Fotogürteltasche + Wanderrucksack gleichzeitig tragen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

batchman4all

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich suche eine kleine Gürteltasche, die eine D40x mit 55-200 Obj. drauf verstaut.

Bei einer < 4 Tage-Wanderung sollte diese gut zusätzlich zu einem Rucksack getragen werden können. (Rucksack mit Beckengurt)

Der kleine Blitz SB 400, ein Stativ und das 2.Obj. könnten mit in den Rucksack.

Ich dachte evtl an die Lowepro Orion Mini.

Gibt es evtl. Empfehlungen für mich ?

Vielen Dank. mfg VSB
 
Anzeigen
hallo,

eventuell die Ortlieb Aqua Zoom am Gürtel oder mit "Tragegeschirr" vor der Brust:). Lowepro hat auch so ein Tragesystem im Programm. Ortlieb ist halt 100% Wasserdicht und benötigt keinen Überzieher. Zubehör muss allerdings "extra" transportiert werden.
Es gibt auch eine plus-Version wobei das Zubehörfach nicht WD ist.
 
Kommentar
Ich nehme bei sowas immer mein Lowe TLZ AW und schnall es mir mittels mitgeliefertem Kreuzgurt vor die Brust. Sicher etwas größer als Du es brauchst, aber dafür geht auch notfalls noch ein zusätzliches ein 12-24 rein wenn man es nicht gerade mit nem 80-200 füllt.

cheers
afx
 
Kommentar
Moin

Auf meinen Motorradtouren mach ich es genauso. Für die Kamera die Orion-mini und der Rest kommt in den Rucksack.

Die Tasche ist allerdings sehr klein. Mit montierter Geli bekommst Du die Kamera nicht rein. Also jedesmal Geli abmachen und den Deckel wieder aufs Objektiv. Ist ein wenig nervig !

Gruß Siggi
 
Kommentar
Hallo,

batchman4all schrieb:
ich suche eine kleine Gürteltasche, die eine D40x mit 55-200 Obj. drauf verstaut.
wenn ich mit der D40x/18-200 Kombination unterwegs bin, verwende ich einen LowePro LightBelt plus Rezo TLZ 20. für das 55-200er tut es wahrscheinlich eine Nummer kleiner auch. Das ist IMO die perfekte Lösung. Schnell griffbereit, paßt wie angegossen, ist nicht im Wege, wenn man noch etwas herumschleppen muss.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Vielen Dank für die interessanten Beiträge:


...

Info Ich benutzte einen DEUTER ACT Lite 45 +10
In das untere abgetrennte Fach passt alles rein. (mit Polsterung natürlich) Nur das Rausholen:eek:

Habe gerade eine Lowepro Orion Mini aus der Stadt mitgebracht.
Hier passt die D40x m. 55-200 eigentlich nicht richtig rein. Bringe die Tasche Dienstag zurück.

Habe sie aber mit meinem Rucksack mal ausprobiert.
Der Hüftgurt lässt sich mit etwas Mühe anlegen, aber .....

schon nach ein paar Schritten kann ich mir nicht vorstellen, wie man damit wandern kann. Die Tasche wippt bei jedem Schritt mit .. schrecklich .. ich glaube nach 20 KM hätte ich ne Krise :dizzy:
...

mmmhh .. der Lösung auf der Spur ...

Schönen Samstag

Volker
 
Kommentar
Hallo,

ich habe die Lösungen für mich gefunden.

Es müssen 2 Taschen für unterschiedliche Bedarfe her.

1. Wandern mit Tourenrucksack (nur die Kamera muss untergebracht werden)
Vanguard Peking 14Z
Maße 13,5 x 10 x 15
mit Klettschlaufe + bei Bedarf Trageriemen
D40x + 18-55 passt bequem - D40x mit 55-200 gerade noch passend

2. Spaziergänge / Stadt etc.
Crumbler "That" oder Pretty Boy L mal sehen, ich denke letztere ist groß genug, da ich nur das 2. Objektiv und den SB400 mitnehmen würde.

Ich möchte mich bei Euch für die wirklich guten Tipps bedanken. Es hat richtig Spass gemacht, sich mit diesen Anschaffungen zu beschäftigen.

Eine schöne Woche !

Volker
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten