-tsv-abo.de/index.php?action=showBonus&aid=263

schöne Grüße
Günter

Das ist richtig, allerdings ist die K-22 für die angedachte Ausrüstung fast zu klein.

Zumindest kann mit angesetztem Batteriegriff die Kamera nicht mit angesetzter Linse verstaut werden. Entweder ohne Batteriegriff oder ohne mit angesetztem Griff, aber ohne Objektiv.

Ich habe die K-22 selbst in Einsatz und bin begeistert von ihr. Allerdings mit den genannten Einschränkungen. Ich setze halt keinen Griff an, dann ist alles ok und die Cam hat mit angesetzten Objektiv Platz (FujiS5pro).

Gruß
Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten