Fotos vom Treffen auf Zollverein ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
So Ihr Lieben,

da wir schon eine Weile wieder zu Hause sind ist es an der Zeit den obligatorischen Bilderthread aufzumachen. ;)

Es war wieder ein sehr schöner Tag und ich kann wieder ein paar Gesichter mehr den Nicks zuordnen. Uns hat es viel Spaß gemacht, besonderer Dank natürlich an Dirk den Organisator, der für seine Bilder wieder alles gab:

_DSC5932web.jpg
 
Anzeigen
Natürlich durften auch intensive Fachgespräche zu einem unserem Lieblingsthema, den Stativen nicht fehlen.

_DSC5937web.jpg


andere hielten von der Stativbenutzung gar nichts und suchten sich andere Unterstützung

_DSC5971web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Dirk [...], der für seine Bilder wieder alles gab
Als ich da lag wußte ich das jemand dieses Photo machen würde - das es den Einstieg in den Thread abgibt, das ist dann doch eigentlich zuviel der Ehre! :winkgrin:
Ich möchte mich auch bei allen Teilnehmern für einen schönen Tag bedanken, mir hat es gut gefallen, ich hoffe Euch auch und ihr habt alle heile und ohne überflutete Straßen den Heimweg geschafft.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hi Stefan,

nicht nur Dirk gab alles! Was so alles mit einem "Hexenschuss" möglich ist - natürlich durch vorheriger intensiver "Behandlung" einer "Nikonbegeisterteten" Heilpraktikerin:hehe:

Gruß
Hans-Peter:hallo:


12251466aec1544ae5.jpg


PS: War wieder einmal ein gelungener Tag:up:
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Natürlich durften auch intensive Fachgespräche zu einem unserem Lieblingsthema, den Stativen nicht fehlen.
Darf man mal fragen um welche Stative es sicvh da im Vordergrund handelt? Sehen ja handlich aus.
 
Kommentar
Sind beides Velbons, das "ausgezogene" ein 640 (4 Auszüge) das zusammengeschobene ein 530/630 (3 Auszüge) Herbert (vc125) müßte dazu was sagen können ;)
 
Kommentar
Hi Stefan,

ein "Dickes Lob" an Deine Gattin, die uns mit ihrem Fachwissen über die Zeche Zollverein einen wie ich finde "Superdienst" erwiesen hat:up:
Herzlichen Dank!!!

Schöne Grüße vom Niederrhein
Hans-Peter und Katrin:hallo:
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
andere hielten von der Stativbenutzung gar nichts und suchten sich andere Unterstützung
Kann man so nicht sagen, Anke hat ihr Stativ schon benutzt:

DSC_4793-1.JPG


Wenn der Blick auch eher sowas zu sagen scheint wie 'Und da ist das Vögelchen drin???' :hehe:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo zusammen,
uns hats auch prima gefallen, vielen Dank nochmal an Dirk für die Organisation und Simone für die fachkundige Führung!!

Vögelchen hat Anke übrigens keine gefunden...

Aber die drei komischen Vögel vom Nikon-Forum haben wir gesehen...:D

6728466b04258db29.jpg
 
Kommentar
Hallo,
Danke an alle für den schönen gemeinsamen Tag!
Besonderen Dank auch für die Interessanten Vorträge von Stefans Lebensgefährtin zur Geschichte der Zeche Zollverein!
Einige Fotos hab ich auch gemacht :)

Diese Wiese eignete sich besonders zum liegend fotografieren
20070609-20070609-_DSC1181.jpg


Dirk, zeigst du uns auch das Ergebnis?
20070609-20070609-_DSC1187.jpg


Viele Fotos wurden vom Himmel gemacht
20070609-20070609-_DSC1189.jpg

20070609-20070609-_DSC1282.jpg


Andere von mehr Bodenständigen Objekten (Was konnte man noch mit dieser Taste bewirken?)
20070609-20070609-_DSC1185.jpg


Wichtig war auch das gemeinsame Fotografieren und schwätzen
20070609-20070609-_DSC1191.jpg


Dirk mit seinem Reise - Stativ
20070609-20070609-_DSC1196.jpg


Ein Technisches Detail
20070609-20070609-_DSC1209.jpg


Selbst unsere weiblichen Fotografen wurden irgendwann müde
20070609-20070609-_DSC1303.jpg


Ich freu mich schon auf das nächste Treffen!

Gut Licht
Friedhelm
 
Kommentar
SCFR schrieb:
Besonderen Dank auch für die Interessanten Vorträge von Stefans Lebensgefährtin zur Geschichte der Zeche Zollverein!

Da Simone sich nicht zusammenreissen konnte und auf eine entsprechende Frage des Oberhausener Standesbeamten JA gesagt hat, ist sie schon lange nicht mehr meine Lebensgefährtin :D
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Sind beides Velbons, das "ausgezogene" ein 640 (4 Auszüge) das zusammengeschobene ein 530/630 (3 Auszüge) Herbert (vc125) müßte dazu was sagen können ;)

Ja ist ein Velbon 530 mit FLM 38 und Novoflex Q-Base.
 
Kommentar
Moin,

Stefan Lenz schrieb:
Da Simone sich nicht zusammenreissen konnte und auf eine entsprechende Frage des Oberhausener Standesbeamten JA gesagt hat, ist sie schon lange nicht mehr meine Lebensgefährtin :D

Mist, verklickt. Das "Danke" sollte eigentlich der Klick nach oben sein.
 
Kommentar
Von mir auch einen schönen Dank,
es war ein Toller Tag und ich habe wieder neue Gesichter kennengelernt,
die ich jetzt im Forum besser zuordnen kann.

Wolfgang du warst mir zu schnell, ich konnte dir leider nicht mehr ganz folgen, aber ich bin ja angekommen.
Ach ja Bilder habe ich auch ein paar gemacht.

Gruß
Russell

11283466b0e3ce2563.jpg


11283466b0e6541de1.jpg


11283466b0e3cbbc26.jpg
 
Kommentar
Und ich sach noch: 'Laß' die Jungs die die Rohre verlegen nicht wieder den Film mit den Schlangen kucken!'

Zollverein09-07-06_096-K.JPG


Gruß
Dirk
 
Kommentar
Auch wir Hamburger sind inzwischen wohlbehalten zu Hause angekommen :)

Vielen Dank nochmals an Dirk für die Orga, sowie an alle Teilnehmer zum Gelingen dieses Treffens! :up:

Hier das obligatorische Gruppenbild:

DSC_4462_543344.jpg
 
Kommentar
Nikonisti, wollt ihr niemals schlafen? Es ist hart an Mitternacht und die Tagesschicht auf Zollverein hat noch kein Bubukissen gefunden...Tss,tss,tss was soll das erst morgen werden...

Danke für den schönen Tag an den/die Organisatoren und meinen besonderen Dank an Simone für die kompetenten Erläuterungen unterwegs.
Es war mir eine große Freude und wer Zweifel - trotz oder wegen der jüngsten Photopresseberichte - am 18-200 VR hegt, möge bitte gerne mit mir in Kontakt treten. Ich habe mit diesem 'kleinen Schätzchen' heute fast alle meiner Aufnahmen gemacht und bin absolut begeistert (abgesehen von den bereichsweise heftigen Verzeichnungen).

Es grüßt bei einem lecker Kölsch,
TB

P.S. Ein paar Bilder von mir kommen morgen oder Montag spätestens :hallo:
 
Kommentar
Hallo und guten Morgen / gute Nacht!

Nach den Bildern hattet ihr einen tollen Tag - ich freue mich schon auf weitere!

Vieleicht klappt es beim nächsten Mal!

Herzlichen Gruß an Dirk und natürlich alle anderen!

wanderfalke - Rainer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten