Fotos übertragen mittels Picture Project - Probleme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smartin

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, wenn ich meine D80 an den PC (win2000) anschließe um meine Bilder zu übertragen, startete sich das Picture Project - Programm und die Bilder konnten übertragen werden. Seit ich meinen Rechner neu installieren musste, klappt dies nicht mehr. - Der Übertragen- Button bleibt grau hinterlegt. Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Liegt es vielleicht daran, daß ich einen Ordner in der D80 angelegt habe?

Vorab besten Dank.
 
Anzeigen
morgen smartin,

wenn der Uebertragungs-Button grau hinterlegt ist, deutet das auf eine nicht existierende Verbindung zur Kamera hin. Ich würde den PC neu starten. Nachher müsste der PC die Kamera am USB wieder erkennen. Möglicherweise hast Du die Kamera mal vom USB entfernt, ohne vorher sauber "abzumelden".
 
Kommentar
Hallo,


Hast du nach dem Formatieren deines PC´s alle Treiber wieder installiert?


Gruß

Christoph
 
Kommentar
hi

wenn du die cam über usb anschließt, müsste sie auch als laufwerk im explorer erscheinen. tut sie das nicht, weißt du zumindest schon mal, dass es nicht an picture project liegt.

alle usb-treiber hast du wieder installiert? ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub bei win2000 mussten die unbedingt noch separat installiert werden. hast du datenträger zum pc (beiu denen man sich bis dahin immer gefragt hat wozu die gut sein sollen? :rolleyes: )? ansonsten mal die herstellerseiten deines pc-fabrikanten nach den treibern checken.

ciao dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten