Fotoshooting mit Andrea

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nesman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Fories,
wollte mal wieder was meiner Übungen präsentieren!!
Es darf kommentiert werden!! lG, Holger


971446b71682c882e.jpg



971446b717117354e.jpg
 
Anzeigen
Moin,

Schöne Fotos - ausgesprochen hübsches Motiv. Der felsige (?) Hintergrund mindert IMO die Motivwirkung.

Gut Licht

Tim
 
Kommentar
Nicht schlecht :up: , und damit meine ich nicht nur das Model!

Bei Bild 1 hätte ich versucht die Kette nicht anzuschneiden. Das Bild 2 würde ich so beschneiden, dass man Tottoo nicht sieht.
Aber das sind eher Kleinigkeiten!
 
Kommentar
mir persönlich zu weich bearbeitet
sehr hübsches model
bild 1: kette angeschnitten, hintergrund etwas unruhig, was besonders an der farbe liegt, die sehr nahe an den hauttönen ist

bild 2: schnitt oben ist mir zu unentschlossen... entweder alle haare dran, oder radikal tiefer schneiden. was mir gar nicht gefällt, ist die horizontlinie, die den kopf in der mitte schneidet und der helle stamm, der ihr aus dem hinterkopf wächst... :)
 
Kommentar
Bild 1: hätte ich auch versucht die Kette nicht anzuschneiden.
Die Freistellung vom Hintergrund sehe ich als geglückt an.

Bild 2: hätte ich so komponiert, dass man das Tattoo nicht sieht (Hand auf das
Tattoo legen?).
 
Kommentar
mkmuc schrieb:
Oder wegstempeln?

Aber das sind nur Winzigkeiten. Sonst alles super!

also das mit dem tattoo verstehe ich jetzt nicht.. immerhin war es ihre entscheidung, das tattoo an so einer exponierten stelle zu platzieren, ich würde es auf jeden fall dran lassen... ganz im gegenteil würde ich auch mal eine bearbeitung wagen, die genau das tattoo noch betont...
 
Kommentar
ich kann überhaupt nicht verstehen, warum hier immer Piercings und Tattoos weggestempelt werden sollen. Passt das nicht ins Plümchen- und Zoofotografen-Schema?

Das ist ja nicht bei jedem ´ne Jugendsünde, für die man sich später schämen muss. Es gibt jede Menge Leute die sich bewusst und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte dafür entschieden haben.

Und die Akzeptanz dieses Körperschmucks ist für mich auch Bestandteil des Respekts, den man seinen Models entgegen bringen sollte.

Gruss Aus France
Saffetti

(habe weder Tattoo noch Piercing)
 
Kommentar
Also ich als Laie finde die Klasse!
Wobei mir das Erste erheblich besser gefällt!
Und zum Tattoo...Schön finde ich die "Knast-Blume" nicht...Klar, Sie hat es so gewollt, aber sind die Fotos für Sie oder einfach zum präsentieren?
Ohne Knast Blümchen würde es Stimmiger sein...

gruß
u
n
n
a
r
 
Kommentar
Beim ersten fehlt mir der Anhänger und etwas der Blick in Richtung Knipser!

Beim zweiten hätte ich das Tatoo mehr betont, die Hand also aus Deiner Sicht etwas nach rechts rutschen lassen.

Keep it up! :)
 
Kommentar
Hübsches Model! So was würde ich auch mal gerne an Land ziehen:D
Die Bilder halte da aber auch gut mit.

1) Der graue hebt das Model nicht gerade hervor. Da hättest du vielleicht auf einen dunkleren Wert legen sollen. Kette abgeschnitten wurde ja bereits kritisiert. Und die abgeschnittenen Haare rechts im Bild stören mich auch noch etwas

2) Also das gefällt mir jeder Hinsicht:up:
 
Kommentar
:eek: Uahhhh blos nicht Finger weg vom Stempel

Hallo,

die beiden obigen Fotos gefallen mir sehr gut, aber so wie es eineige schon vor mir
angemerkt haben entweder Haare alle drin oder draußen. Wirkt auch auf mich unentschlossen.
 
Kommentar
Saffetti schrieb:
for sure, und eher die blaue Tonne weg, als die Tattoos.

Gruss Saffetti

Yepp! Was wohl in so Tonnen drin ist? Klinikabfälle und Essensreste für "Refood".
Klassisches Beispiel von aus dem Ruder gelaufener Suche nach Originalität.

Mutig sein beim Gestalten, aber auch mal über die Inhalte nachdenken!

Grüße
Christian
 
Kommentar
Mit gefallen beide Bilder recht gut, das erste sogar etwas besser, da durch die feine Schattenbildung im Gescht mehr Dreidimensionalität entsteht. Beim zweiten hätte ich dem Kopf nach oben noch ein klein wenig Luft gegönnt.

Saffetti schrieb:
ich kann überhaupt nicht verstehen, warum hier immer Piercings und Tattoos weggestempelt werden sollen. Passt das nicht ins Plümchen- und Zoofotografen-Schema?

Das ist ja nicht bei jedem ´ne Jugendsünde, für die man sich später schämen muss. Es gibt jede Menge Leute die sich bewusst und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte dafür entschieden haben.

Und die Akzeptanz dieses Körperschmucks ist für mich auch Bestandteil des Respekts, den man seinen Models entgegen bringen sollte.

Gruss Aus France
Saffetti

(habe weder Tattoo noch Piercing)
Hallo Saffeti,

danke für den Kommentar! Besser als Du es beschrieben hast kann man es kaum ausdrücken. Wenn ein Modell mit einem Tattoo oder Piercing auftaucht, kann man schon darauf warten, bis irgend jemand was dazu bemerkt. Nein, mein Ding ist es auch nicht unbedingt, aber es gehört zur Persönlichkeit des Modells (welche bei Bildkritiken unantastbar sein sollte) und wenn man die Fotografie etwas ernsthaft betreibt, sollte man IMHO einfach lernen damit umzugehen.

Wenn Jemand allerdings als Bildkritik nicht mehr schreibt als das ein Tattoo stört, kann man sich als Fotograf doch glücklich schätzen, da man sonst offenbar alles richtig gemacht hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten