Fotobeurteilung und zugleich Image Hosting Test

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

neunhundert

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Nikon's,

habe dieses Bild vor wenigen Wochen in Krumau (Cz) freihändig, mit den Händen über Kopf mit der Fuji Fine Pix F30 geschossen. Nikon bzw. Stativ habe ich ja noch nicht ...

Habe es als Test für die Größe - Image Hosting - geladen. Dabei hätte mich auch interessiert, welche Änderungen Ihr vornehmen würdet.

Von der Stimmung her gefällt es mir gut. War ein ziemlich kalter Tag. Mir vermittelt es irgendwie die Wärme in dem Raum.

Christian

 
Anzeigen

Kaktus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Christian,
finde ich gut, einerseits kommt die Stimmung rüber, andererseits sieht der Putz und die Mauer in dieser Abstufung so aus, als wäre das Fenster gerade hineingemeißelt worden, um den Blick auf die Vase freizugeben.

Wichtig noch für Dich zu wissen, als Neuling wird grundsätzlich hier im Forum die Mittigkeit von Motiven in Bildern angeprangert. (Finde ich jetzt speziell bei Deinem Bild nicht schlimm, da durch die weiße Mauer auf weißem Grund der Übergang aus dem Bild sowieso fließend ist).
Erst wenn man längere Zeit Bilder eingestellt hat, darf man mittige Motive zeigen, ohne dass das jemanden bei mehr als dreißig Antworten auch nur am Rande erwähnenswert findet. ;)
Gruß von Rudi
 
Kommentar

Stefan 24

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2598947431d202e010.jpg


Tipp fürs Hosting hier den BB Code IMG einfügen - und die Bilder bitte max 800 in der Breite und 600 px in der Höhe.
 
Kommentar

Stefan 24

Sehr aktives Mitglied
Registriert
So, jetzt nochmal zum Bild an sich. Gefällt mir gut, würde aber dem Fenster mehr Kontrast können, damit die Blume und die Wärme des Lichts besser herauskommt.

Könnte meine Version hier einstellen wenn es Dir recht ist.
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Christian,

der Versuch ist o.k., aber das Bild würde m. E. mehr Wärme vermitteln, wenn die Farben im Innenraum stärker wären (ggf. Sättigung erhöhen). Vielleicht dreht Stefan ja mal an der richtigen Schraube. ;)
 
Kommentar

Stefan 24

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Wolfer schrieb:
Hallo Christian,

der Versuch ist o.k., aber das Bild würde m. E. mehr Wärme vermitteln, wenn die Farben im Innenraum stärker wären (ggf. Sättigung erhöhen). Vielleicht dreht Stefan ja mal an der richtigen Schraube. ;)


...aber nur wenn ich darf......
 
Kommentar

Kaktus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Stefan 24 schrieb:
...aber nur wenn ich darf......

Hallo Stefan,
diesen zarten Schleier mit den schwachen Farben finde ich hier sehr passend. Da bleibt noch ein klein wenig Geheimnis, was in dem Raum vor sich geht, und ich will mir nicht vorstellen, dass da jetzt, weil technisch machbar, unbedingt die Sättigung hoch geschraubt werden muss und womöglich ein knatschbunter Blumenstrauß in Vase prangen wird.....
Gruß von Rudi
 
Kommentar

neunhundert

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Stefan Tipp fürs Hosting hier den BB Code IMG einfügen - und die Bilder bitte max 800 in der Breite und 600 px in der Höhe.[/QUOTE schrieb:
Danke für Eure Kommentare. Das Bild selbst zu bearbeiten ist für mich absolut kein Problem. Arbeite eigentlich täglich mit PS & Co, da ich in der Druckvorstufe tätig bin. Ich habe nun den Ausschnitt etwas verändert. Scharfgezeichnet, den inneren Teil im Lab etwas verstärkt und das Weiß der Mauer etwas neutraler gestaltet.

Übrigens in der Anleitung für das Image Hosting stehen folgende Werte. Max. 1024 x 768 px und 155 kb. Was ist nun richtig?

Christian

 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Christian,

für´s Image Hosting in den Galerien ist das mit 1024 in Ordnung. Wenn Du aber hier in den Threads etwas reinstellst, muss man die Bilder ab 900 mit dem Laufbalken scrollen (je nach Auflösung des Monitors). Nach meiner Erfahrung ist so alles zwischen 830 - 870 groß genug, ohne dass man scrollen muss.

Wir müssen jetzt nicht endlos über die Wärme des Innenraumes diskutieren. Auf meinem Monitor hier zuhause ist es für meine Begriffe immer noch ein bisschen zu hell - aber das ist marginal.
 
Kommentar

norei

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Sorry, aber was mich bei diesem schön gesehenen Motiv immer noch stört: es ist schief.

Gruß Norbert
 
Kommentar

neunhundert

Sehr aktives Mitglied
Registriert
norei schrieb:
Sorry, aber was mich bei diesem schön gesehenen Motiv immer noch stört: es ist schief.

Gruß Norbert


danke für die Info. So sehe ich wie genau hier kontrolliert wird. :D
Hatte es bereits mit dem Lineal an der rechten vertikalen Kante ausgerichtet. Aber es ging tatsächlich nochmal um 0,14°. ;)

Christian
 
Kommentar

norei

Sehr aktives Mitglied
Registriert
neunhundert schrieb:
danke für die Info. So sehe ich wie genau hier kontrolliert wird. :D
Hatte es bereits mit dem Lineal an der rechten vertikalen Kante ausgerichtet. Aber es ging tatsächlich nochmal um 0,14°. ;)

Christian

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein solch leichtes Kippen moniert hätte, aber ich habe mich an dem Eisenprofil orientiert, welches das Fenster teilt, und da sind's 0,7° ;) ...

Gruß Norbert
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten