Forum -leichter Frust

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter ST

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Forianer,

nach 3 Threads in kurzer Folge stelle ich fest:

2x O Antworten 1x 2 Antworten(nach wiederholtem "Liften")


Ich melde mich aus der aktiven Teilnahme für unbestimmte Zeit ab.

Beste Grüsse
Peter
 

habedehre

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,


Dass es nicht mehr Antworten geworden sind, tut mir leid für dich. Trotzdem kann ich so ein, entschuldige den Ausdruck, kindisch-beleidigtes Verhalten immer nicht ganz nachvollziehen.

Vielleicht sollte man sich davor immer mal fragen:

- gabs das Thema schon
- läuft gerade ein Thread, der jeden interessiert und der jeden anzieht
- hab ich die richtige Überschrift genommen
- und zu guter letzt: Interessiert das Thema eigentlich.

Edit: Darüber hinaus, du hast die Threads gestern abend eröffnet. Was erwartest du? Dass wir unter der Woche die ganze Nacht am PC sitzen und Bilder anschauen?

Gruß

Christoph
 
Kommentar

peere

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Morgen Namensvetter,

verstehe deinen "Frust" nicht wirklich.
Dieses Forum hier ist eines der schnellsten die ich kenne, bei Fragen wird dir meistens ultraschnell geholfen. Ich denke eher das deine Frage von gestern abend eben ziemlich speziell ist. Was bringt es dir es das x-Forumbesucher schreiben das sie eben keine Ahnung haben ob es jetzt ein Adler oder ein "was-weiss-ich" für ein Vogel ist.
Ausserdem finde ich eine Antwort morgens gegen 8 für eine am Abend gestellte Frage äusserst vertretbar.
 
Kommentar

Heng-Sten Berg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
:heul: :heul: :heul: :heul:

Liften hilft nicht.
Das nehmen die Leser war, und reagieren nicht wie gewünscht.
Ein attraktiver Beitrag muss es eben sein.
Ich halte auch die "richtige" Titelzeile für erfolgswichtig.

Das ist eben hier auch nicht anders als bei der Bildzeitung :hehe: :hehe:

(Und selbst dann gibt es keine Garantie auf viele Antworten:eek: , es gehört auch Glück dazu...)
 
Kommentar

ManzelMoxe

Auszeit
Registriert
.... zumal Diskussionen zu diesen Themen vielleicht nicht den breiten Kreis an Interessenten findet, den du dir vielleicht vorgestellt hattest. Manch einer findet die Themen, die übrigens jeden Tag in vielen Zeitungen breitgelatscht werden vielleicht ein wenig zu banal.

Na egal. Wenn dich das schon frustet, warte erstmal den ganzen Tag ab, evtl. auf der Arbeit, dann überstehe die üblichen Querelen in der Familie und heute abend schaust du dann ein wenig entspannter wieder in's Forum - vielleicht ist dann alles nur noch halb so wild. ;)

Manchmal reicht es schon, wenn man sich ein paar Stunden oder Tage 'ne Auszeit nimmt und im Ergebnis kommt einem der Frust selbst ziemlich unbedeutend vor.

Ansonsten, vielleicht nicht immer alles so wichtig nehmen, gerade in diesem Forum gibt (od. gab) es viele "Mittelpunkte" der Welt. Die meisten haben sich überschaubarer Zeit von ihrem Frust erholt. ;)

Wäre doch mal was zum Nachdenken, oder ?

Einen schönen Tag möglichst mit Sonne - hier schüttet es wie aus Eimern und ruhig Blut wünscht

ManzelMoxe;) :hallo:
 
Kommentar

CALYPTRA

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Peter,
wem ist es nicht schonmal genauso gegangen. Eine Thread mit einem anscheinend interessantem Thema eröffnet und dann gewundert, dass der eigene Thread scheinbar unbeachtet blieb und im Nachbarthread hunderte von Posts zu einem schier stumpfsinnigem Thema kommen. So ist das halt, aber deswegen gleich die Flinte ins Korn zu schmeißen, kann ich nicht verstehen.
 
Kommentar

Peter ST

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

es ist ja verrückt:

6 Antworten in einer halben Stunde.....:)



Und ich soll ungeduldig sein wenn nach einem halben Tag keine Antwort kommt.


Gruss
Peter
 
Kommentar
M

michaiserlohn

Guest
Was erwartest Du?
Hier wird teilweise chatmäßig schnell geantwortet-
wenn ich mich da in anderen Foren umsehe...

Im Linuxforum muß ich schonmal 6 Stunden warten,
bis Antwort kommt.

Also sei nicht beleidigt, und frage Dich mal woran es liegt.

Und das Du auf diesen Fred so schnell entsprechende Kommentare
bekommst, darf Dich nicht wundern.

Nur, sei nicht wegen der Antworten beleidigt-die hast mit Deinem
letzten Satz selbst provoziert!
 
Kommentar

René Hoffman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin Peter,

nicht so ungeduldig, mal geht es schneller mal langsamer, kommt immer auf den Inhalt an.. ob mehr oder weniger interessant das entscheiden ganz allein die Leser! ;)
 
Kommentar

jpn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Peter,

Deinen Frust haben wir hier wahrscheinlich alle schon mal geschoben (mich eingeschlossen)... Mach mal Pause, dann legt sich das. Wiederkommen aber bitte nicht vergessen; lese deine Beiträge gerne (sofern ich mir nicht gerade selbst eine Auszeit gönne...:rolleyes:)
 
Kommentar

Peter ST

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
lemonstre schrieb:
immer sind die anderen Schuld... :hallo:


Ich finde es nur schade dass wir uns die Köpfe heiss schlagen über die neuen Produkte von Nikon, die noch keiner gesehen hat und tagelang über Apple vs PC diskutieren.

Die erhaltenen Antworten studiere ich besser nicht allzu genau.

Beste Grüsse
Peter
 
Kommentar

Heiko Men.

NF-F "proofed"
Registriert
Verstehe ich auch nicht ganz Peter. Man kann doch keine Antworten erzwingen. Beschwerst Du Dich auch, wenn Du Dich zu ein paar Leuten an den Tisch setzt und nicht jeder direkt auf Deine Unterhaltung eingeht?
Mit der Tatsache, dass man einen Thread eröffnet und das Thema kaum einen interessiert, muss man leben können. Mir sind wenig oder keine Postings dann lieber als gezwungen-aufgesetzte, die nur aus Höflichket geschrieben werden, damit die Seite länger wird (wobei ich selber recht selten einen Thread eröffne...nur wenn ich eine Frage habe oder wenn ich wirklich meine, dass es interessant für die anderen ist).

Machs gut,
Tschüss :hallo:
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Peter,

gute Zeiten - schlechte Zeiten. Ein Forum ist wie das richtige Leben! :D

Wenn ein Thema nicht richtig läuft liegt das in der Regel am Thema selbst. Also kein Frust schieben, sondern einfach weitermachen...
 
Kommentar

Peter ST

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heiko Men. schrieb:
Verstehe ich auch nicht ganz Peter. Man kann doch keine Antworten erzwingen. Beschwerst Du Dich auch, wenn Du Dich zu ein paar Leuten an den Tisch setzt und nicht jeder direkt auf Deine Unterhaltung eingeht?
Mit der Tatsache, dass man einen Thread eröffnet und das Thema kaum einen interessiert, muss man leben können. Mir sind wenig oder keine Postings dann lieber als gezwungen-aufgesetzte, die nur aus Höflichket geschrieben werden, damit die Seite länger wird (wobei ich selber recht selten einen Thread eröffne...nur wenn ich eine Frage habe oder wenn ich wirklich meine, dass es interessant für die anderen ist).

Machs gut,
Tschüss :hallo:


Die Fragen hatte ich ja: G ibt es eine feste Zeit für die Pflanzen: Blüte- Welkendes Laub ?
War das ein Adler?
Diese Fragen stehen nur für ein allgemeines Wahrnehmen und sind für sich selbst überhaupt nicht wichtig.

Ich wollte nur eine Antwort- sonst nichts.


Werde mich jetzt in eine Auszeit begeben ..... Das kann auch kreativ sein.


Gruss
Peter
 
Kommentar

murmelkeks

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ich kenne diesen Frust von mir aus einem anderen Forum (hier bin ich mehr als positiv überrascht)

Aber ich habe mir auch angewöhnt nicht die Qualität anhand der Zahlen der Antworten zu entnehmen.

Wenn ich dann die Anzahl der Hits sehe, gehe ich einfach davon aus, das entweder keiner etwas dazu sagen kann, oder sie alle "ehrfürchtig" und vergeblich nach Worten ringen ;)
 
Kommentar

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
hochalp11 schrieb:
Werde mich jetzt in eine Auszeit begeben .....

Moin,

ich verstehe diese Bettelei um Aufmerksamkeit langsam nicht mehr so recht: Da sagt Einer, er melde sich ab, um dann wie süchtig weiter zu posten ... und dann wenig später wieder anzukündigen, er werde jetzt doch in eine Auszeit gehen.

Jetzt wird wahrscheinlich der globale Aufschrei erwartet: "Tu es nicht!"

Von mir daher (!) der Wunsch: Gute Reise!

Gruß vom
Kay
 
Kommentar

Hauke

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Manchmal bedarf es auch nur eine Antwort in eine ganz bestimmte Richtung um einen Thread zum brennen zu bringen. Das ist halt so eine Eigendynamik die manchmal bisschen zögerlich anläuft.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten