Fotofachhandel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HaPe

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikonianer,

nachdem ja leider immer mehr Fotofachgeschäfte in den ländlichen Bereichen verschwunden sind, möchte ich hier mal nachfragen wo ihr so eure Ausrüstung kauft. Ich habe es immer geschätzt im Fachhandel persönlich einzukaufen. Ich selber komme vom linken Niederrhein und hier sind wir nicht wirklich verwöhnt.
Freue mich auf eure Tipps.
Sollte eine solche oder ähnliche Nachfrage hier schon mal gestellt worden sein, dann bitte den Hinweis darauf. Ich habe nix gefunden.

Lieben Gruß
Hans-Peter
 
Anzeigen
Vielleicht. Aber der persönliche Kontakt wäre auch bei anderen Herstellern nicht vorhanden.
 
Kommentar
Meine Empfehlung für die Hansestadt Hamburg ist Photohaus.de, nachdem mir ein sehr guter Freund aus dem Saarland diesen Händler empfohlen hat. Eine gebrauchte Profikamera nebst Objektiven wurden hier gekauft, und mein Objektiv aus der Nikon-Rabattaktion habe ich auch dort erworben. Bei den gebrauchten Objektiven schaue ich mich zwar um, für mich selbst sind aber nur spezielle interessant, deren Kaufpreis ansonsten zu hoch für mein Empfinden ist (und selbst gebraucht noch grenzwertig, aber die Neugierde des Künstlers). Einer Freundin habe ich ebenfalls Photohaus.de empfohlen und sie hat sich unter Beratung für ihre Nikon dort ein Objektiv gekauft, das ein befreundeter Fotograf unter die Lupe nahm und das tadellos ist. Leider scheint es bei Photohaus überwiegend für Fortgeschrittene und Profis Kameras und Zubehör vorrätig zu geben (wobei ich für meine D3500 meinen Akku bestellen ließ). Und wenn Anfänger woanders erstmal kaufen, bleiben sie sicherlich auch dort, sofern sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden sind.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Zeitraum seit Anfang/Mitte 2020.
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Das Photohaus existierte als Photohaus Colonnaden.
Daneben gab es Meister Camera, ein Fachgeschäft für Leica in Hamburg-Eppendorf.

Meister ist der Familienname.
Der Herr Meister hat seinen Leicaladen in Eppendorf geschlossen, verlegt und das Photohaus Colonnaden übernommen, am alten Platz ebenfalls geschlossen und betreibt jetzt beide Geschäfte zusammen und neu aufgemacht in der Großen Theaterstrasse 35.
 
Ich selber komme vom linken Niederrhein

Da helfen Dir Tipps zu Hamburg nicht wirklich … :heul:

Ich bin seit über 40 Jahren mit Foto Frankenberg in Essen glücklich und zufrieden.
In Düsseldorf gibt es Leistenschneider, Koch und Calumet, in Köln Lambertin und
Gregor – beide Städte sind immer einen Ausflug wert.

.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten