Fotos auf einer Party. Was beachten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CarstenZ

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Ich werde in nächster Zeit auf einer Party in einer Disco (dh. ziemlich dunkel und bunte Scheinwerfer) Fotos von den Besuchern machen.

Ich besitze die D80 und den SB 600 (mit Bouncer, also weißer Plastikkiste zum aufsetzen). Als Objektiv kommt eigentlich nur das 18-70mm in Frage, da meine 50mm Festbrennweite in solchen engen Menschenmengen etwas unvorteilhaft sein könnte.

Welche Einstellungen ratet ihr mir für Blitz und Kamera?

Ich habe Angst, dass die Bilder insgesamt zu dunkel werden und ich danach nur noch gut beleuchtete Menschen vor schwarzem Hintergrund habe.


Danke für eure Hilfe im Voraus,


Carsten
 
Anzeigen
blitz 45° nach vorne bounce card raus, belichtungszeit im modus M je nach licht menge zwischen 1/8-1/30 variieren und Blende auf so gut es geht. ansonsten Edi weiß bescheid, benutz die Suche!
 
Kommentar
oooops sb-600 hat die nicht, wäre ne Reflektorkarte gewesen, denn frontal mit deinem Diffuser vorne drauf.
 
Kommentar
Alles klar danke... Was ich jetzt noch nicht gefunden hab beim Suchen sind Tips für die Weißabgleichseinstellung... Blitz oder lieber was anderes?
 
Kommentar
Kommentar
ja wärst du irgendwo aus der nähe gewesen, hätte ich dir angeboten an einen unserer ausbildungstage mitzumachen ;-)
aber so wirds schwierig für dich..


gruss Edi
 
Kommentar
ach eigentlich ist das doch ganz einfach, wer die Kamera versteht kann mit etwas übung alles fotografieren.
Probiers einfach aus Carsten!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten