Fotografieren in den Beelitz-Heilstätten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pixelkarl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
am Wochenende will ich nach Beelitz, um in den verfallenden Gebäuden Fotos zu machen.
Eigentümer ist die PEG Projektentwicklungsgesellschaft Beelitz-Heilstätten, Herr Schmitz.
Kann mir jemand übermitteln wie ich den Herr Schmitz, zwecks Einholen einer Fotoerlaubniss, erreichen kann.

Gruß Karl
 
Anzeigen
Danke, der Mann ist sehr freundlich und entgegenkommend.
Fahre am Freitag hin. Hoffentlicht ist es nicht so überlaufen.

Gruß Karl
 
Kommentar
Ich finde es erschreckend, wie stark der Vandalismus dort zugenommen hat. Inzwischen werden auch schon Türzargen rausgetreten und In den OPs hat auch jemand so was wie nen Mauerdurchbruch versucht. Wenn ich mir Vergleichsfotos von 2007 ansehe, hat die Substanz dort mächtig gelitten.

Ich bin froh, dass ich mit meinem Panoramaprojekt rechtzeitig angefangen habe und jetzt nur noch einige wenige Objekte übrig habe, die mich noch interessieren. Einige meiner Panos könnte man heute nicht mehr in der Form aufnehmen, weil Einrichtungsgegenstände zerstört oder verschleppt wurden...

Gruß
-Frank

PS: Wer noch nicht da war und einen "Vorgeschmack" möchte: http://www.beelitz360.de
Bitte aber nicht enttäuscht sein, wenn manche Räume inzwischen zerkloppt sind, mit Graffiti "verziert" oder leergeräumt sind.
 
Kommentar
Ich finde es erschreckend, wie stark der Vandalismus dort zugenommen hat. Inzwischen werden auch schon Türzargen rausgetreten und In den OPs hat auch jemand so was wie nen Mauerdurchbruch versucht. Wenn ich mir Vergleichsfotos von 2007 ansehe, hat die Substanz dort mächtig gelitten.


Gruß
-Frank

Kann ich bestätigen. :wall:

Bin gerade wieder Daheim angekommen. Mit fast 16GB Bilddateien und qualmenden Socken.
Eine Fahrt lohnt sich aber immer noch. Möglichst an einem Wochentag fahren.

Gruß Karl
 
Kommentar
Möglichst an einem Wochentag fahren.

Definitiv. An Wochenenden können ganze Hundertschaften dort unterwegs sein. Ich versuche zumeist, an einem freien Tag möglichst vor 10.00 Uhr draußen zu sein. Dann hat man schon mal ein Gebäude ganz für sich. Was dann allerdings schon ein wenig "spooky" sein kann.

Gruß
-Frank
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

kann es sein das hier mittlerweile gar nix mehr geht ?
Also führungen auf dem Gelände schon noch aber reingehen in die Häuser is nich mehr

Grüße M.
 
Kommentar
Ich war im Frühjahr 2010 in Beelitz/Heilstätten, da war noch fast alles frei zugänglich. Im Herbst desselben Jahres gab es einen tötlichen Unfall in der Ruine, deren Betreten eigentlich verboten war. Danach musste die gesamte Anlage gegen Unbefugtes betreten gesichert werden. Es gab dann nur noch im Rahmen einer kostenpflichtigen Führung Zutritt zu einzelnen Objekten. Ob das heute auch noch so ist, müsste man erfragen. Jedenfalls sind die besten Zeiten zum Fotografieren längst vorbei.

Gruß, Karl
 
Kommentar
Was dann allerdings schon ein wenig "spooky" sein kann.

Gruß
-Frank

We es "spooky" mag, für den ist das sicher eine interessante Lokation. Das wurde schon als Lokation für Filme genutzt, aber es geht das Gerücht, dort würde es spuken, schwarze Messen sollen dort schon gefeiert worden sein, usw. . Das wirklich gruselige ist die Historie des Ortes, siehe Links.

http://www.waldniel-hostert.de/geschichte.html
http://www.dubtown.de/photogallery/kent_school.html

http://www.spukorte.de/html/kent_school.html
http://www.allmystery.de/themen/mt48380

https://www.youtube.com/watch?v=z6n2JyDEaFs
https://www.youtube.com/watch?v=grJDgNcfHqU
https://www.youtube.com/watch?v=u1CDX_haRU0

Es ist ein riesiges Gelände. Die Gebäude und die Kirche sind wohl sehr baufällig und dürfen angeblich nur noch mit Sondergehmigung betreten werden. Eine Genehmigung ist eh notwendig, da das Gelände eingezäunt ist.


Gruß

Hein
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten