Fotografie für 4,3 Millionen Dollar versteigert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da sage noch Einer, mit Fotografieren kann man/frau kein Geld verdienen.

14ebe8c5ac0e82.jpg

Rhein II - Copyright: Andreas Gursky

Eine Auktion bei Christies, in der ein Bild des Künstlers Andreas Gursky versteigert wurde, spielte für das Bild "Rhein II" mal eben satte 4,3 Millionen US-Dollar ein. Und damit wurde im Rahmen dieser Auktion auch das teuerste Foto gekürt, das jemals bei einer Auktion versteigert wurde.

Platz 2 dieser Hitliste wird jetzt vom ehemaligen Spitzenreiter "Untitled" belegt. Dieses Foto der Fotografin Cindy Sherman erzielte im Rahmen einer Auktion 3,4 Millionen US-Dollar.

Nun ja, in Zeiten des risikobehafteten Euros und globaler Finanzkrisen vielleicht eine echte Alternative?

Artikel vorlesen lassen:
[MP3]http://www.nf-f.de/documents/mp3_texte/rhein2.mp3[/MP3]

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten