Fotorucksack bei Lidl

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hans- Joachim Byrdeck

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo Leute, ab 21.06.2007 hat Lidl einen Fotorucksack im Angebot.

Ich habe das Vorgängermodell vom letzten Angebot hier im Forum gebraucht gekauft und muss sagen er ist nicht schlecht.
Platz für einen Body mit MB und angesetztem Objektiv mittlerer Größe und noch weiteren 2 Objektiven und der SB800 hatte auch noch Platz.
Reichlich Fächer und kleine Taschen für Accus und Speicherkarten sind auch vorhanden.

Hier ist mal der Link.

Bis dann mal
HaJo

Anzeigen
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Ich habe das Vorgängermodell vom letzten Angebot hier im Forum gebraucht gekauft und muss sagen er ist nicht schlecht.
HaJo

Ich hatte das Teil letztes Jahr Neu gekauft, komm aber irgendwie nicht damit klar. Immer erst runter vom Rücken, wenn man was braucht, ist mir zu umständlich.
Außerdem war der Reißverschluss durch die Wetterfeste Überlappung ganz schön schwergängig zu Bedienen.
Ansonsten vom Platzangebot und von der Verarbeitung her war nichts zu Kritteln. Sogar ein herausziehbarer Regenschutz sitzt im Boden.
Scheint vom Foto her das gleiche Modell zu sein wie letztes Jahr.
Wer auf rucksäcke steht.......! Zugreifen!

Kommentar
Ich hab den seit letzdem Jahr. Der Preis ist natürlich unschlagbar. Verarbeitung gut- aber man merkt ganz klar den unterschied zwischen den Teuren Modellen.
Ansonsten reicht es bei mir für einen Body dreiObjektive (keine Riesen Teles) Blitz und Kleinkram. ISt aber schon ziemlich eng....
Auch meine D1x wird ziemlich gequetscht. Deswegen meiner meinung nur für die Kleinen Nikons gedacht.

Kommentar
Ich hab auch das Modell vom letzten Jahr und komm gut klar damit!

Wer kein riesen Tele hat und Geld sparen will, sollte zugreifen!

Bei mir hat sich der Slingshot 200 mittlerweile gegen den Rucksack durchgesetzt, ich benutze ihn jedoch noch, um das Equipment, das nicht mit auf Tour geht sicher zu verstauen!

Auch wenn ich einen Anzug anhabe und dementsprechend keinen Rucksack aufziehen will, kommt das Teil (mit Umhängegurt) zum Einsatz!

Gruß,
Paul

Kommentar
lukas schrieb:
Ansonsten reicht es bei mir für einen Body dreiObjektive (keine Riesen Teles) Blitz und Kleinkram. ISt aber schon ziemlich eng....
Auch meine D1x wird ziemlich gequetscht. Deswegen meiner meinung nur für die Kleinen Nikons gedacht.

Mit der D80 plus MB-D80 passte es ganz gut, die Kamera auf die linke Seite gelegt und alles Passte.
So klein ist das dann aber auch nicht mehr.
Für den kleinen ausflug reicht es alle mal, wenn alles mit soll muss ich auch den Loewe Pro Photo Trekker nehmen.

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Hat von Euch mal jemand ein Foto wie das Ding vin innen aus sieht? Ein Laptopfach hat der Rucksack wohl nicht oder?

Danke

Markus

Kommentar
markuhn schrieb:
Hat von Euch mal jemand ein Foto wie das Ding vin innen aus sieht? Ein Laptopfach hat der Rucksack wohl nicht oder?

Danke

Markus

Wenn Du etwas Zeit hast, mache ich gleich mal ein Bild von meinem!!!!

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Kein Problem, die 5 Minuten kannich warten :hehe:

Kommentar
Bin mit dem Vorgängermodell ganz zufrieden. Es stimmt allerdings, dass der Reißverschluss schwergängig ist. Irgendwann kommt für mich mal ein praktischerer - aber das hat dank Lidl schon noch etwas Zeit.

Kommentar
So hier mal ein Innenfoto mit Beschreibung, wie ich ihn bestückt habe.

12075467155cd4ff53.jpg

Hoff es hilft Euch.

Bei meinem gehen die Reißverschlüsse gar nicht so schwer :nixweiss:

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Wie ist denn die Belüftung am Rücken?

Ich suche nämlich noch was fürs Fahrrad. Aber wenn man drunter schwitzt wie ein Ochse, ziehe ich es eh nicht an.

Kommentar
senderlisteffm schrieb:
Wie ist denn die Belüftung am Rücken?

Ich suche nämlich noch was fürs Fahrrad. Aber wenn man drunter schwitzt wie ein Ochse, ziehe ich es eh nicht an.

Ich hatte den Rucksack bei diversen Treffen und Fototouren auf dem Rücken, die Polsterung ist bequem, geschwitzt habe ich kaum, es sind zwei senkrechte Rillen im Rückenpolster welches mit einem Netz bespannt ist.

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
So hier mal ein Innenfoto mit Beschreibung, wie ich ihn bestückt habe.

[BILD]

Hoff es hilft Euch.

Bei meinem gehen die Reißverschlüsse gar nicht so schwer :nixweiss:

Bis dann mal
HaJo

Super! Vielen Dank. Sieht nicht so schlecht aus Es passt genau meine Ausrüstung (ohne Laptop:confused: ) rein. Allerdings habe ich dann auf Wanderungen kein Platz mehr für sonstige sachen. Hmmmmm ich muß ihn mir wohl mal ansehen.

Danke

Kommentar
Moin,

auf die Gefahr hin, mal wieder als Spielverderber gebrandmarkt zu werden:
Man sollte sich schon einmal überlegen, wie solche Preise zustande kommen.
Z.B. durch Kinderarbeit in Ostasien oder **** durch Administration gelöscht ***.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Wolle, ich denke, Du kannst solche Informationen in Bezug auf den hier diskutierten Lidl-Preis auch ggf. belegen?

Wenn nicht, möchte ich Dich eindringlich bitten, mit Äusserungen dieser Art hier in einem öffentlichen Board zurückhaltend zu sein!

Kommentar
Moin,

Klaus Harms schrieb:
Wolle, ich denke, Du kannst solche Informationen in Bezug auf den hier diskutierten Lidl-Preis auch ggf. belegen?

*** gelöscht ***

Das Mitglied wurde für diesen Thread gesperrt.
Administration NF-F

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Ich hatte ihn, denn meine Frau wollte mir was gutes tun...
10 Minuten probiert, plus 20 Minuten Wartezeit an der Kasse wg. der Rückgabe. Jetzt ist er wieder weg - und wohl schon wieder vertickert, denn im Schnäppchenland OWL herrscht am ALDI-Mittwoch & LIDL-Donnerstag Ausnahmezustand. Immer!
Zu klein (für das D2-Gehäuse viel zu flach), Material & Ausführung nur "billig" (was will man bei 25,99 auch erwarten?), Reißverschluß unterdimensioniert und klemmend. Wird garantiert keine 25 Jahre verschleißfrei halten, wie meine Lowe Pro35.
Was wäre ein empfehlenswerter Lowe-Rucksack?

Kommentar
Servus,
hab mir nach mehreren Überlegungen gekauft und bin damit zufrieden.
Sitz am Rücken sehr bequem, etwas klein ihnen aber stört nicht viel.
Hab mir ihn extra für Fototouren im Wald usw. zugelegt, für besondere Anlässe wie Hochzeit, Kirche kommt mein alter Lowpro mit Umhängegurt zum Einsatz.

EMPFEHLENSWÜRDIG (für diesen Preis):up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten