foto-folio.de ist endlich fertig!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Stephanie,
Eine schöne und sehr übersichtliche Webseite. Mir gefällt die ruhige und übersichtliche Gestaltung, werde öfters mal reinschauen. Mich würde interessieren wie man so eine eigene Webseite einrichtet.

Liebe Grüße nach Aachen
Gruß Herbert
 
Kommentar
Hallo,


Stimmungsvolle Seite, sehr edel, gefällt mir. Nur zwei Dinge: Fotos von Händen und Füßen gehören für mich nicht in die Kategorie Portrait. Das sollte sich auf Gesichter beschränken.

Und wenn links in der Auswahl ein Bild sw angezeigt wird, sollte es auch sw sein und nicht farbig.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo Stephanie,
wirklich eine sehr schöne Web, und dort passt auch dein letztes Bild stimmig rein. Mit welchem Programm am PC arbeitest du?
Also weiter so!
ramo
 
Kommentar
Es ist geschafft, die letzte Hürde (Startseite :rolleyes:) überwunden :D

Ich hoffe, euch gefällt's und das ihr ab und zu mal reinschaut :)

Hallo Stephanie,

schöne Seite, da schaut man doch gerne rein.... (wobei ich allerdings kein Freund von Flash und solchen Spielereien bin)

ein Tipp noch: im Quellcode der Startseite ist folgender Style eingetragen

div#inhalt {
text-align: left;
height: 596px;
margin: 0; padding: 0;
overflow: hidden;
}

Bei mir konnte ich den Text auf der Startseite nicht vollständig lesen (erst nach Umstellen auf kleine Schrift), Du solltest hier "overflow:auto" wählen, da dann ein Scrollbalken eingeblendet wird, wenn der Text zu lang ist, siehe z.B. http://www.styleassistant.de/tips/beispiel73.htm
 
Kommentar
Hi,

sehr schöne Webseite, Aufteilung, Gestaltung, Grafiken und Web-Techniken sind äußerst gelungen und absolut ansprechend eingebunden und gestaltet worden.

Da ich selber gerade an einer Seite für meine Bilder arbeite habe ich mir diverse Dinge, äh, ... abgeguckt.
Der Simple Viewer und auch das schön konfigurierbare und vor allem werbefreie Gästebuchangebot werden es auch auf meine Seite schaffen.

Ansonsten bleibt noch zu sagen dass ich auch deine Bilder mag. Gerade als Aachener sind deine fotografischen Street-Ansichten interessant. Vor allem wenn man diverse Lokalitäten selber schon fotografiert hat und da die unterschiedlichen Stile und Ergebnisse betrachten kann.
Und ich finde es eigentlich ganz interessant wenn das Bild, welches sich hinter einem s/w Thumbnail verbirgt plötzlich bunt daherkommt.

Bernd
 
Kommentar
Danke erst einmal für euer Lob :up:

@peter, alias pemax:

ich habe das korregiert, danke für den Hinweis!

PS: das mit den Makros kann noch 'ne Weile dauern, muss erstmal die
Kohlen für das entsprechende Objektiv zusammenkriegen ;)
 
Kommentar
Nach einem Hinweis eines anderen Users möchte ich hier an dieser
Stelle nachfragen, ob ihr auf der Startseite auch einen Grauunterschied
beim grauen Inhalt-Hintergrund und dem grauen Hintergrundes der
Polaroidreihe rechts seht.
 
Kommentar
Nach einem Hinweis eines anderen Users möchte ich hier an dieser
Stelle nachfragen, ob ihr auf der Startseite auch einen Grauunterschied
beim grauen Inhalt-Hintergrund und dem grauen Hintergrundes der
Polaroidreihe rechts seht.

Nein, bei mir ist alles schön monochrom, keine Unterschiede festzustellen. Sowohl bei IE7, als auch beim Mozilla-Firefox unter Windows und Linux.

BB
 
Kommentar
Hallo!

Bei mir (IE6/PC und Safari/MAC) sieht man Unterschiede. Vielleicht auch nur mein Einzelschicksal :heul:

Herzliche Grüße - der Andere

Ich habe mal beim Win-Rechner die Auflösung von 24 Bit auf 16 Farbtiefe gestellt und da sehe ich beim IE7 auch einen Farbunterschied.

BB

P.S.: @stephanie78: Hab mal ein Screenshot gemacht und es dir an deine Email Adresse gesendet.
 
Kommentar
Der Grauunterschied liegt wahrscheinlich an der jpg komprimierung des Bildes (Polaroid). Kompliment, hast aber eine wirklich schöne Seite:up:
 
Kommentar
Danke für eure Antworten/Kommentare :)

Ich habe mal beim Win-Rechner die Auflösung von 24 Bit auf 16 Farbtiefe gestellt und da sehe ich beim IE7 auch einen Farbunterschied.

BB

P.S.: @stephanie78: Hab mal ein Screenshot gemacht und es dir an deine Email Adresse gesendet.

Nun ja, da die meisten - denke ich mal - 24bit Farbtiefe am PC eingestellt
haben, wird der Grauunterschied nur von wenigen wahrgenommen.

Die jpegs speicher ich übrigens immer in höchster Qualität (12) ab.
 
Kommentar
:up:tolle seite mit tollen fotos.vor allem sehr übersichtlich.
ich hatte selbst schon mal eine die aber leider abmelden mußte.kannst du vielleicht mal erzählen über welchen anbieter du die seite erstellt hast
 
Kommentar
:up:tolle seite mit tollen fotos.vor allem sehr übersichtlich.
ich hatte selbst schon mal eine die aber leider abmelden mußte.kannst du vielleicht mal erzählen über welchen anbieter du die seite erstellt hast

Würde mich auch interessieren
LG Herbert
 
Kommentar
Mein Website-Anbieter ist Hoster Plus, zwar noch recht unbekannt, aber
günstig und vor allem zuverlässig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten