Fotograf und Steuer

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

ahrimann

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hat eine von euch Ahnung wie sieht es für einen Freiberufler mit Steuern aus ? Muss ich als Fotograf Mehrwertsteuer oder was sonstiges bezalen? (Bin Fotojournalist, keine Studio-Fotos)
 
Anzeigen
K

klaus harms

Guest
ahrimann";p="12546 schrieb:
Hat eine von euch Ahnung wie sieht es für einen Freiberufler mit Steuern aus ? Muss ich als Fotograf Mehrwertsteuer oder was sonstiges bezalen? (Bin Fotojournalist, keine Studio-Fotos)

Ich denke, Du suchst Dir einen Steuerberater und läßt Dich einfach einmal grundlegend beraten, bevor Du Dich freiberuflich ins Unglück wirfst.
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Ich denke, Du suchst Dir einen Steuerberater und läßt Dich einfach einmal grundlegend beraten, bevor Du Dich freiberuflich ins Unglück wirfst.

Hab ich auch so gemacht. Ein Gespräch beim Steuerberater brachte mir nicht die Erleuchtung, aber wichtige Informationen aus Profihand. Wenn Fragen auftauchen oder Probleme, hat man auch immer einen Ansprechpartner. Spare nicht am falschen Ende... es könnte teuer werden... :roll:
 
Kommentar
Oben Unten