Fotopapier: Matt, Glaenzend, Silk/Seide/Portrait?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe eigentlich immer "glaenzend" ausbelichten lassen ...

Kann mir jemand den Vorteil von "Matt" gegenueber "Glaenzend" erlaeutern?
Weniger Probleme mit Fingerabdruecken, koennte ich mir vorstellen - ich meine aber, mich zu erinnern, dass "matte" Bilder eben auch recht matt rueberkommen.
Stimmt das?

Und was ist der Unterschied zu Silk/Seiden/Portrait-Papier?

Ist das fuer Portraits wirklich besser?
Inwiefern?

*verunsichert*
 
Anzeigen
Keine Spiegelungen und/oder Andruckspuren unter Glas. Ich für meinen Part bevorzuge jedoch die Spezialvariante Silk. Typisch Portraitpapier: beste Hauttonwiedergabe bei größtmöglicher Kontrastverträglichkeit und kopiergeschützt ist es obendrein. :up:
 
Kommentar
Könnte mir jemand einen online Printshop empfehlen der Bilder in MATT ausbelichtet?
Die meisten bieten nur Hochglanz an und ich mag nur Ausbelichtungen in MATT!

Ich mag die Fingerabdrücke und Spiegelungen hinter Glas nämlich nicht ;-)

Wäre für jeden Tipp dankbar :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten