Fotomarkt: Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Vor Jahren hatten wir uns mal eine einfache Coolpix für 150 EUR gekauft um die Möglichkeit zu haben Fotos zu machen ohne die große Ausrüstung mitzuschleppen. Die Coolpix ist inzwischen im Müll gelandet. Heute habe ich das iPhone (mit einer gut brauchbaren Kamera) immer dabei und würde nicht auf die Idee kommen wieder eine Kompaktkamera zu kaufen.

Aber es läuft auch ganz anders: Ein Kollege hat eine recht gute Canon DSLR-Ausrüstung und hat auch immer weniger Lust das Gerödel herumzutragen. Er steigt aber nicht auf eine kleinere DSLM um, sondern fotografiert fast nur noch mit dem Smartphone.
 
Kommentar
Anzeigen
Die Smartphone Fotografiererei hat ja nichts mit dem Thema zu tun, es geht hier um Kameras mit oder ohne Spiegel.
Aber es ist so, Millionen Smartphones produzieren millionenfache Knipsbildchen für die sozialen Netzwerke.
Ich habe in 5 Jahren Smartphone Benutzung vieleicht nur 100 Fotos gemacht, ich finde es grottig.
Und wenn ich tatsächlich mal auch zu bequem werde um eine richtige Kamera zu tragen hänge ich das Hobby an den Nagel.
Ich habe aber die Hoffnung dass ich und meine Vereinskollegen noch lange echte Fotografen bleiben.
Solange ich kann bleibe ich bei meinen DSLR, die ganzen Beispielbilder die überall kursieren überzeugen mich jetzt nicht zum Kauf einer DSLM, auch wenn der Trend dahin geht.
 
Kommentar
Von welchen Beispielbildern sprichst Du?
Komische Frage, der Vergleich zwischen DSLM oder DSLR. Oder die Bilderforen zu den Z`s und anderen DSLM, man kann den Unterschied zu DSLR nicht erkennen.
Aber ich ich möchte die tausendfach geführte Diskussion nicht weiter anheizen, sondern habe nur meine Meinung geschrieben und damit gut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten