Form & Struktur

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was mir noch auffällt: alle Bilder sind erheblich grösser als die vorgeschriebenen 255K und konnten die Forensoftware offensichtlich unbehelligt passieren. Ist da mal wieder was geändert worden?
Bei mir jedenfalls wurde bisher alles was > 255K war, gnadenlos reduziert.

Danke für deinen Tipp!

Club-Mitglieder können Bilder bis maximal 455 kb hochladen.
Die Bilder waren ursprünglich zwischen 600 bis 700 kb groß,
deshalb konnte ich leider nicht mit voller Qualität abspeichern.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Stephanie,

das dritte Bild gefällt mir am besten. Dann #2 und #1. Bei #1 liegt es wahrscheinlich an der Ausleuchtung, dass die Struktur verloren geht und die Blüte war auch nicht parallel ausgerichtet, die Schärfe geht von re nach li. Mit gefallen auch die Farben. Sind das diese getrockneten mit viel Chemie ausgestatteten exotischen Pflanzen?
LG Rudi
 
Kommentar
Hallo Stephanie,
ich habe mir das erste Bild nochmals angeschaut und falls Du Zeit hast mache es nochmals. Was mich wirklich stört ist der Staub auf der Pflanze. Ich denke es könnte eigentlich von den drei Bildern das interessanteste sein. Die Farbe passt gut zu der Farbe Deines Avatars.
LG Rudi
 
Kommentar
Hallo Stephanie ...

als Makro-Fan kann ich nur sagen ... Respekt ... die gefallen mir wirklich sehr, sehr gut :up: ...

das 28-105'er ist bei mir mein 'Allrounder' ... es muß nicht immer das 105'er ... oder mein 180'er Makro sein ...

ich möchte dir einmal vorschlagen, da Du ja schon selbst bemerkt hast, wie knapp selbst bei Blenden um 16 - 22 der Tiefenschärfebereich liegt, einmal das Ganze als ein 'stack' zu versuchen ...

Gruß Bruno ...
 
Kommentar
Hallo Stephanie,
ich habe mir das erste Bild nochmals angeschaut und falls Du Zeit hast mache es nochmals. Was mich wirklich stört ist der Staub auf der Pflanze. Ich denke es könnte eigentlich von den drei Bildern das interessanteste sein. Die Farbe passt gut zu der Farbe Deines Avatars.
LG Rudi

Die gelbe schöne Farbe kommt vom Kunstlicht (WB war auf Auto).
Den Staub wegzukriegen, dürfte schwierig sein - das getrocknete
"Ding" ist brüchig und da mag ich nicht dran rumschrubben.
 
Kommentar
... stack = Motiv, das aus mehreren Bildern entsteht ...

... dabei arbeitet frau/man meistens mit mauellen Fokus und schiebt praktisch den Tiefenschärfenbereich 'durch das Bild' ...

... dieses Beispiel ist zum Beispiel aus ca. 6 - 8 Aufnahmen gemacht ...

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=74714

... zum 'Zusammensetzen' der einzelnen Bilder eignet sich, z.B. ein Stack-Programm wie ... CombineZM ...

... Bruno ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
@Bruno:

OK - danke für den Hinweis, hört sich interessant an und werde ich bei
Gelegenheit einmal ausprobieren :).
 
Kommentar
So Potpourri-Zeugs eben ;).




Kann nur ne Frau sagen. ;)

Die Rolling Stones sinds nicht. Aber gefallen tuts mir. Schöne Bilder ! Ich seh die Unschärfen, die manche hier entdecken eh nie. Da fehlt mir die Grundagressivität. :p
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten