Fotograf und Steuer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ahrimann";p="12546 schrieb:
Hat eine von euch Ahnung wie sieht es für einen Freiberufler mit Steuern aus ? Muss ich als Fotograf Mehrwertsteuer oder was sonstiges bezalen? (Bin Fotojournalist, keine Studio-Fotos)

Ich denke, Du suchst Dir einen Steuerberater und läßt Dich einfach einmal grundlegend beraten, bevor Du Dich freiberuflich ins Unglück wirfst.
 
Kommentar
Ich denke, Du suchst Dir einen Steuerberater und läßt Dich einfach einmal grundlegend beraten, bevor Du Dich freiberuflich ins Unglück wirfst.

Hab ich auch so gemacht. Ein Gespräch beim Steuerberater brachte mir nicht die Erleuchtung, aber wichtige Informationen aus Profihand. Wenn Fragen auftauchen oder Probleme, hat man auch immer einen Ansprechpartner. Spare nicht am falschen Ende... es könnte teuer werden... :roll:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten