Fotografie Chat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eggerkh

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo an alle
Hätte vielleicht jemand lust sich mit mir unter msn über digitale fotografie/bearbeitung zu unterhalten?

meine msn adresse ist : [email protected]
(windows live messenger)

würde mich sehr über kontakte freuen mit denen ich mich unterhalten kann

mfg
Egger Karl-Heinz
:up:
 
Anzeigen
es gibt ja auch einen ofiziellen nff chat, das java applet dazu läuft momentan nur leider nicht, da kümmert sich aber Klaus drum, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Chatten geht aber auch ohne JavaApplet mit jedem beliebigen IRC-fähigen Programm (zB. MIRC).

server: irc.belwue.de
port: 6667
channel: #nikon_fotografie_forum

edit: der channel scheint jetzt #nikon.de
zu sein...

Grüße,
Phanni
 
Kommentar
grad probiert, kann mich aber nicht conecten

bricht dauernd mit unauthorised connection ab...
 
Kommentar
es gibt ja auch einen ofiziellen nff chat, das java applet dazu läuft momentan nur leider nicht, da kümmert sich aber Klaus drum, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Chatten geht aber auch ohne JavaApplet mit jedem beliebigen IRC-fähigen Programm (zB. MIRC).

server: irc.belwue.de
port: 6667
channel: #nikon_fotografie_forum

edit: der channel scheint jetzt #nikon.de
zu sein...

Grüße,
Phanni

Ja, zur Zeit ist der Channel #nikon.de, da im anderen Channel keiner Op hat und wir den Channel irgendwie leer kriegen müssen, daher das temporäre "umziehen"

Wegen den Servern:
http://irc.fu-berlin.de/ircmap.html
Da sind die deutschen Server gelistet.

Ansonsten gab es iirc noch ircnet.eversible.net:6667 - der ging soweit ich mich erinnere nur für AOL-Nutzer oder so...
 
Kommentar
Host vienna.irc.at
Location Vienna University of Economics and Business Administration
Admin iwo
Opers chaotix ZZyZZ


Host linz.irc.at
Location University of Art and Industrial Design, Linz
Admin ZZyZZ
Opers BR, linstat, unhold
supports ipv6 connections

Host ix.irc.at
Location interxion vienna
Admin dot1Q
Opers ZZyZZ
geht keiner davon

-----------edith------------


hast da ne adresse für die?
 
Kommentar
erstaunlich, kaum dass der Chat erwähnt wird, füllt er sich :D glaub das sollte man öfters mal machen.
Ich hoffe der Chat bekommt dann auch einen schönen sichtbaren Link irgendwo und man muss ihn nicht über die Suchfunktion finden.

Gruß,
Phanni
 
Kommentar
Ich hoffe der Chat bekommt dann auch einen schönen sichtbaren Link irgendwo

Klaus müßte eigentlich nur eine kleine Seite mit einem IRC-JavaApplet hosten, welches er dann vorkonfiguriert per Link anbietet. Wem es nicht gefällt, der kann seinen eigenen IRC-Clienten aufsetzen bzw. nutzen :rolleyes:.

Klaus: Bei Interesse oder Hilfe einfach hier nachfragen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten