Empfehlung Fotoprojekt "35 hoch 3"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wie vielleicht ein paar von Euch mitbekommen haben, war ich dieses Wochenende auf einer kleinen, spontanen Lost Places-Tour. Da ich noch kein Foto für diese Woche hatte, suchte ich in den verlassenen Orten nach etwas Passendem. Ist gar nicht so einfach, wenn man normalerweise fast ausschließlich mit einem Ultraweitwinkelobjektiv in Lost Places fotografiert.

Dennoch gefällt mir folgendes Bild sehr gut. Was meint Ihr?

Grüße,
Daniel

 
Kommentar
Anzeigen
Hi Daniel,
schönes Projekt. Man muss ja nicht das Rad neu erfinden, vermutlich geht´s darum, zu lernen und zu üben - und das wirst du bestimmt damit erreichen. Ich denke, dass du am Ende eine schöne Serie haben wirst, und im Zuge des Serien-Gedankens wäre es eine Überlegung wert gewesen, ob die Bilder nicht alle im Querformat sein sollten. Bild 7 gefällt mir gut - nur den Schriftzug finde ich sehr störend! Zum Einen solltest du nach klein geschriebenem Beginn keinen Punkt setzen Zum Anderen: Dein Foto braucht diesen Holzhammer-Hinweis auf das Thema des Bildes nicht und banalisiert meiner Empfindung nach die Bildaussage. Grüße, Frank
 
Kommentar
Zuerst Euch allen noch einen schönen und entspannten 1. Weihnachtsfeiertag. Ich überlegte ob ich ein weihnachtliches Motiv für heute auswählen sollte, entschloss mich schließlich allerdings dagegen, da doch jeder zweite irgendetwas im Internet über Weihnachten postet ;)

Lange überlegte ich was es denn dann diese Woche für ein Foto werden sollte, bis ich heute morgen den laufenden Plattenspieler entdeckte, die Schwierigkeit bestand vor allem darin das Foto geradlinig aufzubauen aber es dennoch nicht langweilig erscheinen zu lassen.

Hoffe das ist mir gelungen, freue mich über Anmerkungen!

Beste Grüße,
Daniel

 
Kommentar
Ohhh, habe gestern ganz vergessen das neue Foto zu veröffentlichen. Sorry.

Wieder gibt es nun aber ein neues Foto im Projekt – Bild Nummer 14 ist an der Reihe. Ich experimentierte etwas mit Bewegungen gepaart mit Langzeitbelichtungen herum, finde das wertet das sonst “langweilige” Foto doch merklich auf.

Hoffe Euch gefällt es auch :)

Beste Grüße,
Daniel

PS: Noch ein GUTES NEUES 2012

 
Kommentar
Schon wieder ist eine Woche vorbei – inzwischen bin ich froh, dass ich mir nur ein Foto pro Woche vorgenommen habe, mehr schaffe ich zur Zeit einfach nicht. Jeden Tag habe ich Einiges zu tun, und wenn ich dann einmal Zeit habe, ist das Wetter nicht brauchbar oder mir fehlt schlicht und einfach eine gute Idee. Aber ein einziges Foto in der Woche bekomme ich gerade noch so hin :)

Deswegen gibt’s nun auch das neue Foto. Ähnlich wie vor ein paar Wochen verwendete ich hier wieder die Langzeitbelichtung als Stilmittel um das Foto aufzuwerten und interessanter zu gestalten. Ich hoffe Euch gefällt’s :)

Beste Grüße,
Daniel

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten