Fotoshooting mit Jana

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
L

LennartW

Guest
Hallo,
ich hätte hier jetzt zwei Bilder vom gestrigen Fotoshooting mit Jana. Gerne wieder konstruktive Kritik dazu.

jana1.jpg

Original date/time subsecs: 60
Exposure time: 1/1000
F-stop: 3.5
ISO speed: 200
Focal length: 85.0000
Focal length (35mm): 127
Flash: Not fired
Exposure mode: Auto
White balance: Auto
Orientation: Top-left
Light source: Unknown
Exposure bias: 0.0000
Metering mode: Center Weighted
Exposure program: Aperture priority

jana2.jpg

Original date/time subsecs: 70
Exposure time: 1/640
F-stop: 3.5
ISO speed: 200
Focal length: 85.0000
Focal length (35mm): 127
Flash: Not fired
Exposure mode: Auto
White balance: Auto
Orientation: Top-left
Light source: Unknown
Exposure bias: 0.0000
Metering mode: Center Weighted
Exposure program: Aperture priority
 
Anzeigen
Hallo Lennart ...

... gefallen mir beide auf dem ersten Blick sehr gut :up: ....

... nettes, natürlich wirkendes Modell ...

... würde mir aber in beiden Fällen den Hintergrund noch leicht unschärfer wünschen damit das eigentliche Motiv besser freigestellt wird ...

... im ersten stört mich die Diagonale, die aus dem Nacken des Modells wächst ...

... und im zweiten würde ein anderer Ausschnitt den störenden Anteil rechts im HG beseitigen ...

... mir kommt es im zweiten auch so vor, als würde die Schärfe nicht, idealer Weise, auf den Augen liegen ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
Hallo Lennart ...

... gefallen mir beide auf dem ersten Blick sehr gut :up: ....

... nettes, natürlich wirkendes Modell ...

... würde mir aber in beiden Fällen den Hintergrund noch leicht unschärfer wünschen damit das eigentliche Motiv besser freigestellt wird ...

... im ersten stört mich die Diagonale, die aus dem Nacken des Modells wächst ...

... und im zweiten würde ein anderer Ausschnitt den störenden Anteil rechts im HG beseitigen ...

schliesse ich mich an...


... mir kommt es im zweiten auch so vor, als würde die Schärfe nicht, idealer Weise, auf den Augen liegen ...

... Gruß Bruno

jupps, liegt m.e. genau auf der nasenspitze... :)
 
Kommentar
nasen wollen nicht immer benachteilgt werden und auch mal scharf sein... ne mal im ernst ich habe dieses mal das erste mal das 85er ausgeführt und muss einfach noch üben den schärfepunkt genau auf die augen zu legen

samstag sollte es weiter gehen... aber dieses mal ist ein anderer kurpark dran :p
woici schrieb:
jupps, liegt m.e. genau auf der nasenspitze... :)
 
Kommentar
Hallo Lennart,
wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf:

die Bilder wirken dank des Modells sehr natürlich und locker.
Versuche die Blitzstärke noch geringfügig zu reduzieren. Z.B, Bild 2 hätte einen Gedanken weniger vertragen.
Mache die Blende noch mehr auf, dass Bild bekommt noch mehr Tiefe.
Und meine letzte Beobachtung, die meine Portraitversuche und viele andere auch betreffen ist, die Hände sollten nicht in der Ebene vor dem Gesicht sein, da sie von der Dimension riesig werden.
Das soll keine Kritik, sondern einfach meine Gedanken dazu.
LG Rudi
 
Kommentar
Das erste gefällt mir richtig gut. Schönes Bild und sehr natürlich, dank Deines Modells.
Beim Zweiten würde ich mich Rudi anschliessen: etwas zu stark geblitzt.

:up:
 
Kommentar
Also mir gefallen beide sehr gut......
Das natürlich wirkende Modell trägt mit Sicherheit zu einem großen Prozentsatz dazu bei.
Das 2´te könnt ich mir auch gut in SW vorstellen....

lg
Fred
 
Kommentar
Das erste Bild ist richtig perfekt, finde ich :)
Glueckwunsch!

Beim zweiten stoert mich der Ausschnitt und der Blitz ...

Leider keine EXIFs dabei ...
 
Kommentar
Dat häste jut jemaacht. Bring noch'n bisschen mehr Schärfe rin (natürlich rein technisch gesehen;) ).

Schade, dass man die EXIF's nicht sehen kann. Was war's denn für eine Optik ? Das würde mich sehr interessieren. Dito die Blende. Häste auch noch de ISO's ?

Hans
 
Kommentar
Hallo,

ich glaube, so schlecht kann an gar nicht fotografieren, als dass dieses hübsche Mädel nicht gut rüber kommen würde :winkgrin:.

Die scharfe Nase :)eek:) würde ja schon angesprochen. Sehr schön finde ich die grüne (Wald- und Wiesen-) Hintergrundfarbe als Kontrast zur Hautfarbe. Ich weiß nicht wie Euch das geht, aber mir ist beim ersten Bild die "Verlängerung des Halses" durch das Geländer im Hintergrund und beim zweiten Bild die "Verlägerung des Mundes" durch den Weg im Hintergrund aufgefallen. Also ich meine ... wenn man jetzt unbedingt was meckern will :D. Einzeln wäre das einem vielleicht nicht so ins Auge gesprungen ... aber in Kombination der beiden Bilder :rolleyes:
Ansonsten finde ich die beiden Portraits wirklich sehr schön gelungen. Darf man fragen, ob Du beleuchtungstechnisch irgendwie nachgeholfen hast? Die Sonne alleine kriegt so eine ausgewogenes Licht wahrscheinlich nicht hin, oder?

Ciao
HaPe

--- EDIT ---
ups, Bruno ist es auch aufgefallen
---
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
dankeschön...
das erste ist mit dem goldreflektor aufgehellt das zweite mit einem silbernen. also kein blitz.
habe auch noch entfesselt geblitzte mit meiner softbox. wollt ihr die sehen?

hänge jetzt auch noch oben die exifs drunter
 
Kommentar
hallo lieber apoc,
mir gefallen beide bilder gut, hübsches modell, und natürliche ausstrahlung.
das zweite ziehe ich vor.
verbessern könnte man die hintergründe, einiges stört.. z.b. im 2. bild rechts unten.
trägt das modell einen diamanten in den zähnen? siehe das glitzern im 2. bild?
ansonsten gefallen mir beide bilder gut!
lg
tony
 
Kommentar
jap die hat da so nen kleinen stein. haben hier recht viele. nur leider fallen die öfter mal ab (meine schwester hatte schon mehrere)

deaftony schrieb:
trägt das modell einen diamanten in den zähnen? siehe das glitzern im 2. bild?
 
Kommentar
Diese beiden Bilder sollten sich mal die ansehen, die hier laufend sogenannte "Portraitversuche" reinstellen.

Tolle Portraits von einer bildhübschen jungen Frau, ein Augenschmaus, danke Lennart!:up:
 
Kommentar
Hallo Lennart,
ist ja ueberhaupt nicht mein Fach, aber mit gefallen sie eigentlich ganz gut. #2 wuerde ich evtl noch rechts etwas beschneiden, aber sonst, Maedel huebsch, Licht gut. Das mit dem Hintergrund ist mir zwar auch aufgefallen, das sieht aber nur ein Fotograf und kein normaler Mensch. Das mit der Schaerfe vermag ich auf dem kleinen Bild nicht zu beurteilen, scheint aber durchaus ok zu sein.
Also gelungen, und wenn Du es wiederholst und es wird besser, um so besser.

Weiter so :up:
 
Kommentar
habe dann nochmal eins rausgesucht...
was sagt ihr zu dem licht hier?
sein blick ist nicht wirklich optimal. habe ich allerdings leider erst später gemerkt, dass das bei allen bildern der art so ist...

jana-simon2.jpg
 
Kommentar
klasse Lennart.

Va das zweite, ich hätte noch die Spiegelung an einem Zahn weggestempelt.

Und wer schaut da auf den Hintergrund ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten