Fotos auf dem Plasma - die 127te...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wühlmaus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,


die Finanzministerin hat einen neuen Fernseher genehmigt - aufgrund der Raumverhältnisse wird es wohl ein guter 47 - 50" Plasma. Klar dass das auch die Basis für die zukünftigen "Dia-Abende" werden soll (habe seit ein paar Monaten eine D300). Jetzt stellt sich die Frage nach dem passenden Fernseher bzw. dem insgesamten Konzept drumherum.

Derzeit lagern meine Bilder (wie auch einige selbstgedrehte DV-Videos) auf einem NAS (Allnet 6600 mit 5 x 750 GB - ich meine, es ist UPnP fähig, müsste aber nochmal gezielt nachschauen). Das NAS soll der zentrale Speicherort bleiben.

Wie komme ich vom NAS am besten auf welchen TV ? Es gibt einige TV's mit Ethernet-Anschluss (vermute ich mal - jeder Hersteller schmeisst mit anderen Namen um sich, es ist zum :heul:). Alternativ wäre es ja auch möglich, einen Media-Adapter per LAN oder WLAN anzuschließen und den per HDMI in den TV einzuspeisen. (Die D300 direkt anzuschließen oder eine Bläh-Station zu kaufen und auf die alles draufzuspielen, ginge mir etwas gegen den Strich).

Wer kann mir eine Konfiguration empfehlen, bei der die Bilddarstellung optimal ist ? (Habe eine entsprechende Frage schon im hifi-forum.de platziert, aber da interessiert sich anscheinend niemand für so altmodisches Zeugs wie stehende Bilder, das kesselt wohl nicht genug in der Dolby Surround Anlage ...)

Brauche ich Full-HD (also 1920x1080p) oder reicht HD ready (1920x1080i) ? Gibt es eine Konfiguration, die klaglos meine 3:2 Bilder annimmt (d.h. automatisch schwarze Streifen links und rechts einblendet ?) Ich könnte mir vorstellen, meine Bilder (als NEF aufgenommen und separat archiviert) generell als 1620x1080 JPEG auf dem NAS abzulegen. Habe aber wenig Lust, jedes Bild einzeln von 3:2 auf 16:9 zu beschneiden.

"Optimal" soll übrigens auch die Bedienung sein - eine Ausbildung zum Netzwerkadministrator soll nicht unbedingt zwingende Voraussetzung sein, wenn sich ein Familienmitglied zwischendurch mal ein paar Bilder von der Enkelin reinzuziehen will. Meine Frau ist mittlerweile in der Lage, auf ihrem Laptop das NAS direkt als Laufwerk anzusprechen und sich durch die Bilder zu klicken - komplizierter als das soll es am Fernseher bitte auch nicht werden, nur besser dargestellt...)
 
Anzeigen
Ohne dass ich das Gerät ganz genau kenne, fällt mir bei Deinem Vorhaben spontan "AppleTV" ein... ;)

Schau es Dir doch auf der apple.de-Seite mal unnverbindlich an, oder vielleicht weiß hier jemand mehr darüber.

Grüße

Michael
 
Kommentar
Hallo zusammen,


die Finanzministerin hat einen neuen Fernseher genehmigt - aufgrund der Raumverhältnisse wird es wohl ein guter 47 - 50" Plasma. Klar dass das auch die Basis für die zukünftigen "Dia-Abende" werden soll (habe seit ein paar Monaten eine D300). Jetzt stellt sich die Frage nach dem passenden Fernseher bzw. dem insgesamten Konzept drumherum.

Derzeit lagern meine Bilder (wie auch einige selbstgedrehte DV-Videos) auf einem NAS (Allnet 6600 mit 5 x 750 GB - ich meine, es ist UPnP fähig, müsste aber nochmal gezielt nachschauen). Das NAS soll der zentrale Speicherort bleiben.

Wie komme ich vom NAS am besten auf welchen TV ? Es gibt einige TV's mit Ethernet-Anschluss (vermute ich mal - jeder Hersteller schmeisst mit anderen Namen um sich, es ist zum :heul:). Alternativ wäre es ja auch möglich, einen Media-Adapter per LAN oder WLAN anzuschließen und den per HDMI in den TV einzuspeisen. (Die D300 direkt anzuschließen oder eine Bläh-Station zu kaufen und auf die alles draufzuspielen, ginge mir etwas gegen den Strich).

Wer kann mir eine Konfiguration empfehlen, bei der die Bilddarstellung optimal ist ? (Habe eine entsprechende Frage schon im hifi-forum.de platziert, aber da interessiert sich anscheinend niemand für so altmodisches Zeugs wie stehende Bilder, das kesselt wohl nicht genug in der Dolby Surround Anlage ...)

Brauche ich Full-HD (also 1920x1080p) oder reicht HD ready (1920x1080i) ? Gibt es eine Konfiguration, die klaglos meine 3:2 Bilder annimmt (d.h. automatisch schwarze Streifen links und rechts einblendet ?) Ich könnte mir vorstellen, meine Bilder (als NEF aufgenommen und separat archiviert) generell als 1620x1080 JPEG auf dem NAS abzulegen. Habe aber wenig Lust, jedes Bild einzeln von 3:2 auf 16:9 zu beschneiden.

"Optimal" soll übrigens auch die Bedienung sein - eine Ausbildung zum Netzwerkadministrator soll nicht unbedingt zwingende Voraussetzung sein, wenn sich ein Familienmitglied zwischendurch mal ein paar Bilder von der Enkelin reinzuziehen will. Meine Frau ist mittlerweile in der Lage, auf ihrem Laptop das NAS direkt als Laufwerk anzusprechen und sich durch die Bilder zu klicken - komplizierter als das soll es am Fernseher bitte auch nicht werden, nur besser dargestellt...)
aber bitte kein plasma.lcd stellt herzzahl oder sowat besser da.habs selber in einem hififorum besprochen.ich habe bei mir alles versucht,ich bleib da dann lieber bei meinen pc röhrenmonitor
 
Kommentar
Ohne dass ich das Gerät ganz genau kenne, fällt mir bei Deinem Vorhaben spontan "AppleTV" ein... ;)

Hmmmh, weiss nicht - sieht so aus als sei das eine Maschine speziell zum Ankurbeln des iTunes Umsatzes ? Das Tierchen scheint nur am www interessiert zu sein, aber nicht an einem Netzlaufwerk (???)

Vielleicht belehrt mich ja noch jemand eines besseren...
 
Kommentar
Hallo zusammen,


die Finanzministerin hat einen neuen Fernseher genehmigt -

Moin 3 Antworten : 1. pioneer full 2. pioneer full 3. pioneer full.
Sie sind am günstigten vor der Funkausstellung in Berlin. z.B 427 bedeutet 42 Zoll 7. Generation. Die Besseren haben DVBTund PC Anschluß oder direkt mit der D300 Diashow in den HDMI Anschluß. mfg Jürgen
 
Kommentar
Moin 3 Antworten : 1. pioneer full 2. pioneer full 3. pioneer full.
Sie sind am günstigten vor der Funkausstellung in Berlin. z.B 427 bedeutet 42 Zoll 7. Generation. Die Besseren haben DVBTund PC Anschluß
Danke für den Tipp, Pioneer hatte ich bisher noch nicht auf dem Zettel. 42" ist bisschen klein, aber schau'mer mal was die so haben. Leider brauche ich DVB-S, gibt's integriert wohl nur bei Loewe, separate SAT-Receiver hingegen wie Sand am Meer (wogegen aber das Jonglieren mit den vielen Fernbedienungen spricht)...

oder direkt mit der D300 Diashow in den HDMI Anschluß. mfg Jürgen
Neee, eher nicht, da müsste ich ja immer erstmal eine Speicherkarte beschreiben. Brauche (=will) unbedingt Sofortzugriff auf den gesamten NAS-Inhalt, wenn ich schon mal viel Geld ausgeben darf.
 
Kommentar
Erst einmal solltest du (dir) die Frage beantworten was du mit dem Teil alles machen möchtest. Also nur Bilder anschauen, auch normaler TV Empfang (Kabel, Satelit oder DVB-T) oder auch DVD/Blu-ray.

Denn da gibt es doch deutliche Ausstattungs- und Qualitätsunterschiede (neben den schon von dir gefragten).

Bei mir waren der Pioneer PDP-LX5090H oder der Loewe Connect 42 Media im Rennen. Letztlich fand ich die Leistungen des Loewe am Kabelanschluss entscheidend. Ethernet (WLAN bzw. Kabel) haben beide, die Unterschiede in der Darstellung sind Geschmackssache, die Ausstattungen unterscheiden sich hier und da.

Momentan kämpfe ich allerdings mit der Netzwerkgeschichte. Der Loewe hat einen Mediaplayer eingebaut, über den man einfach auf "Server" im Netzwerk zugreifen kann. Beim PC/MAC muss man einen entsprechenden Server installieren der die Daten liefert. Da liegt auch mein Problem. Ich kann relativ simpel mit einer Explorer-ähnlichen Oberfläche in den freigegebenen Ordnern browsen und mir dann die Bilder einzeln oder als Diaschau ansehen - allerdings liefert die Serversoftware auf dem MAC nur eine reduzierte Auflösung, unabhängig von der tatsächlichen Auflösung der Bilder. Im Laden hatten sie auch so eine NAS Geschichte laufen - das war einwandfrei. Aber irgendwann habe ich die Baustelle hoffentlich beendet.

Per USB kann ich auch eine Festplatte anschliessen und in den Ordnern browsen, dann ist die Wiedergabe rattenscharf. Das runterrechnen auf die 1080 Zeilen macht die Kiste sehr gut, ich sehe keinen Unterschied zu Bildern die ich selber via Photoshop runterskaliert habe.
 
Kommentar
Habe gerade deine letzte Antwort gelesen, der Pioneer 5090H hat laut Katalog sowohl einen DVB-T als auch einen DVB-S Tuner eingebaut.
 
Kommentar
... sorry, noch einen Nachschlag.

Für die Größe solltest du mal einen Sehtest im Laden machen, die 50er sind genial. Aber wenn du näher als 3 Meter rankommst, ist das TV Bild analoger Sender doch ziemlich matschig. Da holt man sofort die alte Röhre zurück aus dem Container. Und sooo viele brauchbare digitale Sender gibt es auch wieder nicht ...

Aber 3 Meter fällt das nicht mehr auf, hängt also alles vom normalen Betrachtungsabstand ab.

Bei den Fotos ist das natürlich nicht so krass, da merkt man nur, dass 1080 pix Höhe auch nicht extrem viel ist.

Die schwarzen Balken bei nicht "kompatiblen" Breite/Höhe Verhältnissen machen die Geräte selbstständig. Und an meinem Loewe kann ich über den "Schwarzwert" auch nicht meckern (was ja oft von den Plasma Herstellern als Vorteil ihrer Technik beschrieben wird).
 
Kommentar
Wenns nicht unbedingt ein Plasma sein muss:

Sony xxW4500 (hat Ethernet / upnp / DNLA)
xx durch 40, 46 oder 52 (jew. Zoll) ersetzen

Gruß
Flo
 
Kommentar
Erst einmal solltest du (dir) die Frage beantworten was du mit dem Teil alles machen möchtest. Also nur Bilder anschauen, auch normaler TV Empfang (Kabel, Satelit oder DVB-T) oder auch DVD/Blu-ray.
normaler digitaler TV-Empfang mit DVB-S
stehende Bilder
selbstgedrehte Videos (DV=AVI / MPEG2 /576i)
irgendwann steige ich mal auf HD-Video um (aber nicht jetzt)
DVD-Spielfilme ganz sicher nicht (DVD-Player seit 3 Jahren ungenutzt)

Bei mir waren der Pioneer PDP-LX5090H oder der Loewe Connect 42 Media im Rennen. Letztlich fand ich die Leistungen des Loewe am Kabelanschluss entscheidend.
"Kabelanschluss" = DVB-C ? Habe ich nicht. Wohne am A... der Welt.

Momentan kämpfe ich allerdings mit der Netzwerkgeschichte. Der Loewe hat einen Mediaplayer eingebaut, über den man einfach auf "Server" im Netzwerk zugreifen kann. Beim PC/MAC muss man einen entsprechenden Server installieren der die Daten liefert. Da liegt auch mein Problem. Ich kann relativ simpel mit einer Explorer-ähnlichen Oberfläche in den freigegebenen Ordnern browsen und mir dann die Bilder einzeln oder als Diaschau ansehen - allerdings liefert die Serversoftware auf dem MAC nur eine reduzierte Auflösung, unabhängig von der tatsächlichen Auflösung der Bilder. Im Laden hatten sie auch so eine NAS Geschichte laufen - das war einwandfrei. Aber irgendwann habe ich die Baustelle hoffentlich beendet.
Mein NAS ist UPnP fähig, und man kann wohl auch einen Server aktivieren...

Per USB kann ich auch eine Festplatte anschliessen und in den Ordnern browsen, dann ist die Wiedergabe rattenscharf. Das runterrechnen auf die 1080 Zeilen macht die Kiste sehr gut, ich sehe keinen Unterschied zu Bildern die ich selber via Photoshop runterskaliert habe.
USB-Drive wäre die Notlösung, LAN natürlich der Wunsch. Schon mal gut zu wissen, dass der Loewe gut skaliert. Was mich aber absolut ärgert ist, dass es die Connect Variante nur in 42" gibt. Was hat meine Wohnzimmergröße mit meinem Multimediakonzept zu tun ???
 
Kommentar
... sorry, noch einen Nachschlag.
Nix "sorry" - ich bin Dir für jeden einzelnen Deiner Tipps dankbar !:up:

Für die Größe solltest du mal einen Sehtest im Laden machen, die 50er sind genial. Aber wenn du näher als 3 Meter rankommst, ist das TV Bild analoger Sender doch ziemlich matschig. Da holt man sofort die alte Röhre zurück aus dem Container. Und sooo viele brauchbare digitale Sender gibt es auch wieder nicht. Aber 3 Meter fällt das nicht mehr auf, hängt also alles vom normalen Betrachtungsabstand ab.
Sehtest kommt demnächst, ich versuche mich hier nur etwas warm zu laufen. Ich habe heute mit meinem alten 42" Loewe (der ganz woanders steht) einen Sehtest gemacht und festgestellt, dass ich diesen bei besserer Sendequalität (das waren in der Minute durchweg öffentlich-rechtliche Programme) bis in eine Nähe von 260 cm gut ertragen konnte; noch dichter wird's anstrengend. Ich muss das aber nochmal über einen normalen Fernsehabend verifizieren. In dem Fernsehzimmer, um das es hier geht, beträgt der Sichtabstand 330 cm, was dann einem 53" Schirm entspäche. Kann den Abstand aber noch verringern, deshalb habe ich 47 - 50" genannt.

Bei den Fotos ist das natürlich nicht so krass, da merkt man nur, dass 1080 pix Höhe auch nicht extrem viel ist.
Entspricht auch meiner heute gemachten Erfahrung. Mein bester PC-Bildschirm hat 19" mit 1280x1024. Den ertrage ich noch gut in 60 cm Entfernung; danach dürfte der TV für stehende Bilder gerne 100" gross sein. (Gibt's was von Panasonic, für € 80.000,- :eek:)

Die schwarzen Balken bei nicht "kompatiblen" Breite/Höhe Verhältnissen machen die Geräte selbstständig.
Sollte man meinen. Aber gerade darüber habe ich auch hier im Forum einige Klagen gelesen, wie z.B. ein Gerät, das JPEG-Bilder so stretcht, dass es ohne Rand auf den Bildschirm passt. Unglaublich, was für Idioten mancherorts Software entwickeln dürfen ...
 
Kommentar
Wenns nicht unbedingt ein Plasma sein muss:

Sony xxW4500 (hat Ethernet / upnp / DNLA)
xx durch 40, 46 oder 52 (jew. Zoll) ersetzen
nein, muss nicht Plasma sein - ich dachte nur in der Größe ist es fast automatisch Plasma. Man lernt nie aus. Wenn die Bildqualität passt, warum nicht (der Preis sieht ja recht ansprechend aus für die Größe).

Und der 50W4500 macht UPnP ? Das wäre dann so ein Beispiel für die (zumindest für mich) babylonische Sprachverwirrung der Hersteller. Sony spricht von DLNA, und ich weiß gerade mal, dass das irgendwie auf Ethernet basiert. Wenn das Teil dann direkt mit meinem UPnP-Server spielt, umso besser. (Oder, äh ... heißt UPnP dann doch wieder nur "unlimited plug and pray"...:eek:)
 
Kommentar
Pioneer KRP-500A vs. Loewe Individual Compose

Heute waren wir Fernseher gucken: bei einem Pioneer- und einem Loewe-Fachhändler.

Hatte einen USB-Stick mit selbstgedrehtem DV-Video (als MPEG2 codiert) und ein paar JPEGs dabei.

Die JPEGs hatten ich in drei verschiedenen Format-Varianten gefertigt:
4288 x 2848 wie D300 (Dateien umfassten z.T. 10 MB)
1626 x 1080 (= unter Wahrung von 3:2 verkleinert auf 1080 Zeilen)
1920 x 1080 (= manuell gewählter 16:9 Ausschnitt)

Pioneer Kuro KRP-500A

Der Pioneer benötigte gefühlt etwas länger (ca. 3 sec ?), um ein JPEG Bild vom USB zu lesen; erstaunlicherweise war die Verzögerung bei allen drei Bildgrößen identisch. Während die Bilddarstellung bei den 1080er Formaten gut war, hatte der Pioneer mit dem D300-Originalformat einige Probleme (merkwürdige Artefakte an kontrastreichen Kanten). Die Bildgeometrie wurde aber nicht verzerrt, d.h. er muss sich selbst einen 16:9 Ausschnitt erzeugt haben. Auch bei 1626 x 1080 bleibt die Geometrie erhalten, d.h. der Pioneer fügt links und rechts schwarze Balken ein.

Nervig ist beim Laden von USB, dass sekundenlang nur die Sanduhr gezeigt wird (am Stick liegt das nicht; am PC dauert die Bildanzeige weniger als 0,5 sec). Beim Laden über Ethernet war die Verzögerung zwar in etwa gleich (ca. 3 sec), aber wenigstens wirde so lange noch das vorherige Bild angezeigt, anstelle der Sanduhr. Nervig auch, dass man für eine Slide Show erst eine Playlist erstellen muss, und das mit der TV-Fernbedienung statt komfortabel am PC.

Die Farbdarstellung im blau/roten Bereich war ordentlich; die Wiedergabe eines überwiegend grünen Motivs (frischer Bergwald) hingegen war verheerend. Das Grün war verwaschen und tot; hellere Stellen waren total verwaschen (Kontrast/Helligkeit ändern brachte auch nichts).

TV-Darstellung war gut (HD natürlich super, aber PAL auch recht ansprechend)

Mein MPEG2 Video hat er klag- und ruckelfrei direkt vom USB Stick abgespielt.

Einen potentiellen Nachteil habe ich noch bemerkt: Obwohl der Pioneer 100 Hz Technik haben soll, sah ich auf dem Schirm ein deutliches Flackern. Ob das der TV selbst war, oder nur die nahe Leuchstoffröhre an der Decke, kann ich nicht sagen. Wenn letzteres, wäre das aber eine selbstmörderisch stümperhafte Produkt-Präsentation...

Loewe Individual Compose (46" und 52")

Eigentlich hatte ich den Besuch beim Loewe-Händler von vornherein als "außer Konkurrenz" abgestempelt. Der einzige Loewe TV mit Ethernet Anschluss (der Connect) hat maximal gerade mal 42". Nachdem ich mit meinem 2,5 Jahre alten Modus L 42 nicht ganz zufrieden bin, wollte ich einfach nur mal schauen, ob Loewe was dazu gelernt hat. Und ob sie haben...

Die grosse Überraschung war, dass der Händler sich ganz sicher ist, dass der Individual Compose ab sofort auch mit Network Media Player angeboten wird, und zwar sowohl als 46" als auch 52". Beide TV (allerdings ohne die Ethernet Option) konnten wir im Laden bewundern. Die Bilddarstellung beider Boliden war noch einmal deutlich besser als beim Pioneer, sowohl was normales PAL angeht, als auch JPEGs. Mein grüner Bergwald war wirklich grün. Probleme mit dem D300 Format gab es auch keine. Die Ladezeiten schienen mir insgesamt etwas kürzer als beim Pioneer zu sein (gefühlte 2 sec), aber wirklich gemessen habe ich das bei beiden nicht. Auch die Loewen brauchten für alle drei Formatvarianten in etwa dieselbe Ladezeit und liessen die Bildgeometrie unangetastet. Zudem sind sie in der Lage, alle Dateien eines Ordners sofort als Slide Show zu zeigen - ohne lästiges Einhacken einer Playlist.

MPEG2 konnte ich nicht testen, da der Loewe das Format auf dem USB nicht erkannte; soll aber über Ethernet funktionieren.


Fazit: Mein Favorit ist jetzt der Loewe Individual 52 Compose. Der spielt zwar preislich noch einmal in einer ganz anderen Liga, aber nachdem die Quali-Unterschiede sogar der sonst in solchen Dingen eher weniger ambitionierten Finanzministerin spontan auffielen, bin ich guter Dinge bezüglich eines Nachtragshaushalts...

Vor einer endgültigen Entscheidung muss ich aber nochmal zum BLÖD-Markt, und ein paar andere Kandidaten anschauen. Außerdem will ich den Loewe definitiv am LAN vorgeführt bekommen, bevor ich ihn bestelle.

Eine Erkenntnis hat sich übrigens bestätigt. Während 52" bei unseren 330 cm Abstand definitiv die Obergrenze für PAL-TV ist, dürfte der Schirm für stehende Bilder durchaus noch größer sein; 52" sind da fast die Untergrenze. Aber wir können ja für einen langen Dia-Abend unsere saugemütlichen Fernsehliegen weiter vorziehen, dann passt's.
 
Kommentar
Eine einfach zu handelnde Art und Weise ist es, einen PVR-Receiver zu benutzen - bei mir dient seit Jahren eine Dreambox (Linux-Betriebssystem; PVR=Personal Video Recorder - also mit integrierter Festplatte). Diese Receiver haben einen Ethernet-Netzwerkanschluss und damit funtioniert die ganze Sache so:
Bilder am PC berabeiten, JPG in einer bestimmten Auswahl und Auflösung in einem Ordner ablegen und mit einem FTP-Programm (Filezilla z.B. kostenlos) auf die Festplatte des Receivers in einen Ordner hochladen.
Am Fernseher kann man dann fernsehen, aufgenommene Videos (entweder vom TV oder mit der eigenen Cam) ansehen oder natürlich auch auf die Bilderordner zugreifen und diese als Diashow ablaufen lassen...
Neu ist seit Nov. 2008 die Dreambox DM 8000 mit zwei TV-Tunern (Sat oder Kabel), wegen Linux gibt es genug frei Software im Internet und man kann das Gerät auch als Mediaserver im Netz laufen lassen bzw. auch Dateien von anderen NAS-Servern aus dem Netz oder direkt vom PC abspielen.
Hat natürlich alles seinen Preis... - aber eine interessante Sache - und wenn sich die Finanzministerin mal damit auskennt, bruacht sie auch nur die eine gewohnte Fernbedienung und kommt damit hin - man muss ihr dann nur noch beibringen, dass man schon wieder mal ne neue hat... ;)
 
Kommentar
Danke für den Tipp, Pioneer hatte ich bisher noch nicht auf dem Zettel. 42" ist bisschen klein, aber schau'mer mal was die so haben.


So`n Aufstand....:rolleyes:

Stell dir so ein Teil hin und wenn`s nix ist, gib`s deinem Sohn...:hallo:

picture.php
 
Kommentar
So`n Aufstand....:rolleyes:
Stell dir so ein Teil hin und wenn`s nix ist, gib`s deinem Sohn...:hallo:

Sorry, aber ich verstehe Bahnhof. Für welches meiner Probleme schlägst Du welche Lösung vor ?

P.S.: Meine Tochter lebt in Australien; da dürfte die Fracht wohl etwas über € 5,- liegen :frown1:
 
Kommentar
Sorry, aber ich verstehe Bahnhof. Für welches meiner Probleme schlägst Du welche Lösung vor ?

P.S.: Meine Tochter lebt in Australien; da dürfte die Fracht wohl etwas über € 5,- liegen :frown1:

ich schätze er meint ne PS3. Die kann auch DLNA.

DLNA:
http://www.netzwelt.de/news/78223-dlna-standard-fuer-die-vernetzung.html

http://www.tomsnetworking.de/content/tipps_tricks/j2007a/workshop_cyberlink_teil_2/page3.html

hier was zur Sony W4500 serie
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-2494.html

Fürs Streamen soll Twonkey gut funktionieren, kanns aber erst übernächste woche testen, wg. der (bei meinem Händler zumindest) langen Lieferzeit :mad:
PS: ich hab mich für den 40W4730 (Nachfolger) entschieden (nur Modellpflege, die Bedinungsanleitung die man bei Sony runterladen kann ist für den W4500 und den W4730)

Gruß,
Flo
 
Kommentar
ich schätze er meint ne PS3. Die kann auch DLNA.
Danke für die Nachhilfe - habe immer angestrengt auf den Fernseher gestarrt, ob ich da etwas erkennen kann, was mir weiter hilft...:p

Und danke für die Links. DLNA muss ich auch erst noch verstehen.

Fürs Streamen soll Twonkey gut funktionieren, kanns aber erst übernächste woche testen, wg. der (bei meinem Händler zumindest) langen Lieferzeit :mad:
PS: ich hab mich für den 40W4730 (Nachfolger) entschieden (nur Modellpflege, die Bedinungsanleitung die man bei Sony runterladen kann ist für den W4500 und den W4730)
Lass' hören wenn Du Ergebnisse hast.

Ich muss am Montag noch mal testen, ob 52" wirklich ok sind für meinen Betrachtungsabstand von doch nur 300 - 320 cm. Nicht dass wir bei PAL-"Genuss" noch seekrank werden ... :wuerg:

P.S.: Nachtragshaushalt ist genehmigt unter der Voraussetzung, dass ich die Flocken ranschaffe. Also muss ich mich hier die nächsten Wochen etwas rar machen und statt dessen fleißig malochen ... :D
 
Kommentar
Hi,

nein, muss nicht Plasma sein - ich dachte nur in der Größe ist es fast automatisch Plasma.
dachte ich auch erst. Zu Weihnachten wollte ich mir so ein Teil schenken - speziell auch für Fotoshows im Kreis bis etwa 15 Personen. Zuerst Testberichte gewälzt und PS-Zahlen verglichen und danach wäre es beinahe ein Plasma-TV von Panasonic geworden. Dann habe ich mir im Fachhandel einige Modelle angesehen und eigene Fotos via USB-Stick mitgebracht und dann ist es doch relativ eindeutig der Sony KDL-52W4500 geworden. Trotz 52 Zoll ist es ein LCD-Fernseher und wirklich bezahlbar. Den Unterschied zu den ganz neuen 200 Hz-Modellen von Sony fand ich nicht so prickelnd. Meinen SCALEO-HomeServer will er als Streming-Server allerdings nicht akzeptieren - dass tut dann aber der Kathrein DVB-S HDTV-Receiver umso bereitwilliger.

Was ich erst nach dem Kauf bemerkte: Möchte man den Fernseher via VGA an einen PC anschließen, können nur 1280 der vorhandenen 1920 Pixel in der Breite angesteuert werden. 1920 Pixel mit dem PC geht vermutlich (= noch nicht getestet) nur über DVI plus Adapter auf einen der drei HDMI-Eingänge.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten