Fotografisches Engagement für ein inclusives Projekt in Gelsenkirchen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Awi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Ich bin mit der Durchführung eines Inclusionsprojektes für Ruheständler beschäftigt. Dazu bin ich in einem verschiedene Institutionen übergreifendem Team unterwegs und werde mit einer Kollegin am 8. September eine Veranstaltung zur Gruppengründung einer Inclusiven ZWAR-Gruppe betreiben, die ich dann auch im weiteren Verlauf begleiten werde. ZWAR heisst "Zwischen Arbeit und Ruhestand" und bezeichnet ein mittlerweile dreißig Jahre andauerndes Projekt zur aktiven Gestaltung des Ruhestandes. In den vielen Gruppen, die mittlerweile über NRW verteilt sind, werden Senioren im oder im bevorstehenden Ruhestand zusammengbracht und darin unterstützt ihre Interessen zu formulieren um sie dann möglichst Wirklichkeit werden zu lassen. Dabei wird Selbstorganisation und Selbstverantwortung groß geschrieben und immer wieder eingeübt. Hier in Gelsenkirchen haben wir vorgestern die erste Gruppengründung unter den Vorzeichen der Inclusion betrieben. Das war ein bewegendes Ereignis. Und es ist nicht ganz leicht im Bild festzuhalten. Es waren ein paar Menschen mit ihren Taschenkameras dabei um das Ereignis zu dokumentieren. Aber das war wirklich eher Knipserei.
Die zweite Gruppengründung im September hätte ich gerne fotografisch begleitet gewusst. Ich habe schon viele solcher Gruppengründungen erlebt. Aber die letzte war schon etwas besonderes.
Hat jemand hier im Forum Lust so eine Aufgabe ehrenamtlich zu übernehmen? Kohle gibt es dafür natürlich nicht. Dafür die Herausforderung bewegende Momente einzufangen.
Wer das gerne möchte kann sich bei mir melden. Wir können uns dann gerne treffen und das ganze intensiver zu besprechen.
Wer sich schon mal über die ZWAR informieren möchte kann das hier tun: www.zwar.org
Bin mal gespannt auf eure Resonanz.
Gruß
Jörg

Falls ich hier in falschen Unterforum gelandet bin bitte ich die Moderatoren das Thema richtig zu platzieren.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten