Fotoshooting mit Sarah und Marc

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Nesman

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Leutle,

hatte gestern das Verknügen die 2 zu fotografieren!
2 Super nette Models u. klasse Atmophäre.

Bitte um Kritik.

971446597c60840a6.jpg


971446597ce395289.jpg


9714465984ac93e18.jpg
 
Anzeigen

thobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Nesman,

Bild 2 finde ich rundum gelungen!

Bild 1 hätte mehr Schärfentiefe verdient, mindestens soviel daß das linke Auge scharf abgebildet wird.

Bild 3 stimmt irgendwie vorne und hinten nicht. Pose und Gesichtsausdruck sind schön und natürlich. Mir fehlt die Schärfe, es wirkt unscharf im Gesicht und es kommt zuviel vom unruhigen Hintergrund herüber. Blende 4,5 ist ja nicht wirklich abgeblendet, für so einen Hintergrund aber schon zu viel.

Ich hab' den Eindruck, daß dieses Shooting allen Spaß gemacht hat, so jedenfalls wirken die Bilder auf mich.

Beste Grüße,
TB
 
Kommentar

Nesman

Sehr aktives Mitglied
Registriert
971446598cddbda50.jpg


So habe hier das 1. nochmal!:)
 
Kommentar

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Der 2. Versuch vom 1. ist schonmal deutlich besser, aber auch hier ist wieder ein Schärfeproblem. Ich finde keinen echten Schärfepunkt und sollte doch einer da sein, liegt er definitiv nicht auf dem vorderen Auge
 
Kommentar

Nesman

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Und noch eins!

9714465997acc600b.jpg
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Der zweite Versuch des ersten Bildes ist deutlich besser, allerdings geht es mir wie Stefan mit der Schärfe.

Das letzte Bild mit den beiden drauf ist ganz gut, allerdings guckt der junge Mann wie ein Bus, schöner wär's, wenn er in Richtung seiner Freundin (nehm ich mal an) angucken würde, so wie sie auch zu ihm guckt.

Gruß Erik
 
Kommentar

ollonois

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Das letzte finde ich unnatürlich. Sieht irgendwie aus als hätte man den Regler beim Entrauschen zu hoch gedreht.
 
Kommentar

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Beim letzten stört mich, daß das Gitter voll in der Schärfeebene liegt. Das Grünzeugs im Vordergrund hätte ich auch noch "entsorgt"
 
Kommentar

Nesman

Sehr aktives Mitglied
Registriert
So hier iss noch ma Nr.3


9714465aa89dc5078.jpg
 
Kommentar

Nesman

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ach ja,

zu 1 und 3 muss nixmehr gesagt werden, iss schon klar was ich
verbockt habe.

Gruß
Holger
 
Kommentar

akrobat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
zu technik, blende, schärfe usw...werde ich jetzt mal nichts sagen.

für dein 1 shooting vielleicht nicht schlecht, jedoch mußt du an der komunikation
mit deinen models arbeiten. desweitern die angst verlieren auch mal näher heran zu gehen, auch mehr licht und schatten spiel versuchen, dass ist gerade bei deinem männlichen model wichtig, da er zugegebener maßen eher langweilig ist.
bei ihr ist es einfach, sie ist eine süße, hat tolle augen usw... des weitern würde ich eher darauf verzichten beide zusammen abzulichten, aber wenn unbedingt sein muß, halt mit mehr vorbereitung, sonst sieht er einfach zu langweilig und uninteressant aus, gegenüber ihr. bei einem shooting ist es wichtig sein model in eine bestimmt richtig zu bringen (die komunikation), es ist ein prozess, dann bekommts du die bilder die du willst.

lg
 
Kommentar

Furby

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Stefan Lenz schrieb:
Der 2. Versuch vom 1. ist schonmal deutlich besser, aber auch hier ist wieder ein Schärfeproblem. Ich finde keinen echten Schärfepunkt und sollte doch einer da sein, liegt er definitiv nicht auf dem vorderen Auge

Das sehe ich auch so. Außerdem stört mich der Schlagschatten hinter dem Kopf massiv. Ich muss jedoch auf der anderen Seite sagen, dass es sehr kompliziert und aufwändig ist, diesen Hintergrund optimal auszuleuchten.
 
Kommentar

HubertB

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Nr. 1 kommt mir rotstichig vor, nur bei zweien passen die Hauttöne IMHO.

Liegt das an meinem Monitor, oder seht ihr das auch so?
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten