fotoMAGAZIN + Kalahari K22

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
Wer mit dem Gedanken spielt sich mal ein Jahresabo vom fotoMAGAZIN
zu gönnen, hat jetzt die Gelegenheit noch eine große Kalahari Orapa K22
Phototasche dazu abzustauben. Das Jahresabo plus Tasche kostet dann
zusammen 72,- Euro. Die Info ist im aktuellen fotoMAGAZIN (01/09).
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Anzeigen
Wer mit dem Gedanken spielt sich mal ein Jahresabo vom fotoMAGAZIN
zu gönnen, hat jetzt die Gelegenheit noch eine große Kalahari Orapa K22
Phototasche dazu abzustauben. Das Jahresabo plus Tasche kostet dann
zusammen 72,- Euro. Die Info ist im aktuellen fotoMAGAZIN (01/09).

Ist ein Dauerangebot von fm. Hab ich vor ein paar Monaten schon wahrgenommen.

Kami
 
Kommentar
... und Kami ... kannst Du was zu der Tasche sagen :kaffee: ..?

okay, ich bin erst jetzt wieder online:

ist meine 'große' Tasche. Ich setze sie nicht sehr oft ein.
Das Material ist Naturfaser, also bei Starkregen schlecht. Sie ist breit, aber nicht dick, liegt also gut an. Die Vortasche könnte größer sein (ich mag zwar je nach Einsatz die Objektive austauschen, aber das Gedöns soll halt alles reinpassen - das wird knapp). Nett ist die Möglichkeit, seitlich unter den Tragegurten noch jeweis ein Objektiv unterzubringen.

Sehr flexibel. Für fast geschenkt ist sie allemal prima.

Kami
 
Kommentar
... Moin Kami ...

... merci für den kleinen Praxisbericht :up: ... auf der Seite die 'spice' dankenswerter Weise angegeben hat, sieht das Material aus als wäre aus Wildleder ...

... gibt es diese Tasche in verschiedenen Material-Ausführungen :kaffee: ..?

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Ich habe die K21 und die K31 und bin sehr zufrieden damit.
Es gibt sie in Schwarz und Khaki und sind aus so einer Art
Segeltuch genäht, halten also was aus. An ein paar Stellen
(der K31) haben sie ein paar Wildlederstücke aufgenäht. :up:
 
Kommentar
Ich habe die K21 und die K31 und bin sehr zufrieden damit.
Es gibt sie in Schwarz und Khaki und sind aus so einer Art
Segeltuch genäht, halten also was aus. An ein paar Stellen
(der K31) haben sie ein paar Wildlederstücke aufgenäht. :up:

Das gleiche gilt für die K22. Das Schwarz ist von Haus aus etwas ausgeblichen. Ich würde es eher dunkelgrau nennen. Bei Jeans nannte man sowas 'stonewashed'. :hehe:

Kami
 
Kommentar
Was mir an der K31 gefällt ist ihre geringe Breite,
sie lässt sich so prima seitlich tragen. Ein Body
(ohne MB) mit einem mittleren Objektiv passt
griffgerecht hochkant aufgestellt rein, dann noch
ein mittleres Tele (ich hatte ein 70-200/2.8 drin)
senkrecht rein und einen Blitz hatte ich noch im
letzten freien Platz einquetschen können. In den
vielen kleinen Taschen rund rum passt auch noch
jede Menge Kleinkram rein, wie Karten, Akkus, usw.

imho: Die Kalahari-Taschen haben ein sehr gutes
Preis-Leistung-Verhältnis und sehen auch noch
gut aus, nicht wie jede Standart-Fototasche der
Markenhersteller und kosten nur ein Bruchteil der
Billingham-Taschen. ;-)

Und in dem Fall gibt es die K22 für gerade mal 12,-
Euro, das Abo alleine kostet ja im Jahr 60,- Euro.
 
Kommentar
Ich habe die K21. Die ist normalerweise mit einer FE2, dem 2.8/20, 2/35, 1.4/50 und 2/85 beladen und wenn es darauf ankommt, dann passt auch noch das 2.8/28 rein. In die Taschen an den Seiten passen dann noch Filme und eine kleine Flasche Wasser. Die Tasche lässt sich bequem tragen und sieht nicht gleich nach klau-mich-hier-steckt-Fotoausrüstung-drin aus. Allerdings ist die Tasche sicherlich nicht für Starkregen geeignet, da habe ich zur Not immer noch eine Plastiktüte einstecken. Die passt auch noch rein ;) Die K22 ist glaube ich ein ganzes Stück größer.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
Interessant, was die sich alles einfallen lassen, um Abos zu verkaufen, nur leider nicht das Naheliegendste: eine vernünftige Fotozeitschrift zu machen.

Ich blättere die Dinger immer bei meinem Zeitschriftenhändler durch und stelle sie schnell wieder ins Regal zurück. Mittlerweile ist das Niveau des FM deutlich unter das der Cofo gesunken...seitenlange PR-Berichterstattung, kaum nachvollziehbare Produkttests und keine interessanten Fotothemen.

Früher habe ich FM gerne gelesen, heute ist mir die Zeit zu schade, mich mit diesen Käsblättern zu beschäftigen, auch wenn ich dafür eine Fototasche geschenkt bekomme!!!:D:D:D
 
Kommentar
Interessant, was die sich alles einfallen lassen, um Abos zu verkaufen, nur leider nicht das Naheliegendste: eine vernünftige Fotozeitschrift zu machen.

Ich blättere die Dinger immer bei meinem Zeitschriftenhändler durch und stelle sie schnell wieder ins Regal zurück. Mittlerweile ist das Niveau des FM deutlich unter das der Cofo gesunken...seitenlange PR-Berichterstattung, kaum nachvollziehbare Produkttests und keine interessanten Fotothemen.

Früher habe ich FM gerne gelesen, heute ist mir die Zeit zu schade, mich mit diesen Käsblättern zu beschäftigen, auch wenn ich dafür eine Fototasche geschenkt bekomme!!!:D:D:D

Hast ja Recht Furby,

Ich seh CoFo und FM auf vergleichbarem niedrigen Nivau. Ber so lange sie mir mehr schenken als sie kosten :dizzy: , ist für mich ein Abo okay.

Kami
 
Kommentar
Hallo erstmal.....
ist mein erster Beitrag hier und gleich mal eine Frage...
Ich trage mich mit dem Gedanken die Zeitschrift wegen der Tasche zu abonieren... (Auch bei mir der Gedanke von Kami: so lange sie mir mehr schenken als sie kosten, ist für mich ein Abo trotz des nicht so tollen Niveaus in Ordnung)

Hauptargument ist allerdings das die Tasche nicht so aussieht wie eine Fototasche... (ich bin teuer... klau mich)

Zu verstauen hätte ich meine Neuerwerbung D90 mit MB- D80 und ein 18- 105 Nikkor sowie ein 50mm Objektiv.

Bekomme ich meine Kamera mit MB- D80 überhaupt in der Tasche unter?
 
Kommentar
Hallo erstmal.....
ist mein erster Beitrag hier und gleich mal eine Frage...
Ich trage mich mit dem Gedanken die Zeitschrift wegen der Tasche zu abonieren... (Auch bei mir der Gedanke von Kami: so lange sie mir mehr schenken als sie kosten, ist für mich ein Abo trotz des nicht so tollen Niveaus in Ordnung)

Hauptargument ist allerdings das die Tasche nicht so aussieht wie eine Fototasche... (ich bin teuer... klau mich)

Zu verstauen hätte ich meine Neuerwerbung D90 mit MB- D80 und ein 18- 105 Nikkor sowie ein 50mm Objektiv.

Bekomme ich meine Kamera mit MB- D80 überhaupt in der Tasche unter?

Hallo CortoM,

Ich hab mir gerade die Tasche noch einmal angeguckt. Ich habe die D80, also eine Vorstellung von der Größe deiner D90, aber keinen Batteriegriff. Sollte aber locker gehen. und ein Objektiv vom Schlag VR 70-300 und ein SB600 würde zusätzlich zu deinem Equipment auch noch passen.

Übrigens: CortoM - ist das eine Anspielung auf Corto Maltese von Hugo Pratt?

Kami
 
Kommentar
Hallo Kami,
besten Dank für die Antwort. In dem Fall werde ich wohl Fotomagazin für 1 Jahr abonieren. Die Zeitschrift eignet sich allemal für die Zeitschriftenablage auf dem Klo. :D

Und ja CortoM ist natürlich eine Anspielung auf die Figur von Hugo Pratt:

cortomaltese7rp.jpg


Die Bände stehen zwischen vielen vielen andern Comic im Bücheregal. Der Name Corto war hier im Forum allerdings schon besetzt. :frown1:
Deshalb dann eben CortoM.

btw. gibt es eigentlich empfehlenswerte Zeitschriftenpublikationen zum Thema Fotografie? (auch ich bin kein Freund von seitenlagen Canonlastigen Testberichten)
 
Kommentar
Moin,

die Foto-Zeitschriften finde ich mittlerweile relativ uninteressant. Bisher hatte ich CoFo; irgendetwas war dann doch immer noch lesenswert, habe aber jetzt gekündigt und FM bestellt. Die Zeitschrift ist etwas anders aufgebaut und das ist zumindest einmal eine Abwechslung. Der Inhalt ist relativ schnell konsumiert - mir geht es eigentlich nur darum, nichts zu verpassen und dafür sind die Infos über Neuerungen ausreichend.
Die Tasche war natürlich der Anreiz - sie wurde eigentümlicher Weise von Brenner geliefert. Die Zwischenstützen habe ich nach eigenen Vorgaben verändert. Im Mittelfach ist ein Body mit aufgesetztem 80-400 Zoom, an der einen Seite ein 50iger und das 60iger Macro, auf der anderen Seite ein Blitz. In der Seitentasche vorne habe ich die Bedienungsanleitung und Kleinkram wie Ersatz-Akku. In der kleinen Tasche außen sind Reserve-Speicherkarten.
Die Tasche gefällt mir vom Stil, weil ich diesen Safari-Look brauche, wenn ich schon nicht wieder dort unterwegs bin, wohin die Tasche noch besser passen würde.

Gruß vom
Kay
 
Kommentar
Hallo Kami,

...

Und ja CortoM ist natürlich eine Anspielung auf die Figur von Hugo Pratt:

cortomaltese7rp.jpg


Die Bände stehen zwischen vielen vielen andern Comic im Bücheregal. Der Name Corto war hier im Forum allerdings schon besetzt. :frown1:
Deshalb dann eben CortoM.

btw. gibt es eigentlich empfehlenswerte Zeitschriftenpublikationen zum Thema Fotografie? (auch ich bin kein Freund von seitenlagen Canonlastigen Testberichten)

Hallo Corto,

Meine Comicsammlung habe ich schon ein bisschen ausgedünnt aber Hugo Pratt und diverse Franzosen und Belgier bleiben Pflicht.

Zu empfehlenswerten Zeitschriften:

Schau dir mal d-pixx und NaturFoto an, die gefallen mir.

Kami
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten