Fotoshooting mit Jasminka (03.06.2007)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Crmk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hier die Fotos vom Fotoshooting mit Jasminka.
Habe eine neue Blitztechnik ausprobiert ... hatte nun 2 Blitze zur Verfügung und habe dann mal direkt eines als Kopflicht usw. verwendet. Mein erstes Shooting mit 2 Blitzen.
Seht selbst:

--> Die farbliche Nachbearbeitung
 
Anzeigen
Das letzte Bild finde ich ziemlich gräulich, blass.

Das ist Schade, denn das Model gefällt mir eigentlich sehr. :)
 
Kommentar
Vom Licht her finde ich sie sehr gut. Das erste und das letzte gefallen mir am besten. Schönes, natürliches Model.
Sind echt schön geworden. :up:

Was für Blitze meinst Du denn? Zwei Aufsteckblitze oder schon zwei Studioblitze? Bin auch grad dabei mich für Porträt zu interessieren, daher die Frage.

Viele Grüße
 
Kommentar
Sehr ansprechende Fotos, das beste, was ich hier in Sachen "Fotoshooting" in den letzten Wochen gesehen habe.:up:

Lars Rehm, dessen Bilder ich auch klasse finde, hat ja in letzter Zeit leider nichts mehr gezeigt (oder ich hab`s übersehen)
 
Kommentar
Ein langer Weg zu guten Blitzfotos wie wahr!

Also über 4, 5 und 6 sage ich nichts, weil die völlig indiskutabel sind.

Nummer 2 und 3: Hintergrund ist unruhig, das siehst Du selbst, der stört, so wie er ist. Schlimmer ist hier, dass sie die Schultern hängen läßt (2). Aber zum Wesentlichen: bei 2 fehlt Licht im Gesicht!

Bei 3 ist die Pose besser, aber was selten gut geht, ist die Blickrichtung weit weg von der "Nasenrichtung". Das hinterläßt meistens Fragezeichen beim Betrachter. Dadurch dass das Weiße im Auge so dominiert, ist auch das – hier viel bessere – Licht nicht der Retter des Bildes. Aber in diese Richtung wird es schon viel besser!

Nummer 1: so, jetzt kommt das Lob – schöön ausgeleuchtet, guter Bildaufbau, der kleine Schnitt durch die Haare nimmt nur wenig, mir persönlich ist die sehr harte Diagonale etwas zu drastisch aber das kann man subjektiv auch anders sehen.

Hier sieht man gut, was ein recht schön ausgeleuchtetes Portrait transportiert: ein sympathisches Mädchen und eine gute Lichtsetzung schaffen eine sofortige Sympathie.

Jetzt noch eine Lichtwanne dazu und es ist perfekt.

Toll, weiter so! :up:

SG,
Kai
 
Kommentar
Hallo,

... mal ein Lob ...

Kai Licht schrieb:
Toll, weiter so! :up:
... nein nicht an den Fotografen (ja, an den auch) ... sondern an den Kritiker. Kai hat es wirklich sehr schön auf den Punkt gebracht. Genau das war es, was mir auch spontan zu den Bildern eingefallen wäre ... nur hat er es besser formuliert. :up:

@Crmk: Kannst Du mal beschreiben wie Du bei dem ersten Bild die Lichtquellen gesetzt hast und vor allem ... welche Du eingesetzt hast ... mit Schirm, Diffusor, Softbox ... ? Wirklich sehr gut die Belichtung und die Hauttöne

Danke
HaPe
 
Kommentar
Belichtung auf Bild 1:

1. Studioblitz von hinten links im 45 Grad Winkel vom Model mit 1/4 Power. Höhe des Blitzes war 2,20 Meter. Blitz direkt auf's Model nur mit Softschirm dazwischen.

2. Aufsteckblitz mit Schwenkkopf auf 1/4 Power und auf die rechte Wand geblitzt was dann auf das Model von rechts reflektiert hat (genau gegenüber vom Studioblitz)
 
Kommentar
Hi,
meine Meinung:
Bild 1 ist gut ausgeleuchtet und hat viel Spannung.
Bild 2 zuviele und unpassende accessoires: Pseudotigermatte und zweite Holzperlen-Kette. Hintergrund ist mir von der Farbe her zu undefiniert (rose oder Farbstich ?)
Mit der Farbidee Jeans, gelbe Stiefel und T-shirt würde ich weiter rumexperimetieren. Hat was !
Blick- und Sitzrichtung der Person festlegen - Was will sie aussagen, etc. Bitte kein Hans guck in die Luft-Blick ;-)
Bild 3 zuvielPerspektive von oben - kommt meistens nicht so doll rüber.

Gruss
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten