Fotopapier f. Laserdrucker

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RHK-Foto

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Fans,
ich möchte gerne einige meiner Fotos auf meinem Farblaserdrucker ausdrucken, bin aber noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Papier. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
 
Anzeigen
da wirst kaum glücklich werden. hab noch keinen laser gesehn, der nur annähernd so gute photos druckt wie der billigste 69,-- canon tintendrucker.
 
Kommentar
Da ich seit Jahren nur noch Laserdrucker habe, ich war die Kleckserei satt,
bin ich bei den bisherigen Angeboten von Fotopapier für Laserdrucker zu
dem Ergebnis gekommen: Kein Fotopapier verwenden, Karton
(Karteikarten) in DIN A4 verwenden und darauf die Bilder drucken.
Die Bilder sind dann matt, haben nicht die Brillianz wie aus dem Fotolabor,
aber das bisher beste Ergebnis.

Bei Fotopapier (mehrere Sorten ausprobiert) entsteht ein Mischmasch
aus glänzend und matt, egal welche Papiersortenauswahl ich im Druckauftrag
auswähle.

Roland
 
Kommentar
Avery-Zweckform bietet Fotopapier für Farblaserdrucker an.
Vor einiger Zeit konnte man dort auch noch ein Probepaket kostenlos bestellen - vielleicht gehts noch immer!?

Ich hab auch nur noch meinen Farblaser und bin eigentlich verwundert, wie gut der doch die Fotos aufs Papier zaubert ;)
Ist ein "betagter" Epson C1100 und den kann ich uneingeschränkt dafür empfehlen.

Zum Papier - ich hab das Probepaket erhalten und ein Testfoto gedruckt - gegenüber einfachem Kopierpaier, das ich eigentlich sonst in jeder Lebenslage benutze merkt man schon nen deutlichen Unterschied.
Das Foto wirkte irgendwie stimmiger. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mich ein wenig intensiver damit zu beschäftigen.

Gruß, Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten