Formicidae

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Marcel P.

Sehr aktives NF Mitglied

habe heute Kenko Extension Tubes bekommen und beim ersten Probieren ist folgendes Foto entstanden.

Ich würde mich über Meinungen, Anregungen, usw. freuen! :)

311874858ea028f8e3.jpg

Sorry für den Rahmen und Signatur, habe einfach die Version von meiner Homepage hochgeladen, ohne eine gesonderte Version ohne Rahmen für das Forum zu erstellen.

Mit freundlichem Gruße, Marcel

Knut

Sehr aktives NF Mitglied
Licht, Schärfe, Bildaufbau, passt alles!

Das sind also die kleinen Tierchen, die meine Frau auf ihren Rosen nicht mag. :hehe:
Gut, das wir bei uns noch Marienkäfer haben.

Gruß
Knut

Kommentar

sam25

NF-Community VIP Member
Perfekte Aufnahme....scharf und sehr schön gestaltet....:up:

Kommentar

Knut

Sehr aktives NF Mitglied

Durch die Wahl des Plurals (die ... Tierchen) bezog sich der Inhalt meiner Aussage auf die Blattläuse. Hätte ich die Ameise gemeint, hätte ich den Singular in die engere Auswahl meiner Ausführungen genommen.

{ /klugscheissermodus }

:winkgrin:

Kommentar

sebastel

Sehr aktives NF Mitglied

durch die wahl des plural für den titel bedeutet dieser "die formicidae im allgemeinen, mit diesem einen abgebildeten exemplar als repräsentanten". das führt aber auch dazu, daß sich die von dir gewählte formulierung (im plural) sehr wohl auf die allgemeinheit der formicidae beziehen ließ.

{ /klugscheissermodus }

Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

ich finde das Bild phantastisch. Auch und gerade wegen der ungewöhnlichen Lichtführung.

Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Ich werde mich nicht dem allgemeinen Gescheiße anschließen, sondern ganz simpel meine Bewunderung für die Aufnahme ausdrücken:
Tolles Bild. :up:

Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Der Kauf hat sich offensichtlich gelohnt - tolle Aufnahme!

Kommentar
Oben Unten