Forentreffen am Edersee? - Vorschlag: Samstag, den 13.9.08

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi zusammen,

nachdem hier im Forum schon mehrfach über einen Forentreffen am Edersee gesprochen wurde, schlag ich vor, das einfach mal in die Tat umzusetzen.

Langsam bekommen hier die Wälder auch die ersten Farbtöne, so dass die Landschaft sicherlich sehr reizvoll ist mit dem Nebeneinander von Grün- und ersten Gelb/Braun-Tönen. Da das Monatsende bei vielen Fotofans schon durch die Photokina verplant ist, werfe ich als mögliches Datum mal den kommenden Samstag in den Raum (13.09).

Folgendes "Programm" wäre denkbar:

1) Treffen morgens am Tierpark und Fotosession an der Greifenwarte oberhalb der Sperrmauer.
4341470fcd39d9398.jpg


2) Ein See der keiner ist. Das Edertal bei Asel Süd mit der alten Brücke.
434148a7d3c86f6f2.jpg


434148a8623610cdc.jpg


3) Waldbilder irgendwo am Urwaldsteig (denkbar wäre eine kleine Wanderung ab Asel oder im Bereich Scheid - Schöne Aussicht). Die Standort an der Schönen Aussicht wäre auch ein schöner fotografischer Tagesabschluss, da die Sonne abends fast schon über dem See untergeht.
434148a73d4d92acf.jpg


Und wie sich das gehört, könnten wir den Tag dann schön in einer Kneipe oder einer kleinen Gaststätte ausklingen lassen. Als Tagesprogrammpunkt wäre auch Waldeck mit seiner Burg eine Überlegung wert.

Mal schauen ... gibt es Interesse?
 
Anzeigen
Mist - da muss ich das Brennholz für den Winter sägen :heul:

Aber frieren ist auch doof :)
 
Kommentar
Hallo Christoph,

das Wochenende geht bei mir leider nicht, habe auch den ganzen September
schon verplant, schade. Wäre sonst dabei. Aber da das Interesse zu dem Termin ja nicht
besonders groß ist, wie es scheint, könnte man ja auch über eine Verschiebung
des Termins Richtung Oktober nachdenken. Vielleicht gibt es da mehr interessierte.
 
Kommentar
dann würde ich sagen, schlagt ihr beiden doch mal ein anderes Datum vor. :p

Vielleicht irgendwann Anfang Oktober. Dann ist die Herbstfärbung sicherlich richtig da.
 
Kommentar
Wie wäre es denn am 1. Wochenende im Oktober Fr. 3.10. etc.
Dieser Option könnte ich auch etwas abgewinnen.
Was meint Ihr?
Grüße
Clemens
 
Kommentar
Am 3.10. (Tag der deutschen Einheit) wird zwar bei gutem Wetter dort viel los sein, aber noch geht der bei mir.

Mal schauen, was die anderen dazu sagen. :)
 
Kommentar
Stimmt - habe ich jetzt nicht sofort dran gedacht. Der 4.10. oder der 5.10. funzt aber auch noch bei mir.
Grüße
Clemens
 
Kommentar
Passt schon besser.

Ach Chris - bevor ich es vergesse - ich habe uns für
Koblenz angemeldet :p da sollten wir noch mal schauen
wann das ist. :D

Blöd wenn es sich überschneiden würde :hehe:
 
Kommentar
Ja ... hab das auch gelesen, aber hier geht es ja um den Edersee. :D

Da habe ja schon mehrere mal nach einem Treffen angefragt. Die Urwaldbereiche oberhalb des Sees sind klasse, ist mit Sicherheit im Herbst auch die passende Jahreszeit. ;)
 
Kommentar
:frown1:Treffen am Edersee?
Finde ich ja so was von Klasse.
5 Autominuten von mir entfernt:D
Aber nächstes Wochenende bin ich nicht da:heul:
Vielleicht verschiebt sich ja noch was. Vom Herbst ist hier im Moment noch nicht wirklich was zu sehen.
Trotzdem tolle Gegend.

Viele Grüße
Heiko
1994948c6e9a6e3620.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten