ForumRunner

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
Moin
dürfte ja für die meisten nix neues sein, das es TapaTalk und ForumRunner gibt:up:
ok nach zwei Tagen TapaTalk hatte ich die Sch... voll
und habe die Unsumme 1,49Euro :hehe: für Forum investiert.
Bei TapaTalk hatte ich immer das Anmeldeproblem/System-Meldungen usw.
Mit ForumRunner ist es fast so wie am PC nur ein bisschen kleiner:)
 
Anzeigen
Danke, Kurt :) Bisher habe ich seit ich ein Tablet habe, nur tapatalk genutzt, da es kostenfrei läuft. Bin aber auch nur mäßig begeistert von der Funktionalität.
Insbesondere, dass Bilder oft nicht angezeigt/geladen werden, stört mich.

Ich hoffe ForumRunner läuft da besser, oder?! Bitte sag jetzt nix anderes :blue:

Gruß Dirk
 
Kommentar
Danke, Kurt :) Bisher habe ich seit ich ein Tablet habe, nur tapatalk genutzt, da es kostenfrei läuft. Bin aber auch nur mäßig begeistert von der Funktionalität.
Insbesondere, dass Bilder oft nicht angezeigt/geladen werden, stört mich.

Ich hoffe ForumRunner läuft da besser, oder?! Bitte sag jetzt nix anderes :blue:

Gruß Dirk

Hallo Dirk
ich bin erst vor ein paar Tagen vom SmartPhone auf Smartphone mit vernünftiger Internetanbindung umgestiegen.
Hatte zuerst TapaTalk, lief bei mir aber nicht "rund" hatte permanent Anmeldeprobleme.
Dann ForumRunner entdeckt. ok kostet 1,49Euro. Aber was solls, dann trinkt man eine Tasse Kaffee weniger bei Mc-Doof.
Kann bis jetzt nichts negatives sagen es läuft einfach.
 
Kommentar
Moin Kurt,

Anmeldeprobleme mit tapatalk hatte ich bisher nie, weder im Club noch hier, aber oft genug werden Bilder in Threads nicht angezeigt. Wenn ich den Beitrag dann im Browser öffne, sind die Bilder zu sehen. Scheint also ein echtes Problem von tapatalk zu sein. Reine Textbeiträge oder welche mit wenigen Bildern bereiten keine Probleme. Wenn das beim ForumRunner nicht wesentlich besser ist, dann lohnen sich auch 1,50 nicht :rolleyes: ... und Kaffee bei McDoof trink ich nicht :hehe:

Gruß Dirk
 
Kommentar
Ich nutze Tapatalk und bin zufrieden. Bilder wurden bisher anstandslos geladen und die Fehlermeldung im NF-F ignoriere ich standhaft - wird ja dann doch alles problemlos angezeigt.

Welche Vorteile hat Eurer Meinung nach ForumRunner? Sollte ich mir das holen oder geh ich lieber nen Kaffee trinken?
 
Kommentar
O.k., wir haben momentan mit dem Support von Tapatalk satt Ärger, weil Anfragen nicht oder mistig beantwortet werden.

Andere Webseitenbetreiber beklagen dies ebenso.

Mehr dazu kommende Woche!
 
Kommentar
Ich nutze Tapatalk und bin zufrieden. Bilder wurden bisher anstandslos geladen und die Fehlermeldung im NF-F ignoriere ich standhaft - wird ja dann doch alles problemlos angezeigt.

Du Glückliche, bei mir gibt es immer wieder nur Platzhalter statt der Bilder. :heul:
Die Fehlermeldung bei der Anmeldung stört mich auch nicht wirklich.:rolleyes:

Welche Vorteile hat Eurer Meinung nach ForumRunner? Sollte ich mir das holen oder geh ich lieber nen Kaffee trinken?

Das wüsste ich auch gern ...
 
Kommentar
Auf dem Handy nutze ich Tapatalk - ohne Probleme. Dass die Bilder klein geladen und erst durch Anklicken groß werden, finde ich bezüglich Ladegeschwindigkeit gut.

Auf dem iPad hab ich sowohl Tapatalk als auch Forumrunner probiert, gehe aber lieber mit dem Browser auf die ganze normale Forenansicht.

Forumrunner hat auf dem iPad außerdem einen Bug:
In den Bilderforen werden die Bilder in der Threadübersicht ebenfalls klein geladen, klickt man sie zur größeren Ansicht an, gelangt man immer zum ersten Bild der entsprechenden Threadseite, nicht zum Bild, das man eigentlich sehen wollte. Da muss man sich erst durchklicken. Nervig vor allem bei Sammelthreads. Ausnahme: fremd eingebundene Bilder werden direkt angezeigt! Nur die Bilder aus Nikon-Alben nicht.
 
Kommentar
Ehrlich gesagt, verstehe ich den Sinn nicht, mit einer "Drittsoftware" ins Forum einzusteigen. Während ich dies hier schreibe, gehe ich parallel mit meinem HTC One X direkt über den Browser ins Forum hinein: Alle Bilder werden in vernünftiger Größe gezeigt, die Schrift ist, wenn man den Ausschnitt ein wenig vergrößert, auch noch gut lesbar.

Warum also tapatalk und andere Genossen?
 
Kommentar
Bei jedem Start ins forum kommt diese nervende anfrage, wollen sie sich nicht dieses App kaufen. Die fuctionalität
des Forums sinkt gegen null. Zumal in der Googlesuche ständig sich du bist wohl zu dumm Seite zeigt. :-SS
 
Kommentar
Ich habe das Gefühl, eure Programmierer haben argen schulungsnachholbedarf.
 
Kommentar
Welche Vorteile hat Eurer Meinung nach ForumRunner? Sollte ich mir das holen oder geh ich lieber nen Kaffee trinken?

Moin
ich wollte aber keinen "Glaubenskrieg" bzgl. "Tapa" - "Runner" lostreten:)
Für mich liegt der Vorteil einfach darin, das "Runner" so funktioniert wie ich es mir wünsche.
Was mich z.B. bei Tapa "stört" das eine Aufforderung kommt, sich bei einem zusätzlichen "Datensammler" ANZUMELDEN um Tapa nutzen zu können.
Das man sich mit seiner Foren-ID anmelden kann ist relativ versteckt.
Aber ob ich mich über meine Google- oder Foren-ID anmelde es kommt immer der gleiche Anmelde-Fehler.
Dann bei "Runner". Programm gestartet das NF-F gesucht es kam sofort das gewohnte "Anmeldebild" und es lief.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann , das von einigen bemängelt wird, das der ForenRunner etwas kostet. "Wir" hauen hier zum Teil richtige Summen für unser Hobby raus, aber dann werden 1,49 als ein "No Go" gesehen.
Ich habe weder mit Tapa noch mit Runner einen Vertrag, sehe es aber so ähnlich wie "mit welchen Browser" man ins Netz geht.
Der eine schwört auf FireFox der andere nutzt lieber Opera
 
Kommentar
Was mich an tapatalk nervt, ist, dass nicht immer alle Bilder geladen werden, selbst wenn man die Seite aktualisiert.

Zuerst wird nicht geladen:

Beispiel:

tega9a4y.jpg


Und das aktualisieren hilft auch nicht.

Beispiel mit anderen Thread:

9etapy2u.jpg


Ich werde wohl mal den forumrunner ausprobieren müssen.

Mir selbst geht es nicht ums Geld, eher um das Eingewöhnen in eine weitere Software [emoji53]

Gruß Dirk
 
Kommentar
Forumrunner hat auf dem iPad außerdem einen Bug: In den Bilderforen werden die Bilder in der Threadübersicht ebenfalls klein geladen, klickt man sie zur größeren Ansicht an, gelangt man immer zum ersten Bild der entsprechenden Threadseite, nicht zum Bild, das man eigentlich sehen wollte. Da muss man sich erst durchklicken. Nervig vor allem bei Sammelthreads. Ausnahme: fremd eingebundene Bilder werden direkt angezeigt! Nur die Bilder aus Nikon-Alben nicht.

Dann klick in der Menuleiste oben rechts "Alle anzeigen" an und wähle dann das Bild aus, welches Du Dir anschauen möchtest.

LG
Rudi
 
Kommentar
Ja, stimmt, die Deppen wollen tatsächlich ihre funktionserweiterte Version verkaufen und etwas Geld verdienen. Den Zusammenhang mit der SS verstehe ich allerdings nicht?

Bei jedem Start ins forum kommt diese nervende anfrage, wollen sie sich nicht dieses App kaufen. Die fuctionalität
des Forums sinkt gegen null. Zumal in der Googlesuche ständig sich du bist wohl zu dumm Seite zeigt. :-SS

Just beginner, die Deine 30jährige Erfahrung nun einmal nicht haben. Aber Du kannst ja Deine Hilfe anbieten.

Ich habe das Gefühl, eure Programmierer haben argen schulungsnachholbedarf.

O.k., nach dieser kleinen Comedyeinlage von Gento, der heute Nacht wieder einen Clown gefrühstückt hat, nun wieder zum Thema.

Ich schrieb schon, dass Tapatalk seit einigen Updates Probleme auch für uns bereitet. Nach dem letzten Update sind die Ladezeiten unter anderem nicht mehr akzeptabel. Der Support antwortet nicht oder verspätet, mag momentan am Memorial Day in den USA liegen, oder auch nicht.

Fakt ist, dass die App, ich nenne das gern so, am Firefox-Syndrom leidet. Genau wie Firefox war die App zu Beginn einfach, schnell und zuverlässig. Und dann hat man im Verlaufe der Zeit tausend Funktionalitäten eingebaut, die zu Lasten der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit gingen.

Und genau damit verfehlt sie mittlerweile ziemlich ihren Sinn und Nutzen. Apps, die diese sollten auf einfachem Wege Browserfunktionen zur Verfügung stellen und nicht den Umfang eben dieser Brower noch übertreffen wollen.

Seit vielen Monaten bringt Tapatalk ein bis zweimal pro Monat, manches Mal noch häufiger, ein Updates heraus. ForumRunner hat sich in den letzten 2 Jahren ein oder zweimal upgedatet.

Letztlich muss hier jeder entscheiden, welche App hier welchen Wert für ihn hat.
 
Kommentar
Ich nutze Tapatalk und bin zufrieden. Bilder wurden bisher anstandslos geladen und die Fehlermeldung im NF-F ignoriere ich standhaft - wird ja dann doch alles problemlos angezeigt.

Nie wieder diesen Mist!!
Ständige Abstürze, inkonsistentes Verhalten, immer wieder Antualisierungen,
die nix verbessern. Ich habe Tapatalk von meinen iOs Geräten entfernt.
Zur Not geht Browser, ansonsten komme ich gut f. ein paar Tage/ Wochen
ohne Forum klar...
Gruss aus dem Strandkorb am Strand Zinnowitz/Usedom,
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten