Fotografisch des Wesen eines Motivs erfassen.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
H

Hardy

Guest
Bevor ich die Honigwabe dem Imker zurück bringe muß, habe ich sie mir fotografisch noch einmal vorgenommen.
Ich stellte mir die Aufgabe, ihr Wesentliches zu begreifen und darzustellen.
Eine Erkennbarkeit (trotz Makro) der Wabe über die gleichmäßige Konstruktion auf der einen Seite und die Zerbrechlichkeit, die Klebrigkeit, die Zähflüssigkeit, die Farbe und Transparenz des Honigs (eben ihr Wesen)auf der anderen Seite.
Vielleicht sogar eine Vorstellung der Süße von Honig beim Betrachten des Bildes auszulösen!
Dies kam dabei heraus.
Wurde das Ziel erreicht?

(bitte anklicken)

LG
Hardy
 
Anzeigen
Eine andere Wabe hätte ich vorgezogen: Eine gelbe mit poröserer Struktur. Sorry, bin kein Imker und kenne daher deren genaue Bezeichnung nicht, aber ich könnte mir denken, Du weißt welche Sorte ich meine :).
- Gleichmäßige Struktur [x]
- Zerbrechlichkeit [ ]
- Klebrigkeit [x]
- Zähflüssigkeit [ ]
- Farbe des Honigs [ ]
- Transparenz des Honigs [x]
- Assoziation mit was Süßem [ ]

Das stellt nur mein Empfinden dar, und man kann da durchaus geteilter Meinung sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten