Foto-Touren im Flughafen Düsseldorf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ist sicher sehr interessant.
Mitte der 80'er hatte ich an einer Fotosafari auf dem Flughafen Düsseldorf teilgenommen. Als Highlight sind wir
auf, mit Sitzbänken modifizierten, LKWs über das Rollfeld kutschiert worden. Mit einem interessanten Einblick von
der anderen Seite auf die an den Gates geparkten Maschinen. Anschließend hatten wir die Gelegenheit von einem
abgesperrten Areal neben der Lande/Startbahn aus, die Maschinen abzulichten. Leider sind solche Vorzüge
wohl wegen des gestiegenen Sicherheitsbedürfniss nicht mehr möglich.

Irgendwo müssten noch die Negative rumfliegen. Bestimmt schönes Futter für den Coolscan.
 
Kommentar
Ich durfte letztes Jahr so eine Tour am Flughafen Halle/Leipzig mitmachen und fand es super. Nur fotografieren war eher problematisch, war halt die Nachttour. Dafür war sogar eine Fahrt über die SLB drin, da kommt dann die Fluggastarmut mal positiv zur Geltung :rolleyes:

Wen es interessiert:
https://www.leipzig-halle-airport.d...port/flughafenfuehrungen/anfragetool-100.html

Und was es alles zu sehen gab:

AN 124 by hero_nimo, on Flickr

Flughafen Nachttour (41 von 72)-2 by hero_nimo, on Flickr

Flughafen Nachttour (43 von 72)-2 by hero_nimo, on Flickr

Flughafen Nachttour (39 von 72) by hero_nimo, on Flickr

Flughafen Nachttour (45 von 72) by hero_nimo, on Flickr

Flughafen Nachttour (63 von 72) by hero_nimo, on Flickr
 
Kommentar
Die Westdeutsche Zeitung berichtete heute von der Möglichkeit, im Flughafen Düsseldorf einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
]

Oh ja, das hat was, mache ich immer gerne.

Ist häufig sogar kostenlos und wäre mal ein super .........Forumstreffen....:)

Müssen ja nicht immer wirtschaftliche Hintergründe sein.:rolleyes:

picture.php


picture.php
 
Kommentar

Pffffff :beleidigt:

;)


Hugo meint, Du solltest Victor loben !

Eher Oscar.


Aber die Ernüchterung kam aus dem Scanner: Die Negative sind .... Schrott.


Fotosafari Flughafen D'düsseldorf
by -Frank S-, on Flickr


Zum Glück habe ich noch die Abzüge. Wenn auch nicht perfekt, aber
immernoch besser, als die Negative.


Fotosafari Flughafen D'düsseldorf
by -Frank S-, on Flickr


Wenn die heutigen Foto-Touren vielleicht auch nicht mehr so umfangreich
sind, wie damals, sollte ich vielleicht doch nochmal daran teilnehmen. :D
 
Kommentar
Die Suche nach den Fotosafari-Bildern hat mir noch weitere, vergessene
Negative in die Finger gespült.
Nach der ersten Durchsicht scheint der Großteil in Ordnung zu sein. Vielleicht
hängt es mit dem Film zusammen.
Sorry, das wird zu OT. :scherz:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten