Fototasche, die nicht nach Foto...aussieht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Hallo,
ich such eine Umhängetasche wie z. B die Kalahari:Molopo K41, die nicht nach typischer Fototasche aussieht. Bei Brenner-Fotoversand ist sie nicht lieferbar bis Ende August. Wer weiß wo sie ggf lieferbar ist? Oder eine andere etwa entsprechende Tasche. Es sollte eigentlich nur eine D 300 mit 18-200 und ggf. ein Blitz oder 2. Zoom reingehen.
Danke für die Mithilfe
Jörg
 
Anzeigen
Würde auch die D3 mit aufgesetzem 80-200 rein passen?

Liebe Grüsse

...René

hi rené...

in meine kapako k31 würde eine d3 nicht reinpassen... da die d3oo nur ohne bakteriengriff gerade so reingeht... die d3 ist zu hoch für diese tasche... allerdings sollte die kombi in die orapa k22 locker reinpassen... die hat laut kalahari 5o mm mehr tiefe...

ich persönlich kann kalahari sehr empfehlen... seit ich diese tasche habe, nehme ich sie auch mit... da sie sehr angenehm zu tragen ist, nicht zuuu groß ist und nicht stört... meine beiden anderen, größeren fototaschen habe ich sonst immer im auto gelassen und die kamera alleine mitgenommen... oder habe gleich meine fotoweste angezogen... was bei den momentanen temperaturen allerdings dann nicht sooo angenehm ist... die weste ist für herbst und frühling o.k...
 
Kommentar
Ich habe bereits eine Kalahari, hatte ich mir für meine D200 gekauft. Bin auch sehr begeistert von dem Teil, nur kam jetzt die D3 dazu, und für die ist da drin kein Platz mehr, schon gar nicht mit besagter aufgesetzter Linse. Eigentlich wollte ich mir einen Koffer zulegen für beide Cam's, aber irgendwie sagt mir die Kalahari immer noch am besten zu.


Liebe Grüsse

...René
 
Kommentar
Hallo Fotofreunde,

mein Tipp wird Euch nur bedingt weiterhelfen. Als ich noch mit meiner M-Leica losgezogen bin, hatte ich alles in einer alten Sanitätertasche aus Leder. Wenn man sie umhängen hatte und öffnete, klappte sie auf wie ein Bauchladen. Leider sind die AF Objektive allesamt zu dick. Obwohl eine D40x mit 18-55 und 55-200 müsste da auch hineingehen.
 
Kommentar
...Obwohl eine D40x mit 18-55 und 55-200 müsste da auch hineingehen.

Danke für den Tip, nur nützt mir das spärliche Platzangebot bei meiner Hardware nicht weiter. Ich bräuchte nur für die Kamera & aufgesetzter Linse ein Innenmaß von 170x160x300 mm, am liebsten so das man die Kombi von oben nach unten rein setzen kann - also stehend. Dann sollten noch 1-2 Blitze rein, noch ein geplantes AF-S 24-70 2.8 und bisserl Kleingedöns, wobei letzteres immer Platz findet.

Ich habe die Kamera eigentlich fast immer dabei, daher ist ein Alukoffer eher die schlechtere Wahl.


Liebe Grüsse

...René
 
Kommentar
Danke für den Tip, nur nützt mir das spärliche Platzangebot bei meiner Hardware nicht weiter. Ich bräuchte nur für die Kamera & aufgesetzter Linse ein Innenmaß von 170x160x300 mm, am liebsten so das man die Kombi von oben nach unten rein setzen kann - also stehend. Dann sollten noch 1-2 Blitze rein, noch ein geplantes AF-S 24-70 2.8 und bisserl Kleingedöns, wobei letzteres immer Platz findet.

Ich habe die Kamera eigentlich fast immer dabei, daher ist ein Alukoffer eher die schlechtere Wahl.


Liebe Grüsse

...René

Hallo René,
Ich habe einen riesigen Rucksack, den ich für den Tranport meiner Ausrüstung benutze (Urlaubsanreise). Mein kleiner Rucksack oder die Fototasche bleibt meist zuhause, weil der Rucksack ist lästig (immer auf und absetzen) und die Tasche reist mir nach zwei Stunden die Schulter ab. Für mich ist derzeit der optimale Transport eine Fotoweste - da passt bis auf die Tele alles rein was ich habe incl. Kleingedöns und alles ist schnell griffbereit. Mit der Unauffälligkeit ist es aber auch vorbei - man läuft rum wie ein geschmückter Weihnachtsbaum. Ich glaube die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.
 
Kommentar
Danke für den Tip, nur nützt mir das spärliche Platzangebot bei meiner Hardware nicht weiter. Ich bräuchte nur für die Kamera & aufgesetzter Linse ein Innenmaß von 170x160x300 mm, am liebsten so das man die Kombi von oben nach unten rein setzen kann - also stehend. Dann sollten noch 1-2 Blitze rein, noch ein geplantes AF-S 24-70 2.8 und bisserl Kleingedöns, wobei letzteres immer Platz findet.

Liebe Grüsse
...René

Dann schau Dir doch mal auf taschenfreak.de die Crumpler Daily XXL an.

Deine D3 ist gemäss Nikon 8,75 cm tief, das 80-200 18,7cm. Das macht insgesamt 27,45 cm, ok, sagen wir 28 cm. ;)
Ich hab zur Simulation gerade mal meine D200 mit 28-70/2.8 mit Sonnenblende hochkant reingestellt. (Ich stelle die Kamera immer hochkant rein, also mit dem Objektiv nach unten.) Diese Kombination kommt auf 25,5 cm.

Die Daily XXL hat eine herausnehmbare Innentasche, in der normal die Fotosachen gepolstert liegen. Schau Dir die Bilder an: Die hintere Wand der Innentasche ist 26 cm hoch, die vordere 22 cm. Die inneren Begrenzungswände/Trennwände kannst Du dank Klett flexibel hoch und eng setzen., zum Beispiel so, dass der Body auf Ihnen aufliegt.

Da die Tasche insgesamt flexibel ist, denke ich, dass Du mit Deinem Maß von 28-30cm zurechtkommen kannst. Die Innentasche kann man auch nochmal gepolstert zudecken, bevor man die Tasche verschliesst.

Da die Tasche insgesamt recht tief ist (in der Tiefe, nicht in der Höhe), kannst Du die D3 auch nach Belieben (mit aufgesetztem 80-200) reinstecken - also Blitzschuh parallel zur Front oder zum Rücken oder im 90 Grad Winkel.

Und zusätzlich ist noch locker ein Fach frei für Dein 24-70 und dann noch eines für noch dickes Objektiv oder zwei, drei kleinere oder zwei Biltze. Und dann ist da ja auch noch die vordere Tasche und eine auf der Innenseite des "Deckels".

Wenn Du möchtest, mach ich Dir am Dienstag oder Mittwoch Bilder mit einer entsprechend gepackten Tasche. Heute (Montag) bin ich unterwegs.

Grüße,
Bernd
 
Kommentar
Wie ich eben erfahren habe wird zur Fotokina eine neue Kalahari vorgestellt. Heißt dann K23, ist nochmals grösser als die K22 und mit Fach für ein 15" Laptop. Reinpassen werden dann auch Kamera's mit Batteriegriff oder eben meine geliebte D3 mit angeflanschtem 80-200.

Na, da warte ich doch gerne die Zeit noch ab bevor ich mir was anderes als bereits bewährtes zulege.

Sollte jemand schon irgendwo Bilder zu der neuen Tasche finden (bin selber schon wild am suchen), würde mich über Info oder Mail freuen :).


Liebe Grüsse

...René
 
Kommentar
Also ich würde mal in ein gut sortiertes Kaufhaus mit Lederwarenabteilung gehen...

da gibt es in der Regel ganz ordentliche Umhängetaschen ala College mit ausreichend Platz für eine kleine bis mittlere Ausrüstung.

Helmut
 
Kommentar
Hallo,
ich such eine Umhängetasche wie z. B die Kalahari:Molopo K41, die nicht nach typischer Fototasche aussieht. Bei Brenner-Fotoversand ist sie nicht lieferbar bis Ende August. Wer weiß wo sie ggf lieferbar ist? Oder eine andere etwa entsprechende Tasche. Es sollte eigentlich nur eine D 300 mit 18-200 und ggf. ein Blitz oder 2. Zoom reingehen.
Danke für die Mithilfe
Jörg

Hallo Jörg,

Ich habe mir dieser Tage die "Tamrac Express 7 in schwarz" zugelegt für meine D300 + 16-85VR + Blitz.
Kostet im Netz ca. 30,-Euro ist gut verarbeitet nicht
so auffallend, dazu habe ich mir bei "Globetrotter" noch
einen Regenschutz besorgt.

Gruß
Hartmut
 
Kommentar
Hallo Jörg Seiler. Also ich habe seit über 10 Jahren den Löwepro Mini Trekker. Der sieht wie ein ganz normaler Rucksack aus und drinnen da kannste für das Gehaüse und die Objektive alles so verstellen wie du es brauchst. Mit der bin ich immer unterwegs und da vermutet keiner das eine Fotoausrüstung drin ist. Ich habe meine F4 und die 4 Objektive immer dabei und der Tragekomfort ist immer noch super besonders bei wanderungen weil ich vorne noch immer eine Flasche und was zum essen reinbringe. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ach ja ich habe damals grins noch 1000 Schilling dafür bezahlt und sie hält und hält seit über 10 Jahren. :up:





MFG Uli
 
Kommentar
Da ich auch gerade auf der Suche nach einer Fototasche bin, die nicht unbedingt nach Foto aussieht, und hier bereits mehrfach eine von Kalahari empfohlen wurde, möchte ich mich an dieser Stelle mal einklinken.

Ich habe auf ciao.de einen Testbericht zu der K22 Orapa gefunden.
http://www.ciao.de/Kalahari_Fototasche_K_22_ORAPA__Test_3057743
Hier kommt die Tasche bezüglich der Verarbeitung und des Materials im Innenraum nicht besonders gut weg.

Ein weiterer Test bei ciao.de betrifft die K6.
http://www.ciao.de/Fototasche_Kalahari_K6__Test_3180688
Hier wird darüber berichtet, daß die Verarbeitung wohl doch ganz gut ist.

Nun mal die Frage an die Besitzer einer Kalahari hier im Forum. Wie ist eure Erfahrung in Bezug auf die Verarbeitung, das Material und die Haltbarkeit der Klettverschlüsse im Innenraum.

Ich tendiere übrigens zu der K12, die für meine Bedürfnisse ausreichend ist. Falls also jemand speziell zu diesem Modell etwas zu sagen hat, würde es mich freuen.
 
Kommentar
Nun mal die Frage an die Besitzer einer Kalahari hier im Forum. Wie ist eure Erfahrung in Bezug auf die Verarbeitung, das Material und die Haltbarkeit der Klettverschlüsse im Innenraum.


ich habe die k31 und seit kurzem auch die k22... beide sind sehr gut verarbeitet... incl. material im innenraum... über die haltbarkeit der klettverschlüsse kann ich nichts sagen, da ich die taschen noch nicht sooo lange habe... ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die schlechter sein sollten als bei anderen taschen...

ich würde die kalaharis jederzeit wieder kaufen... beide sind sehr bequem zu tragen... :up: :up: :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten