Fotoshooting - Jennifer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Crmk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Model: Jennifer

Total süß ... und extremst schüchtern. Komisch finde ich, dass sie gefragt hat wenn sie doch so schüchtern ist.
Aber egal :)




Mein absoluter Favourite ist das dritte Bild!
 
Anzeigen
Mir gefällt das zweite am besten aus Deiner Auswahl, bei den andern beiden stören die eckigen Reflexe in den Augen. Auf dem ersten sieht das Lächeln auch arg gequält aus.

Aber wie gesagt, das zweite gefällt mir sehr gut, dieser Glanz in den Augen (im weißen)... :up:

Gruß Erik
 
Kommentar
Guten Morgen,

ich schätze, sie hat gefragt, weil sie gar nicht sooo schüchtern ist. Höchstens zurückhaltend - das zeigen die Bilder. Vielleicht möchte sie gerade das ein wenig hinter sich lassen? Nur Vermutung.
Nr. 3 gefällt mir auch am besten.
Nr. 1 ist eigentlich auch schön - wenn man sich die Schmetterlinge "wegdenkt". Dann sieht das schüchterne Mädchen wahrscheinlich mehr nach junger Frau aus.
Nr. 2 ist etwas verspielt angelegt. Gefällt mir vom Motiv und Ausleuchtung her auch gut, aber irgendwas fehlt noch. Frag' mich jetzt bitte nicht, was genau - ich weiß es nicht. Vielleicht ist es der Blickkontakt ...?

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
...bei den andern beiden stören die eckigen Reflexe in den Augen.
Hi Erik,

was stört Dich denn an eckigen Reflexen? Sind bei Euch im Haus runde Fenster eingebaut? :confused:
 
Kommentar
...meiner Meinung nach ist Nr. 2 abolut gelungen.

Der Bildaufbau stimmt.

Die anderen beiden sich gestaltlerisch nicht so gelungen, und der Blickkontakt zum Fotografen ist nicht offen sondern etwas skeptisch/verschlossen.

Da sie Dich jetzt kennt, solltest Du das ganze wiederholen, die Chance daß sie jetzt entspannter wird ist wesentlich größer.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Horst S. schrieb:
Hi Erik,

was stört Dich denn an eckigen Reflexen? Sind bei Euch im Haus runde Fenster eingebaut? :confused:

Jepp, ich wohn auffem Schiff. :)
Nein, so gesehen hast Du ja schon recht, aber rundes Auge und eckiger Reflex passt nicht so recht zusammen, für meinen Geschmack. Bei Bild I geht das noch, aber bei Nr. III fällt's schon sehr deutlich und -mMn- störend auf.

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Nein, so gesehen hast Du ja schon recht, aber rundes Auge und eckiger Reflex passt nicht so recht zusammen, für meinen Geschmack. Bei Bild I geht das noch, aber bei Nr. III fällt's schon sehr deutlich und -mMn- störend auf.
Mmmm, passt das wirklich nicht? Über Geschmack kann man sich ja nicht streiten, will ich auch gar nicht, ist aber ein interessantes Thema!

Reflexe wie sie normalerweise natürlich als Spitzenlichter auftreten können die unterschiedlichsten Ursachen haben und sie sind wie sie sind. Runde Reflexe können auf natürlichem Wege eigentlich nur outdoor durch die Sonne entstehen, wobei es sich bei einer solchen Reflexion um eine punktförmige Quelle handelt. Eine andere Möglichkeit der Reflexe wäre nachts durch Lampen, oder indoor durch Gebäudefenster, künstliche Lichtquellen mit unterschiedlichsten Leuchten (vom Kronleuchter bis zur Kerze) oder auch Blitzlicht. Beim letzteren landen wir schon im Studio. Um weiches Licht (mit weichen Schatten) zu bekommen, benötigt man Lichtformer mit größen Flächen und große Reflexe sind hier fast unumgänglich aber das will man eigentlich doch auch um Leben und Feuer in die Augen zu bekommen.

Im Studio sind die großen Oktaboxen schwer in Mode um runde Reflexe in die Augen zu bekommen, aber das funktioniert ja auch nur bei bestimmten Leuchtwinkeln. Was will ich im Studio nun simulieren? Die Sonne, Fensteröffnungen oder andere Lichtquellen? Und wirken runde Reflexionen in einer erkennbaren Studioaufnahme überhaupt natürlich?

In diesem Zusammenhang stören mich persönlich z. B. Reflexe (ob runde, eckige oder sonstige) überhaupt nicht, da sie dem natürlichem empfinden (genau rund sind sie tatsächlich eher selten) entsprechen. Sehr große Reflexe sollten dabei nach Möglichkeit auf einem Bild aber nicht mitten über die Pupille laufen.
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
...meiner Meinung nach ist Nr. 2 abolut gelungen.

Der Bildaufbau stimmt.

Die anderen beiden sich gestaltlerisch nicht so gelungen, und der Blickkontakt zum Fotografen ist nicht offen sondern etwas skeptisch/verschlossen.


Peter

Ich hätte es nicht besser formulieren können!
Ciao, Charly
 
Kommentar
Horst, die Gedanken, die Du dir da machst, sind schon interessant, und nach Deinem ersten Posting hab ich mir die auch gemacht... Ich denke mal, es liegt daran, daß ein Fenster, wenn es sich denn im Auge spiegelt/reflektiert, niemals so hell ist wie ein Blitzlicht, und alles andere sind halt doch eher punktförmige Lichtquellen: Lampen, Kerzen, Sonne, Maifeuer... Nein, die nun grade wieder nicht. :)

Ich werde in Kuhzunft mal verstärkt drauf achten bei Portraits.

Gruß Erik
 
Kommentar
Bei Bild 1 entweder anderer BH oder anderes Kleid.

edit: Bild 2 ist klasse.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten