Forentreffen P&A 2022 - Samstag/Sonntag, 11.&12.06.2022 - Duisburg

Welcher Termin wird bevorzugt?

  • Freitag, 10.06.2022 17:30h

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonntag, 12.06.2022 11:00h

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonntag, 12.06.2022 14:00h

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VisualPursuit

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Siehe Titel.

Anja hat darum gebeten daß jemand den Thread aufmacht. Hier isser nun.

Der LaPaDu bietet alles was nötig ist, und die Versorgung mit Futter und
Getränken ist vor Ort problemlos und bezahlbar gegeben.

@falconeye präferiert den Samstag.

Einige reisen bereits am Freitag zum Aufbau und für die ersten Workshops an,
andere kommen erst Samstag/Sonntag, und Sonntag abend wird meist
vorwiegend abgebaut.

Damit Anja und eventuell andere Forenmitglieder die den Stand bevölkern
teilnehmen können wäre die Zeit ab 17:30h sicher sinnvoll.

Stimmt reichlich ab, bitte.
 
Anzeigen
Aha, bis dahin ist Corona weg? glaub ich nicht. :ROFLMAO:
...nein, Corona wird nicht verschwinden, so schnell nicht.

Aber, da ich alles getan habe um diese Epidemie, von meinen Möglichkeiten aus gesehen zu bremsen, werde ich an WE da sein.

Übrigens, das ist das erte Mal innerhalb der letzten drei Jahre das ich an einer Veranstaltung teilnehme.

Daher werde ich am Freitag anreisen und am Montag wieder abreisen, so kann ich das volle Programm geniessen.

Gruß
Peter
 
Kommentar
Ich würde evtl. auch dazu kommen. Bei mir lohnt sich die weite Anfahrt nur, wenn ich noch einen Kurs mitnehme. Langzeitbelichtung zur blauen Stunde (Samstag ab 21.00 Uhr) würde mich interessieren. Wäre jemand von euch dabei? Kann jemand eine Unterkunft empfehlen?

Wie Umfangreich ist das Rahmenprogramm?
Wäre mal schön, andere Teilnehmer des Forums zu treffen.
 
2 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Es gibt mehr Rahmenprogramm als Zeit, es ist unmöglich alles zu sehen.
 
peterkdos
peterkdos kommentierte
Nur, um eine Rückmeldung zu geben: Grundsätzlich habe ich Interesse, aber überhaupt noch keine Jahresplanung.
 
2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
:eek: 12,0547% des Jahres ist schon um und du hat noch keine Jahresplanung?
 
Kay
Kay kommentierte

Das ist hart als Rentner: unbegrenzt Zeit, aber dauernd etwas zu erledigen.
 
Die Photo+Adventure 2022 ist leider abgesagt, siehe Link unten.
Da die Fotokurse der Veranstalter aber dennoch stattfinden, könntet ihr euch ja trotzdem zu einem Usertreffen verabreden. Besteht daran Interesse, auch wenn die Messe als solche ausfällt?

 
Kommentar
Prinzipiell ja - wenn allerdings der primäre Anlass wegfällt, bin ich
natürlich offen für andere Buchungen. Wenn da was kommt, nehme
ich das immer mit. Wer würde denn noch kommen wollen?
Bzw. wer kommt eh wegen Workshops?
 
Kommentar
Die Absage muss damit zusammen hängen, dass ich vor ein paar Tagen die Mitteilung meines Reisebüros erhielt, dass eine geplante Reise vorschoben wird. Damit kann ich dann nicht zur P+A.
Nach dem Motto: wenn Georgie nicht kommt, können wir auch absagen :ROFLMAO: :aaa:

Unabhängig davon: schade für alle, die hinwollten.
Ein Usertreffen fände ich auch schön. Falls es zu einem anderen Termin stattfände, hätte ich auch Interesse.
 
Kommentar
Ich werde dort sein, da ich einen Workshop gebucht habe, der noch nicht abgesagt ist.
 
1 Kommentar
F
Fiesta1 kommentierte
Aha Xanten, wunderschön dort, eine Freundin wohnt gleich dort, tolle Fotomotive in der Römerstadt!!!
 
Nachdem die Info von Anja mit der Absage der P&A kam
habe ich kurzfristig umgeplant und bin an dem Wochenende
in Xanten auf dem Schottenfestival welches Corona bedingt auch
zweimal ausgefallen war.
An ein Usertreffen zu einem anderen Termin hätte ich grundsätzlich Interesse.
 
hooky69
hooky69 kommentierte
Xantrn ist nicht so weit weg von mir. Was ist ein Schottrnfestival? Was passiert dort?
 
hooky69
hooky69 kommentierte
Aargh, mist dicke finger
 
tomtom65
tomtom65 kommentierte
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

z.B. sowas ;)
cK.R.-540DSC_1074.jpg
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Hm..... auch wenn ich dieses Jahr nicht teilnehmen kann, vielleicht ist das Scotfest ja ein möglicher User-Treffpunkt. Zumindest für die, die keinen Workshop auf der P+A haben.
 
Auch wenn ich den Kriegsflüchtlingen natürlich den Platz einräume, finde ich die Absage sehr schade für die PhotoAdventure. Aber warum sollte es eigentlich nicht gelingen, noch für 2022 ein adäquates Ersatzgelände im Rhein-Ruhr-Gebiet zu finden? Und sei es auch im September des längeren Vorlaufs wegen. In Düsseldorf gibt es z.B. die Halle am Wasserturm auf dem Areal Böhler ...
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Das ist sicher richtig. Ich dachte jetzt allerdings eher an ein umfangreicheres Forentreffen als "Ersatz" für dann drei Jahre Veranstaltungsausfall in Duisburg. Also das ganze zwei bis drei Nummern kleiner. War aber auch nur ein Gedanke und das so etwas Arbeit macht - wen sollte das überraschen?
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

Ein Forentreffen kann doch jeder Zeit ohne "Messe" organisiert werden;)
Sehe es wie Anja man kann nicht ad hoc mit einem kompletten Messetross mal eben umziehen
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ah okay, da hab ich dich missverstanden. Ich dachte, es ging um einen Ersatz für die Messe.
 
N
Nicname kommentierte
Ich würde es schon begrüßen, wenn die Veranstalter einen Ersatzstandort für September gefunden hätten. Eventlocations, wie z.B. den Hangar auf dem ehem. Flugplatz Köln-Butzweilerhof, gibt es sicherlich genug. Aber ich muss mir natürlich nicht den Kopf der Veranstalter zerbrechen.
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Du sagst bzw. schreibst es, s.a. AnjaC
 
Ich gebe euch gerne eine Info von einem unserer Messeteammitglieder weiter: Neben der Unterbringung in der Kraftzentrale wird auf dem Gelände des LaPaDu gerade eine Zeltstadt für weitere 2.000 Geflüchtete aufgebaut. Die Parkplatzsituation, ohnehin bei Veranstaltungen immer schon schwierig, ist jetzt täglich sehr angespannt.

Es ist daher vermutlich keine gute Idee, ein Usertreffen dort abzuhalten, das über die Größenordnung von einigen wenigen Community-Mitgliedern hinausgeht, die ohnehin wegen eines Workshops dort sind.
 
Kommentar
OK, dann soll es nicht sein.

Werde die Hotelbuchung stornieren.

Habe aber das vollste Verständnis für die Ursache.

Gruß
Peter
 
Kommentar
Die folgende Info ist eigentlich noch nicht reif für die Öffentlichkeit - aber wir wollen auch niemanden verärgern, der von weiter weg kommt, jetzt Buchungen storniert und sich hinterher wünscht, er hätte das vorher gewusst:

Wir versuchen gerade herauszufinden, unter welchen Umständen und wo in der Nähe ein Usertreffen mit fotografischem Highlight und allen Annehmbarkeiten, die man so braucht, wenn man sich zusammensetzen und was essen und trinken will, stattfinden könnte. Klar ist, dass es nicht im Landschaftspark Duisburg sein kann - aber Ruhrgebiet.

Es gibt keine Garantie, dass uns das gelingt! Aber wir versuchen es jedenfalls. Lasst uns mal bitte noch ein bisschen hirnen - da ist viel zu bedenken und ggf zu organisieren.
 
Kommentar
Wir sind in unserer Planung weitergekommen und ein Usertreffen nimmt tatsächlich Formen an!
Ich schließe daher diesen Thread, denn jetzt geht es hier mit neuen Daten und neuer Location weiter:

 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten