Fotorucksack Tamrac Expedition 5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WoHeSch

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo,

möchte mir für meine Fotoausrüstung:

- D200; Sigma 70-200/2,8; Nikon 17-55/2,8; Nikon 85/1,8; Nikon 50/1,8
- Nikon Makro 60/2,8; Tokina 12-24/4; SB 600, und Manfrotto 055ProB

einen Rucksack zulegen.

In die engere Wahl kommt der "Tamrac Expedition".

Frage: - Passt meine o.a. Ausrüstung in den Expedition 5?

Es gibt zwei Versionen, "5" und "5x". Ist es egal, welche davon ich kaufe
oder gibt es da, außer im Preis, große Unterschiede?

Für Eure Bemühungen im Voraus meinen Dank.
 
Anzeigen
Tamrac Expedition 7x eingetroffen!

Nachdem ich meine Ausrüstung im Rucksack verstaut hatte, dachte ich an den Rat von Helmut "heli7", der mir eindringlich ans Herz gelegt hatte, doch bitte gleich den 7er zu kaufen.

Was soll ich sagen: Gute Wahl, 5er/6er wären tatsächlich zu klein gewesen ... :)

Jetzt habe ich aber gleich noch eine Frage hinterher:

- Gilt der Tamrac Expetion 7 noch als _Handgepäck_ im Flugzeug ... ?

Gratulation zum Kauf! :up:
Alles andere hätte mich auch gewundert. Denn 5er und 6er sind eher für´s Jausenbrot. ;)

Ob der 7er als Reisegepäck durchgeht, hängt von der Airline und dem Muster ab, mit der/dem man fliegt. Ich bin letzten Sommer nach Canada (Niagarafälle usw.) und hatte einiges an Ausrüstung mit. Der 7er war vollgepackt, mehr mitzunehmen, war dann aufgrund des möglichen Gesamtgewichtes mit dem anderen Gepack nicht drin.
Von den Abmessungen her ist der 7er knapp über dem, das die Airlines laut offiziellen Angaben her zulassen. Mir war das dann doch zu unsicher und ich habe mir einen Alukoffer mit entsprechenden Schaumstoffeinlagen zur genauen Anpassung gekauft, der genau noch das zulässige Maß für Handgepäck hat. Dort habe ich dann die wertvollen Teile (Gehäuse und vier Objektive, mehr passten auch nicht rein) als Handgepack mitgenommen.
Im 7er blieb das ganze unsensible Zeug und in den entstandenen Leerräumen habe ich Socken usw. verstaut und als normales Gepack aufgegeben. Das ist kein Problem. Wichtig ist nur, dass man die ganzen Laschen und Riemen etwas zusammenknotet oder mit Klebeband fixiert, damit nichts absteht. Das mögen sie gar nicht in den automatischen Sortieranlagen.
Ich denke aber, dass man mit dem 7er auch als Handgepäck durchkommt, wenn es nicht eine ganz kleine Maschine mit den kleinen sehr niederen Gepäckfächern ist. Weil man kann ihn ja normalerweise auf das zulässige Maß "zusammendrücken".
Für die Kontrollen war aber der Koffer mehr als praktisch, denn die Ausrüstung wird ordentlich gecheckt. Koffer auf, alles übersichtlich da. Alles schnell raus, keine versteckten Reißverschlussfächer usw. ... Durch alle Objektive durchuggen lassen ... Durch die Kamera auch und fertig.
Nur in Montreal glaubten die Suchhunde, dass im Koffer wohl was anderes wär ... :D
 
Kommentar
was ist mit zwischen Expedition 7x und Expedition 8x?

Sicher ist ja 8x viel größer! Können jemand über 8x berichten! Danke..
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten