Fotografen aus Essen oder Ruhrgebiet gesucht!

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
W

Wilhelm

Guest
Hallo,
ich habe neulich eine Aufnahme gesehen: Sonnenuntergang hinter Förderturm und Schlot mit Rauch. Habe mir leider nicht gemerkt wer das Foto gemacht hat.

Ich suche Informationen zu den Sehenswürdigkeiten in Essen für ein Projekt und fand das Foto sehr schön. Wäre nett wenn sich der Fotograf aber auch andere in Essen und Umgebung (Ruhrgebiet) lebende Forumsmitglieder melden könnten.

Gruss Wilhelm
 
Anzeigen

FordPerfekt

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Wilhelm..

In Essen gibt es vieles, helfen würde ein Tipp über die Art Deines geplanten Projektes.

Grüsse

Martin
 
Kommentar

lesitzki

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Wilhelm,

ich muss jetzt mal ein wenig Werbung für das Ruhrgebiet machen. Wenn Du mal auf eine Landkarte schaust, wirst Du merken - das ist eine Stadt mit 6.000.000 Einwohner. Wenn Du ein Flugzeug nimmst und darüber hinweg fliegst, wirst Du feststellen wie grün diese riesige Stadt ist. Rauchende Schlote waren einmal, die musst Du echt suchen Graureiher gibt es mehr. Am besten pack alles in einen Möbelwagen und komm ganz hierher. Du wirst es nicht bereuen. Und wenn es nur zum schnuppern sein soll, dann nehme Dir mindestens eine Woche Zeit.
 
Kommentar

Sascha Gaber

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe neulich eine Aufnahme gesehen: Sonnenuntergang hinter Förderturm und Schlot mit Rauch. Habe mir leider nicht gemerkt wer das Foto gemacht hat

Ich suche Informationen zu den Sehenswürdigkeiten in Essen für ein Projekt und fand das Foto sehr schön. Wäre nett wenn sich der Fotograf aber auch andere in Essen und Umgebung (Ruhrgebiet) lebende Forumsmitglieder melden könnten.

Gruss Wilhelm

Hallo Wilhelm,

wie Holger schon gesagt hat, seit einigen Jahrzehnten können wir unsere Wäsche wieder draußen trocknen :lachen:

hier einige Links vom Pott:

hier

hier

hier


es gibt aber auch noch was anderes im Pott als Industriekultur um das alles aufzuzählen würde ich den Thread mit Links platzen lassen.

Zoo`s, Theater und vorallem viel Grün und Wald sind sehenswert

so ............. schau mal und suche mal bei Google Map :hehe:

mfg
 
Kommentar
W

Wilhelm

Guest
Hallo, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Dass das Ruhrgebiet reizvoll ist, glaube ich gern und ich würde auch gern mal dorthin fahren um für mein Projekt Fotos zu machen. Nur lässt das Wetter diesen Sommer echt zu wünschen übrig.

Zu meinem Projekt: Ich versuche mich mit einem neuartigen Stadtspiel selbstständig zu machen. Hierfür fotografiere ich die Sehenswürdigkeiten einer Stadt (30 Motive), lasse sie auf Kärtchen drucken, lege einen Stadtplan mit Erklärungen (in deutsch und englisch) bei und fertig ist das "City-Memo...". Essen wäre meine nächste Station, doch wird es knapp für diesen Sommer.

Normalerweise mache ich alles selber. Doch warum eigentlich wenn es das NFF gibt und ambitionierte Fotografen die sich in den jeweiligen Städten gut auskennen.
Daher meine konkrete Frage an die "Ruhrpottfraktion": habt Ihr schöne Bilder von Essens Sehenswürdigkeiten (Format ist später quadratisch) und wollt Ihr sie mir für ein schönes Weihnachtsgeschenk für Euch ( = Bezahlung in Naturalien) zur Verfügung stellen?

Zur Anschauung habe ich Euch mal das "City-Memo Mannheim" beigefügt, welches leider nicht sehr erfolgreich war. Die Qualität der Spiele ist aber sehr gut.

Herzliche Grüsse, Wilhelm

943487c4b1bdd1be.jpg
 
Kommentar
Oben Unten